Beiträge von TaLLa im Thema „Trinkt ihr Alkohol?“

    Keine Ahnung, ich denke gar nicht groß über Gründe nach. Mal lustig, seltener Mal Frustsaufen, Mal, weil es einfach schmeckt. Gibt soviele Situationen, wo kann plötzlich am Hahn hängt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Flaschen Cap sind schon heftig. Und ich dachte schon ich vertrage viel, weil ich ne Flasche Gin (mit Tonic) trinken kann ohne dann total stockbesoffen rumzuschaukeln ^^

    Ja das war auch einmalig, die 4 Wochen Markt waren halt auch extrem, ich werde nie den Satz von nem Bekannten auf der Mitarbeiterfeier (!) vergessen, als der meinte: "Ich habe nie erlebt, dass Alkohol so vernichtet wurde". Also es ging allen so und der Laden hatte am Ende nichts mehr hochprozentiges. xD Ist aber auch schon ein paar Jahre her. Heute will ich das gar nicht mehr so extrem, zu teuer.

    Mein größtes Problem ist, dass ich sehr sehr viel trinken muss bis es bei mir anschlägt. Ist also ein teurer Spaß :(

    Erinnert mich an meine Zeit als Glühwein-Schubse. 4 Wochen durchballern im und nach dem Dienst gefolgt von Feiertagen und Karneval ließen mich dann zwei Flaschen Captain problemlos wegghauen. Meine Lösung war es dann einfach mal ein 3/4 Jahr nichts mehr zu trinken....bis zum nächsten Weihnachtsmarkt xD.


    War irgendwie klar, dass es hier etwas in die Sozialkompetenz abdriftet. Aber ich kann nicht so ganz nachvollziehen warum sein Kreis aus einer einzelnen homogenen Gruppe bestehen soll. Ich hab meine engsten Menschen mit denen ich feiern, zocken, chillen, trinken, oder eben auch nicht trinken kann. Dazu hab ich einen Kreis mit dem ich eskalieren kann und auch dieses Jahr nach Malle fliege, dann mein GAINAX Trupp mit dem ich das ein oder andere Wochenende nur Animes schaue. Dann mein TS (jetzt Discord) Trupp, den ich schon seit über 12 Jahren kenne und mit denen ich zocke und laber. Dann der Uni-Kreis mit denen man im Thema ist, aber dank Medienwissenschaften auch Pros in Sachen Film, Serien und Gaming sind, aber auch feiern können. Das sind auch keine losen Bekanntschaften, sondern alles gute Freunde mit denen es auch mal in den Urlaub geht. Prinzipiell hab ich für jedes Interesse, oder jede Tätigkeit die mich interessiert einen Freundeskreis, der nicht unbedingt untereinander was zu tun haben muss, aber doch schon öfters hat. Sicher sind das nicht alles beste Freunde, aber die meisten kenne ich schon viele, viele Jahre. Klar fallen immer wieder Leute weg, oder kommen neu hinzu, das ist der Lauf der Veränderungen.


    Aber wie komm ich jetzt on Topic? Da muss ich auch sagen, dass Genussmittel einfach ein Mediatoren sein können. Zusammen was trinken löst etwas die Zunge und Hemmungen, man kommt ins Gespräch, kann der Frau seines Interesses mal einen ausgeben, geht allgemein auf Fremde zu, oder spricht über persönlichere Dinge. Man kann natürlich sagen: Brauch ich alles nicht, kann ich auch ohne. Aber man kann nunmal nicht abstreiten, dass eine leichte Heiterkeit das Leben in dem Bezug deutlich vereinfacht.



    Ich hab auch schon mehr als eine Sache am nächsten Tag ziemlich bereut und meistens geht's mir auch richtig schlecht, dann denke ich immer "ich trinke nie wieder", das hält aber meist nur 2 Tage an :D

    Solange du immer in deinem Bett aufgewacht bist xD.

    Die Diskotheklandschaft im Rhein-Ruhr-Gebiet spricht mich nicht sonderlich an. In den letzten 2-3 Jahren war ich mal in einpaar typischen 0815 Diskotheken, weil Bekannte Geburtstag gefeiert hatten oder dort noch weiterfeiern wollten. Hat mich allerdings alles nicht vom Stuhl gehauen, da weder Publikum noch Musik für mich ansprechend waren.

    Da ich deine Musik zu gut kenne, weißte ja wie gut ich das nachvollziehen kann xD.

    Jup ich trink Alkohol, wobei ich selber nie was zuhause habe und nur mit Leuten zusammen was trinke. Die Menge kann da variieren zwischen ein paar gemütliche Bierchen bis zur völligen Eskalation gegen die Hangover ein Familienausflug ist.


    Die Gründe variieren ähnlich. Mal einfach nur entspannt, beim Unterhalten, bis dann einer Lust auf Kurze hat und es dann weiter geht, allerdings gibt es auch manchmal Abende und Urlaube in denen die Rettung der Menschheit vor dem Alkohol auf der Agenda steht, indem man diesen gezielt vernichtet....Was dann meist auch in Eskalation endet. Manchmal muss der Hahn laufen, morgens, mittags, abends.


    Sonst nix, nicht mal Kaffee. Kiffen hat mit rauchen zu tun, was ich per se als Abschaum empfinde und das andere Zeug, da sehe ich zu oft auf der Arbeit in der Psychiatrie wo das endet, daher reizt mich das 0. Außerdem ist Gras einfach nur ein Downer, was soll man damit. Discos nicht mehr so häufig, weil es effektiv kaum noch eine Disco-Landschaft in Köln gibt und die paar übrig gebliebenen sind nutzlose Hipster Schuppen.