Beiträge von Horst_Humpendiek im Thema „Hinamatsuri“

    Ein komisches Ende. Prinzipiell kann man eine episodische Geschichte ja jederzeit beenden, aber es ist genauso seltsam, den Anime mit Mao zu beenden, wie ihn mit Mao anzufangen. Trotzdem hat auch mir der Teil mit Mao besser als der erste Teil gefallen.

    Für mich ist Hinamatsuri nicht mal eine gute Komödie. Die besten Momente der Serie sind wie gesagt solche, wie in der zweiten Hälfte der aktuellen Folge. Anzu ist schon toll.

    Noch zur letzten Folge: Mao hat Hina perfekt getroffen.


    Episode 10
    Den "Witzen" auf Kosten von Hitomi und Anzu kann ich einfach nichts abgewinnen. Die erste Hälfte war besonders schlimm. Das war nicht lustig, das war schon traurig. Gut ist der Anime nur dann, wenn er gerade "wholesome" ist.

    Episode 6
    Hina wird wirklich von Folge zu Folge immer dümmer. Dementsprechend schwach fand ich den Anfang. Die zweite Hälfte war aber wieder Gold wert.

    Episode 5
    Wenn Hitomi gemobbt wird ist das nicht lustig. Deswegen hat mir nur die erste Hälfte gefallen. Kommt das nur mir so vor oder wird Hina von Folge zu Folge immer dümmer?

    Episode 4
    Ich muss sagen, ich find die Szenen mit Anzu und Hitomi schon besser als die mit Hina. Eigentlich ist es ja kein gutes Zeichen, wenn die Nebenfiguren der Hauptfigur die Schau stehlen. Wobei ich so oder so glaub, dass der Anime schon nach einer Staffel seine Halbwertszeit überschritten haben wird. Comedy nutzt sich eben meistens ziemlich schnell ab.

    Episode 3
    Der Anfang war ja ungewohnt ernst, aber gerade deswegen hat er mir auch am besten gefallen. Der Teil mit Hitomi war auch gut, wenn ich mal davon abseh, dass ich bei Erpressung - selbst in einer Komödie - immer die Krätze bekomm.