Beiträge von Luthan im Thema „3D Kanojo: Real Girl“

    Der Abschluss war solide. Bissl komisch mit Ayado die plötzlich weg war und verheiratet und dann geschieden. Na ja. Zwar schön gegen Ende viel "danach" zu sehn. Aber ne Meisterleistung seh ich da jetzt auch nich. Aber auch nich superschlecht.


    Ähnlich wie bei der Vorsaison ein bessere Anstieg und eher schwächer zum Ende. (Man hätte mehr aus der Krankheit, etc. rausholen müssen - statt erst kurz vor Schluss diese zu erwähnen und dann abzuhandeln.)


    Dennoch leicht besser als Vorstaffel - vom Gefühl her. Aber auf selbem Score-Niveau und auch ne 7/10 für mich (befriedigend).

    Ui ... das kam dann doch überraschend. Mir solls aber recht sein. Für nen langsameren Aufbau hatte man eh nich genug Zeit. Und bevor man irgendwo vor Schluss zu schnell es abhackt ... ist es mir so lieber. Ich hab nämlich gern das "danach" etwas ausführlicher gezeigt.


    Jetzt kriegen wir ja quasi ne ganze Episode (mit dieser dann insgesamt 1,5 Episoden) an Szenen nach dem Zeitsprung. Da sollte ein brauchbares Ende drin sein.

    Fand die letzten beiden Episoden gut. Zwar wäre mir Progress bei den beiden Mainchars lieber gewesen. Aber das hebt man sich wohl bis zum Schluss auf. Und wenn Missvertändnisse oder Love Triangle zum "Strecken" die Alternative wärn ... dann lieber sowas.


    Die Background-Story mit den Eltern (sah man den Vater überhaupt früher in Staffel 1 schon mal?) war nämlich ganz nett. Der ist ja auch so "socially awkward". Besser als die meisten vollwertigen Romacne-Geschichten. Ayado und Ito machen auch - so langsam - Fortschritte. Bei Ishino müsste man auch noch was zeigen. Die war ja so happy letztens Mal. Da geht auch was mit dem andern Blonden.

    Auf jeden Fall von Vorteil, dass der Nekoboy sich auch mal wandelt (neue Frisur, Katzenohren weg) - und "angreift" bei dem andern Girl. D Das war nämlich etwas, was in der vorigen Staffel nervte: Andere will auch den Main und der ist zu sehr Lappen direkt klare Verhältnisse zu schaffen und eiert erst mal ewig rum. Sowas hass ich total, wenn man dadurch "streckt" den Plot. Hatte man ja damals schon gelöst. Und wenn der Neko-Boy die andere kriegt, dann braucht die auch nich auf dumme Gedanken kommen und nochmal probiern anzugreifen.


    Lieber mal straight zwischen den beiden Main zielstrebig weitermachen. Ich nehme an das setzt jetzt den Rest der Vorlage vollständig um? Und es war ja noch was dass die irgendwie mit nem Arzt redete (aber dann irgend nen andern Grund vorschob, wo man aber vermuten konnte, dass Krankheit im Spiel ist, etc.) - da bitte Progress ... dann lohnt sich vielleicht diese Hälfte noch.


    Einstieg auf jeden Fall positiv.

    Episode 12:


    Fertig. Auf AniDB steht mit (2019) ne neue Staffel. Keine Ahnung obs da offiziell schon News gibt (sonst häten die es wohl nich rein). Hier wars ja dann doch eher unspektakulär, gegen Ende. Den Grund dafür, dass sie irgendwie in ein paar Monaten weg ist - hat man (noch) nicht erfahren.


    Ayado und Ito - das war nich so spannend. Ito zuuuu schüchtern. Ayadao nervig als sie auf Tsutsun stand. Der Bruder von Iroha war aber dann doch ganz okay - er ersetzte wenigstens die Brille und erkannte, dass er überreagierte. Auch wenn er doch weiterhin noch gegen die Beziehung ist/war (und da wohl nich blutsverwandt dann auch eher später noch gezeigt werden kann, dass er selber auf sie steht).


    7/10 vergeb ich. Wärs "knackiger" gewesen (Die Ito/Ayado kürzer gefasst oder weggelassen) - und direkter/schneller (näher drauf eingehen, wieso Iroha weg ist in paar Monaten oder so) - dann hätte da auch mehr werden können, weil mehr Spannung. So wars hier nur okay zum Gucken, aber nich wirklich mehr so mitreissend.

    Oh ja, der Bruder ist unnötig - da wollte man wohl nochmal zum Ende vom Anime irgend nen neuen Char vorstellen um mehr Lust auf den Manga zu machen, weil man von dem ja jetzt nich mehr so viel zu sehen kriegt. Mal sehen obs an ner doofen Stelle aufhören wird oder irgendwo an nem passenden Punkt.


