Beiträge von Luthan im Thema „Megalo Box“

    Solide gemacht mit den Arcs - diese zweite Staffel. Und wie man den einen Kerl von Rosco erst nett präsentierte ... dann aber als geldgeilen und machtgeilen Wissenschaftler. :D
    Hätte gern noch mehr von diesen Chars gesehen.


    Aber es war schön Yuri zu sehen. Chief war ein toller Char. Und Mac der bei Joe das Gear von Chief (den Vogel wohl) erkannte - war ne gute Szene. Auch wie man langsam Wandlung mit reingebracht hat. Das wurde gut aufgebaut. Nich zu plötzlich. Mit der Sekretärin vom Rosco-Chef die dann später an der Uni landete - die hier ausschlaggebend war.


    Hätte hier echt gern mehr. Mit Joe als Trainer oder so. Sachio wird nich als Boxer nachfolgen. Joe aber wohl auch nich mehr boxen. Und mit der Auflösung um diesen Chip (BES) - war das hier aber auch sehr rund das Ende. Wohl schwierig hier nachzulegen.


    8/10 (gut) - ja eine der besten 8er diese Saison. (9 war nix für mich .. Rest müsste ich mal gucken und in den Seasonthread ne Liste/Vergleich posten. Mashiro no Oto war glaub mit Megalo zusammen die Spitze für mich.)

    Episode 13:


    Zufriedenstellender Abschluss. Ich bleibe bei 8/10. Der Kampf war nich zu lang. Es hatte auch bisschon Konsequenzen (Yuri später im Rollstuhl). Vom Drumherum auch bissl was gezeigt. (Trainer in seinem neuen "Studio".) Das wirkte "rund". Durchweg auch unterhaltsam. Und die Musik war gut. Beim Zwischenmenschlichen hätte man aber noch mehr rausholen können. Aber bei nur 1-cour und den Kämpfen die man auch verabauen musste (die teils schon etwas zu kurz kamen deswegen) ging da auch irgendwo schon durch die Episodenbegrenzung nicht mehr.


    Dennoch eine 8/10 die "fast 9" eher ist, auch wenns nich ganz dafür reichte.

    Episode 12 hat den Anime nochmal stark aufgewertet. Zwar hätte man jetzt schon den Kampf bringen können. Auf 2 Episoden gestreckt wäre dies aber vermutlich langweilig geworden. Jetzt den Kampf und danach noch Hintergründe - das wär auch gegangen. So herum ist es aber auch gut - und vielleicht besser. Die Episode war stark, da sie Yuri, der Chefin, Mikio nochmals Screentime gab und Hintergründe.


    Außerdem mag ich eben - wie schon erwähnt - so Geschichten zwischen Männern. Dass Yuri sich das Gear hat entfernen lassen wegen der Rivalität - das war gut. Der Hund/Wolf der da immer gezeigt wird auch. Mit dem Trainer dass der so gut alles raus hörte war auch gut.


    Ich hoffe nur, dass sich nich beide gleichzeitig KO hauen. Ein Sieg Joes wäre hier schon passend. Und die Firma schien wohl mit Militär-Leuten zu verhandeln? (Wenn ich das richtig sah war da so einer in Uniform.) So ein bisschen Ausblick am Ende - wäre auch nett. Vielleicht ändert sich das ja auch oder es kommen andere Sachen hinzu. Wenn man schon Gear implantieren kann kriegt man vielleicht auch Augen-Implantate die vollständig das Sehen ermöglichen - für den Trainer.


    Zwischen der Chefin und Yuri scheint wohl wirklich ne spezielle Beziehung zu bestehen. Sie scheint zumindest nachvollziehen zu können, wie er denkt - auch wenn sie selber nicht so handeln würde. (Das ist auch eher wieder so ne typische Sache die in so Männer-Geschichten vorkommt und wo nur Männer so handeln, mit der Rivalität, etc.)


    9/10 (sehr gut) wäre durchaus möglich. Unter 8 (gut) seh ich ihn nicht mehr bzw. sehr gering die Gefahr, da müsste man das Ende total extrem versauen irgendwie.

    Fand die Epi gut. Viele gute Momenta mit Yuri - als er dann raus ist runter in die Nähe vom Ring. Klar der Fight musste auch schnell vorüber gehen. Man braucht ja die letzten 2 Epis für gegen Yuri, sonst käm der zu kurz. Das Drumherum ist natürlich auch wichtig. Nur das mit dem Gangster fand ich übertrieben.


    Mir hätte es eher gefallen, wenn Yuri was gemerkt hätte: Den Trainer irgendwo in der Lounge gesehn mit dem Mafia-Boss und erkannt, dass es Joes Trainer ist und sich vielleicht gedacht, dass was komisches vorgeht. Dann da reingegangen - der hätte ja locker die andern alle geplättet. War bissl zu dick aufgetragen mit dem Auge da.


    Alles in allem aber gut - man muss eben die Episodenzahl bedenken. Da musste es so kommen. Für mehr ist nichi viel Zeit. Die sind da hart am Limit und holen das Bestmöglichle raus. Als der Junge rappte war auch wieder cool.

