Beiträge von Luzifer im Thema „3D Kanojo: Real Girl“

    Die Staffel war unterm Strich jetzt nicht viel besser als die erste, wenn auch dei Animationen doch weitaus besser waren also zumindest keine komischen Formen mehr bei den Charakteren.
    Aber ich mag einfach das Pärchen und dadurch wird das ganze einfach schon mal sympathischer. Einfach knuffig xD

    Indem man einfach mal den Trip ausfallen lässt! So konnte man jetzt 3 Kapitel überspringen und sich dem eigentlichen Ende ordentlich widmen. 7 Kapitel in 5 Folgen sollten machbar sein.

    Okay, wenn die zweite Hälfte später folgt dann ists ja in Ordnung. Wobei ich mich frage wieso man diesen überhaupt teilt. Der Manga ist schon lange vorbei und qualitativ war der Anime nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
    Ansonsten hatte ich es sich nur bedingt wie ein Ende der "ersten" Staffel angefühlt.
    6/10

    Ja und ich hab bisher noch nichts darüber gelesen, dass der Anime 24 Folgen haben wird.
    Auf jeden Fall sind wir nun schon länger an einem Punkt, der auch im Manga nervig war. Dieses typische japanische: Der eine blickts nicht und der andere redet einfach nicht. Hatte sich zu lange gezogen. Der beiden MC sind zwar soweit ansonsten eben sympathisch aber der Manga ist einfach zu lang. Da kommt glaube ich nur noch ein richtiger Konflikt(wobei ich viel vergessen habe) und eben das Ende, das glaube ich aber nur 5 oder 6 Kapitel lang ist(*hust* nur..).
    Deswegen meinte ich ja schon mal: Entweder man lässt noch einiges weg oder es braucht min. 24 Folgen. Der andere Konflikt ist jedoch eigentlich wichtig für das Ende, man könnte es zwar abändern aber wäre eigentlich auch dämlich.

    Nur grad vom Handy.
    Ja es ist etwas zu langsam. Liegt leider u.a. daran, dass wir erst bei Kapitel 10 sind und der Manga selber eben auch nicht der schnellste.


    Wird wohl aber doch keine komplette Adaption. Zumindest wenn es bei den 12 Episoden bleibt.

    Ja die Vorlage ist eher Shoujo und der Typ kommt schon wie n typisches Shoujo-Girl rüber und das obwohl er glaube (fast) 18 ist. Jedoch wurde er immer ausgegrenzt und hat nur einen Freund. Weiß also nicht so Recht wie man mit Menschen umzugehen hat. Ob man dies als realistisch bezeichnen kann?
    Auf jeden Fall fand ich im Manga die Beziehung der Beiden schon ganz niedlich, wenn auch eher zu kindlich. Sie alleine ist aber schon top. :-D


    Die Stimmen der Beiden sind eigentlich auch okay, nur die Stimme vom Kumpel geht gar nicht. Auch sind die Animationen nicht gerade die schönsten aber der Manga besticht halt auch nicht durch schöne Zeichnungen. :-/

    [cbox]

    In „3D Kanojo“ folgen wir dem jungen Otaku Hikari Tsutsui,
    der seine Zeit lieber mit Videospielen, Animes und Mangas verbringt,
    als ein aktives Sozialleben zu führen. So hat er auch nur einen
    wirklichen Freund, dem es da ganz ähnlich geht wie ihm selbst und es
    sollte auch keine große Überraschung sein, dass die beiden häufig zum
    Ziel für Spott und Hänseleien werden. Doch sein Glück sollte sich eines
    Tages ganz bedeutend wenden: Nachdem er während einer Schulstrafarbeit
    seine Mitschülerin Iroha Igarashi kennenlernt und dieser wegen
    seines Misstrauens Mädchen gegenüber einige grobe Worte an den Kopf
    wirft, war er sich sicher, dass auch sie ihn, wie alle anderen,
    schikanieren würde, doch nichts dergleichen geschah … Im Gegenteil, als
    er und sein Freund Itou mal wieder zum Ziel einiger Delinquenten werden, setzt sie sich gar für ihn ein!


    Es dauert nicht lang, bis es ganz danach aussieht, als würde Iroha zu
    seiner ersten, echten „3D-Freundin“. Ist er dafür wirklich bereit?


    Quelle: anisearch



    [/cbox]


    [cbox]

    Informationen




    Produktionsstudio: Hoods Entertainment



    Direction: Takashi Naoya


    Chara-Design: Satomi Kurita


    Mangaka: Mao Nanami



    Genre: Romanze


    Nebengenres: Komödie, Drama, Slife of Life



    Adaptiert: Manga (abgeschlossen)



    Anzahl der Folgen: 12 (?)



    Start am 04.04.2018


    Opening Theme:


    'Daiji na Koto' von Quruli



    Ending Theme:


    'HiDE the BLUE' von BiSH

    [/cbox]



    Eigene Einschätzung:
    Auf Grund dessen, dass der Manga abgeschlossen ist, wird man wohl alles adaptieren. Mit 12 Bänden ist der Manga jedoch nicht wirklich kurz wodurch man das eine oder andere kürzen muss.
    In meinen Augen würde dies dem Anime auch nur gut tun, da besonders die Stories der Nebencharaktere für mich nicht interessant genug waren und der Manga eigentlich nur von den beiden MC's lebt. Die Geschichte zwischen den Beiden fand ich jedoch süß und nett, weswegen ich mich auf die Umsetzung freue.