    Ishino und Takanashi würden mir auch besser gefallen. Ito und Ayado find ich sogar eher nervig - weil wenn beide schüchtern sind und es nich vorrangeht ... nervt auf Dauer. Hoffe irgendwer von den andern "zwingt" Ito mal es ihr zu sagen - wie sie dann drauf reagiert ist ne andere Sache. Aber dann hat man das wenigstens mal hinter sich.

    Episode 5:


    Die Neue ist genauso nervig wie der Kerl mit den Katzenohren. Vielleicht sollte man die beiden pairen. Dass der Main nich zu nem andern Girl wechselt sollte bei der Art Serien klar sein - die passen auch zu gut zueinander momentan. Sehe da höchstens "beste Freunde/Kumpel"-Chancen für die neue die ähnliche Interessen hat. Hoffe man stellt das früh klar, statt da ernsthaft die was probiern zu lassen - da sie von der Stimme/Verhalten bissl nervt. (Das ändert sich hoffentlich auch bald, wenn man sie einbindet in die Gruppe.)


    Ansonsten war das soooo klar dass die andere zu dem Blonden passt (hatte ich ja vorige Epi schon vermutet, dass das kommt) - dass es so schnell geht hätt ich nich gedacht. Die ging ja direkt ran. :D


    Die Geschichte mit dem "Missverständnis" hat man dann auch recht schnell aufgelöst. Wie der Main reagierte da als die Jungs Kommentare machten bei der Neuen - war gut. (Als er meinte positive Kommentare zum Körperwären gut oder so.) Und die Mutter mal wieder ... da ist selbst der kleine Bruder nich sicher. :D Erinnert wirklich ein bissl an die aus Itazura na Kiss. (Ist ewig her dass ich den sah. Aber die Mutter dort ist denen ja glaub ich überall hinterher, selbst als die auf Dates oder sonstwo warn. :D)

    Episode 4 war schon sehr konstruiert. Wird sicher manchen nicht gefallen - diese Zufälle. Main trifft zufällig Schwester. Kleiner Bruder ist zufällig deren Schulfreund, etc.
    Mich stört das aber nich. Mag sowas. Mir hat die Episode gut gefallen. Auch wieder das Verhalten von den beiden Main.


    Wird wohl damit enden, dass der Blonde sich entschuldigen muss - vielleicht selber merkt, dass es doof ist mit solchen Spielchen. Bestimmt steht er dann dumm da und wird von andern gemobbt. Und weil der Main so nett ist verzeiht er ihm und am Ende verstehn sich alle. Das andere Mädl mit dem er sich in voriger Episode besser verstand - die sich jetzt abwendete - kommt sicher auch zurück. Der mit den Katzenohren ... dacht ich erst man könnte den pairen mit der. Aber da passt vielleicht der Blonde.


    Dass er auf die Main nich steht ist eh klar. Der hat nur Komplexe und denkt er wär minderwertig wenn er mit seinem Top-Aussehen nich das begehrteste Girl kriegt und will die deshalb. Löst man sicher alles auf noch.

    Episode 3:


    Mich wundert, dass er so niedrig bewertet ist. Bei MAL nur 6.9x glaub ich. Sollte doch locker 7.5 drin sein. Na ja egal. Mir gefällt er bisher besser als der andere Romance mit den erwachsenen Otakus. Da man hier noch etwas mehr Ernsthaftigkeit (rein für Comedy reicht mir diese Saison Hinamatsuri) dahinter hat - was gut tut. (Die Probleme in der Schule mit den andern Mitschülern und dass möglicherweise das Mädl krank ist.)


    (Vermutlich sind die Animationen ein Problem - was zu niedriger Wertung führt. Mir fällt sowas nicth so auf. Usopp Fan sprach es ja aber schon an. Und ich lade ja immer runter ein Videofile. Das ist hier sehr viel kleiner, dass ich anfangs erst dachte es handelt sich um nen Kurzanime. Liegt wohl daran, dass es optisch weniger aufwendig gemacht ist - wodurch die Files natürlich besser komprimierbar sind.)


    Schön die Szene mit der Mutter und dieser Back-Show die es wohl gibt - die Frauen nich wegen dem Backen. sondern wegen dem sexy Kerl gucken. Was das Mädl auch mag - und der Kerl plötzlich anfängt zu backen. Lustigerweise sieht das Zeug auch noch total gut aus, als würd er das schon ewig machen.


    Am besten hat mir gefallen, wie man das mit dem andern Mädchen löste - die Klassenkameradin die erst so abweisend war ... aber dann plötzlich hockten alle da um den einen Tisch in der Schule und laberten. Nebenbei hatte die auch noch Probleme mit ihrem Freund. Ich hatte irgendwie direkt das Gefühl, als könnte die am Ende auch auf den Main stehn. (Eigentlich ist der andere mit den Katzenohren noch "frei" aber der ist eh nervig und hat jetzt nix Interessantes an sich.)

    Episode 2:


    Kann man gucken. Die Interaktion zwischen den Chars ist ja nett. Und Shoujo mit Romance und eher dem Kerl als Hauptchar hab ich glaub ich auch noch nicht gesehen. (Wenn dann mit Mädchen als Hauptchar in Romance. Oder Yaoi. Oder Männliche Hauptchars, aber ohne Romance - so wie Natsume Yuujinchou.)