    Ja. Ich fand die Episode auch schlechter als die andern. Dass Joe zu Boden ging störte weniger. Dass er aber dann ausm Ring geworfen wurde (dafür gabs scheinbar keine Regeln) - und einfach wieder rein konnte, ohne dass man da zumindest ne Zeit nahm und runterzählte ... fand ich nicht so gut. Als er Mikio dann packte und dieser ihn warf gab es wenigstens einen Foul-Punkt.


    Hauptpunkt der mich störte war, dass es so wirkte, als hätte Joe nur gewonnen, weil Mikio sich an das Gespräch mit Yuri erinnerte und jetzt mal er selber sein wollte und dadurch eigenen Willen rein brachte - währen die KI allein vielleicht Joe noch geplättet hätte.


    Sowas fänd ich gut für ein Finale - wo es danach dann auch nich mehr weitergeht. Aber hier muss Joe ja noch gegen stärkere Gegner gewinnen - die vielleicht nich nervös oder beinflusst werden durch Gedanken ... da wird er ja dann stärkere Probleme kriegen und es wird schwerer die Siege zu erklären. Zumindest ohne Gear.


    Was der Gansterboss da jetzt an Nachrichten überbrachte ... da bin ich mal gespannt. Hatte irgendwie erwartet, dass er kommt - als Nanbu allein draußen war. War auch nicht verabretet, dass er nur reinkommen müsste - und das schon reicht, damit die Schulden beglichen werden? Vielleicht soll Joe jetzt aufhörn. Könnte mir aber auch vorstellen, dass der Boss ihn "sponsorn" will - weil er jetzt merkt, dass es sich lohnen könnte in Joe zu investiern ... aber ohne Gear es zu riskant wäre. Und dass es eben "aufhört" mit dem Kämpfen ohne Gear.

    Ich glaube schon, dass die Schwester noch was drehen wird. Vielleicht können die echte IDs vergeben - wenn man so ne hohe Position in ner Firma hat. War auf jeden fall interessant durch den weiteren Background da - dass Mikio der Bruder war und es da um Nachfolgestreitigkeit ging in der Firma. Die Musik bleibt auch weiter großartig.


    Sind wohl zwei spezielle Gear - Mikio mit der AI und die Schwester mit dem was quasi komplett mit dem Körper verschmilzt. (Worüber die auch schon Rivalität haben, wer da besser ist.)
    Frage ist wie das mit der verbleibenden Anzahl an Episoden passt. Vielleicht handelt man es in nächster Episode nur kurz am Anfang ab - und dann den Kampf, wenn erneut Mikio sich zur Verfügung stellt. Aber das halt ich schon für knapp, würde sagen da müsste man eher 2 Episoden verbrauchen.


    Dann vielleicht den Halbfinal-Gegner sehr schnell abhandeln - sind ja im Turnier nur Halbfinale und Finale bei nur 4 Teilnehmern.

    Fands auch nich gut, dass er so plötzlich wieder hochkam und es dann so gut weiterging für ihn. Wobei der Kampf da an sich schon spannend war - bis am Ende jeder auf die Fresse kriegte ... das fand ich dann nicht mehr so gut. Aber da wars dann auch fertig und die Szenen danach warn wieder gut. Trainer + Aragaki warn schon angesprochen von andern in den Posts über mir. Mir haben aber hier - das muss ich sagen - beide Trainer gefallen. Also nicht nur Nanbu und der Background (das Wett-Los) sondern auch der neue Trainer von Aragaki der von sich aus hätte abbrechen lassen, hätte Aragaki nix gesagt.


    An der Paarung erkannte man dann am Ende, dass der erste Gegner im Megalonia (gibt ja nur Halbfinale und Finale) dann dier Riese ist - und für den andern Platz wird er wohl gegen diesen Mikio antreten müssen. Auch schön wie Yuri am Ende darauf aufmerksam wurde (vorher hat er wohl nix davon mitbekommen - vielleicht lässt ihn "Owner" nicht so viel Fernsehen, etc. - und er muss viel trainiern), dass Joe sich hochkämpft.

    Fand die Episode auch stark. Anfangs dacht ich erst ich hätte den falschen Anime - beim Opening wars aber klar dass ich richtig war. Hätte nicht gedacht, dass man so viel Zeit für Background für jemanden abseits von Joe verbraucht. Aber da das auch den Trainer näher beleuchtete - und man sicher nicht nochmal sowas bringt (man muss ja vorankommen) war dsa okay. Auch wieder dass Joe den andern zum Gespräch aufsuchte war nett.


    Dass man am Ende nur bis 9 zählen hörte (geht ja glaub bis 10) lässt vermuten, dass er in letzter Sekunde doch noch aufrafft sich. Wobei ich auch hoffen würde, dass er es nicht schafft - aber dann nicht viel Rang verliert (da der Gegner so stark war). Und man vielleicht nicht fix an 5 Kämpfe gebunden ist (das haben die wohl nur so für sich entschieden) und dann nochmal nachlegen kann und er daraus was lernte aus dem Kampf.


