Beiträge von Pilop im Thema „Hinamatsuri“

    Als Kenner der Manga-Vorlage bin ich hier ein klein wenig darüber irritiert, dass Hina für mich im Anime etwas anders rüberkommt als im Manga. Durch wie ich annehme ihre Stimme wirkt sie in der ersten Episode trotz stoischer Art lieblicher als sie es für mich eigentlich ist. Dazu haben aber sicher auch die kurzen Szenen beigetragen, in denen sie überrascht ist wie gut sie auf der Erde behandelt wird etc. Basierend auf dem Manga ist sie jedenfalls für mich nämlich eine ziemlich egozentrische und asoziale Figur :grin: Und das meine ich hier nicht mal negativ, denn darauf bauen letztendlich gute Teile des Humors der Serie auf. Zwar kommt das im Anime schon auch rüber, aber es ist im Manga dominanter. Kann aber auch gut sein, dass das am Beginn der Vorlage wirklich noch so war wie hier gezeigt. An den kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern.


    Wie dem auch sei, die erste Episode hat mich gut unterhalten.