    Dass das Mädl krank sein kann wurde weiter verdeutlicht. Wäre eigentlich komisch, wenn sie es nich wäre - nachdem man den Zuschauer jetzt direkt darauf stößt. Da kam das typische Ausweichverhalten. Ersag sagen der Arzt wäre ihre Boyfriend. Aber dann würde sie ja den Main verliern. Also die Krankheit. Weil sie unter Druck war. Aber das wollte sie verheimlichen. Fiel ihr auf die Schnelle nix Gutes Ein. Bis sie dann mit dem Asthma nachlegte.


    Aber das hätte irgendwer sicher mal gemerkt dass die Asthma hat. Ob man da so vertraut mit dem Arzt sein muss ist auch ne andere Frage. Wenn die Krankheit ernster ist und er sich deshalb intensiver um sie kümmert - auch in der Freizeit - das macht halt mehr Sinn. Passt mit den vorigen Andeutungen zusammen (dass sie in 6 Monaten umzieht, etc).


    Nur gespannt, was für ne Krankheit es ist - eine erfundene, bei der man die ganze Zeit nix anmerkt und dann nach 6 Monaten sie tot umfällt sicher. (Also auch kein Krebs. wo man Chemo macht und Haare verliert.)



    Der Main sieht ja auch gar nich schlecht aus - für Otaku-Verhältnisse in Anime. Wohl weil es ein Shoujo ist - da zählt diese Optik ja sogar als sehr hübsch.


    Wie er sich so Gedanken machte - war nett. Und das selbstgemachte Geschenk auch. Man merkt richtig, dass ihr das gefällt. Weil sie noch keine richtige Beziehung hatte und bevor sie stirbt alles mal ausprobieren will. Dahwer warn sie plötzlich auch mal mi Hotel oder so - wo der Main dann weg ist. Was eigentlich so untypisch ist für die japanischen schüchternen Mädls, besonders für die in Shoujo die noch übertrieben schüchterner dargestellt werden.


    Bin froh, dass es hier mal nich "Strecken es Plots durch Missverständnis nach Missverständnis aneinandergereiht, bis der Manga ohne Ende gemolken wurde" ist.


    Wobei es mir schon vorkam - als Nichtkenner des Manga - als sei man zügig im Pacing. Aber kam mir auch orddentlich und passsend - genau richtig - vor.



    Die Mutter war witzig + der kleine Bruder. :D Musste an Itazura na Kiss denken, da war die Mutter ja die vom Girl glaub. Und spionierten dem Paar später immer hinterher.

    Episode 1:


    Fand die erste Episode gut. Beim Krankenhaus hätt ich eher an nen Angehörigen gedacht. Oder dass sie traurig war, weil der Main sie ablehnte. Das Verhalten hätte sein können weil sie sonst irgendwie "weird" ist - vielleicht auch heimlich Otaku und will es nicht preisgeben oder so. :D


    Aber dass sie meint die Schule wechseln zu wollen (in nem halben Jahr) - das riecht doch kilometerweit gegen den Wind nach tödlicher Krankheit. (Sie wechselt halt nich die Schule - das ist halt ihre Restzeit, die sie noch lebt.) Wenn mans genau nimmt könnte man die eine Szene in der sie meint er soll "Wizard" (hieß es glaub im englischen Sub) werden so deuten dass sie ja weiß, dass er Otaku ist und sich wünschte er wär ein Zauberer der sie heilen kann oder so.


    Hab auch erst spät gesehn, dass die Vorlage Shoujo ist (nachdem ich Episode 1 gesehen hatte). Fühlt sich definitiv nicht so an. Erwartet man halt weniger, dass bei Zielgruppe Mädls der Kerl ein Otaku sein wird. Aber könnte ernsteren Plot vermuten lassen, da sich daraus sicher ne gute Liebesgeschichte machen lässt. Ich hoffe natürlich, dass es noch ernst wird ein bissl - und es ne Krankheit gibt. Und dass es nich zu unsinnig dargestellt wird oder unglaubwürdig. Am besten wär natürlich sie hat Leukämie oder so und er kommt plötzlich als Stammzellenspender in Frage.


    Nebenchars brauch ich keine. Bisher wurde ja nur ein nerviger gezeigt der releavnt sein könnte.

    Den hatte ich gar nicht auf dem Plan. Jetzt wo ich die Beschreibung lese und auch mal bei MAL nachgeguckt habe: Vielleicht guck ich mal rein. Der Manga ist wohl auch nicht zu lang laut MAL (48 Kapitel oder so). Da könnte es ne gescheite Umsetzung werden. Wäre aber gut wenn die Charaktere noch interessant sind. Dass die sich plötzlich für ihn einsetzt hat ja sicher nen Grund - und sie hat hoffentlich auch dann Vergangenheit/Persönlichkeit, die näher erläutert wird.