    Vom Sound und der Inszenierung war die Episode wie immer aber halt top. Studio und Regisseur können was.

    Episode 4:


    Pacing ist gut. Also ohne Gear gekämpft. Das zeigt wie gut er ist - später muss er aber dann ein Gear nutzen. Aber das ist auch gutes Training und einer der es mit Yuri aufnehmen können soll muss die unteren auch so klein kriegen. Bissl Angst ... gut - das war nicht so gut die Szene. Bisher wirkte Joe immer so als wäre er locker drauf. Und dass es dann so schnell beseitigt war ... okay. Sind halt nich viele Episoden. Da hätte man sich das sparen können. So hat man den Kampf wenigstens bissl gestreckt bekommen. Die andern dann kurz.


    Und Kampf 4+5 dann wohl wieder ausführlicher mit dem 4. Gegner der den Trainer kennt. Das Turnier braucht dann auch noch ein paar Episode. später. Denke 1-2 Episoden für die Kämpfe 4+5 (1 je Episode), danach das Turnier.

    Ich brauch jetzt auch nich zuu viele "spannende" Kämpfe. Das Drumherum ist ja interessanter. Und die Episodenzahl ist begrenzt. So viel Strategie wird man da nich zeigen können, außer man streckt den Kampf und zeigt die Gedanken, etc. und lässt dadurch es langsamer wirken. Ich mein die geben sich halt ein paar Minuten auf die Fresse und dann die nächste Runde, etc. Irgendwo ist es da mit der Spannng auch begrenzt gegenüber zum Beispiel Sachen wo groß und lang strategiert werden kann, wenn allein hier schon es drauf ausgelegt ist dass halt einer schell umgehaun werden soll. Gerade noch mit der Technologie dabei, die die noch stärker sein lässt.

    Die Episode 2 war auch ganz fein. Man hat den Namen Joe eingebracht. Und man hat es nicht zuu leicht gemacht (dachte erst Yuri lässt den irgendwie auch ohne Citizen ID zu), sondern der Gangster-Boss dort hilft denen jetzt - erwartet natürlich dann Geld und den Sieg.


    Nochmal zusätzlicher Anreiz - wenn nich gewonnen wird, wird der Gangster-Boss die beide töten lassen. Musik ist hier weiterhin gut. Ansonsten nich zuuu viel zu sagen.

    Okay. Klingt schon mal gut. Damit kriegt man sicher was Ordentliches hin. Dass Yuri direkt gegen die Anweisung seiner Chefin doch den Main jetzt aufsuchte macht es ja schon vom Pacing her recht flott. Da er dann bald da zu dem Turnier hin müsste und es nur darum gehen könnte. Das passt sicher in 13 Episoden. (Wobei man sicher immer nachlegen könnte mit weiteren Staffeln.)


    PS: Der Main oben auf den PV-Videos dem Thumbnail was als Vorschau als Bild da ist bevor man das Video startet: So vom Gesichtsausdruck/Augen her sieht er aus wie Nina aus Shingeki no Bahamut ein bissl. Oder Favaro bzw. beide gemischt. :D

    Ashita no Joe kenn ich nich. Andere Box-Anime auch nicht. Den neuen Kickers diese Saison als Sportanime will ich - auch wenns an den alten von RTL 2 erinnert den ich auch kenne - nich gucken, weil der wohl zu viele Episoden haben wird. Hier für Megalo Box stand bei AniDB 13 - bei MAL noch nix.


    Ich hoffe mal man macht nen eigenen Plot und orientiert sich nich zu sehr an dem alten Ashita no Joe von den Sachen die man in diesem in ner modernen Hightech-Welt spieltenden Anime verbauen will. Sonst würde es ja sehr lang. Dass man komprimiert was Gutes hinkriegt - das fänd ich realistisch. Hoffe ja man peilt tatsächlich 13 Episoden an. (Wäre guckbar ohne viel Aufwand, auch wenn in nächster Saison zeitlich man weniger Zeit hätte. Weil bis dahin ja fertig dann.)


    Episode 1 war hier schon recht toll. Vom Sound, Chardesign - und de Setting ... ganz nett. Und der Rivale ist auch gut. Er hat ja quasi von sich aus schon den andern anerkannt - zumindest will er ihn fertigmachen. Denke der Main wird da dagegenhalten aber natürlich trotzdem haushoch verliern. (Aber schon überraschen weil Yuri sich denkt es ginge noch schneller.) Dann eingeladen werden zum Turnier und die Leute da vom illegalen Kampfclub werden ihm trainieren helfen. Wird sicher Geld reinbringen der Kampf - bei denen die Wetten machen.


    P. S.: Vergesst nicht den andern Sportanime mit den Pferde(mädchen)rennen. :D



    Edit: Ich habe übrigens oben Kickers mit Captain Tsubasa verwechselt. Aber egal. (Kenne beides von RTL 2 früher.)