Beiträge von Mirage_GSM im Thema „Persona 5: The Animation“

    Beim schlechten Ende ist es an der Stelle fertig.
    Beim guten Ende geht es noch weiter, und eigentlich würde die Entscheidung, die er getroffen hat - seine Kameraden nicht zu verraten - zum guten Ende führen. (Wobei mir unklar ist, wiseo sie nach den Namen fragen muss, wenn er ihr sowieso alles von Anfang an haarklein erzählt hat...)
    Allerdings ist die Saison ja nun rum, und ein dritter Cours kommt definitiv nicht mehr. Bleibt also eigentlich nur die Auslagerung des richtigen Endes in eine OVA.

    Hahaha!
    Die haben doch tatsächlich das Schlechte Ende als Abschluss für den Anime genommen 8o
    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das mutig oder arschig finden soll.


    Wahrscheinlich heißt es jetzt "Wenn ihr das gute Ende sehen wollt, kauft euch die OVA!" oder so was :D:


    Oder kommt nächste Woche noch eine Folge? Würde zwar extrem schwer, alles was noch fehlt in eine Folge zu packen, aber um Pacing hat sich die Serie ja bisher auch nicht gekümmert...

    Man merkt halt, dass es eine Videospieladaption ist.
    Im Spiel ist eine so große Party von Vorteil, weil man mehr taktische Optionen hat - und außerdem kann jeder Spieler selbst entscheiden, wieviel Story er zu jedem Charakter freispielen will.
    Im Anime passt das alles halt nicht mehr ganz so gut.

    Ich finde die Neuzugänge beim Cast ja etwas blass - alle miteinander.
    Der Vater und der Verlobte sind so generisch, dass sie wirken als hätte jemand eine Checkliste abgearbeitet:
    "Hundewelpen getreten?"
    "Katze zählt auch. Check."
    Man muss ja irgendwie etablieren, dass sie böse sind.


    Und das Mädel tut sich bisher auch nicht wirklich positiv hervor.

    Episode 11


    Ich mag die Schülersprecherin, auch wenn sie mit ihrer Schwester eigentlich eine Gefahr für die Phantomdiebe darstellt, falls sie was rausfindet.

    Na ja, der Aspekt wäre jedenfalls spannender, wenn man nicht schon von vorneherein wüsste wann und wie sie alles herausfindet :-)

    Meiner Meinung nach war das die beste Folge bisher. Möglich dass das daran lag, dass es keinerlei der mies animierten Kämpfe gab.
    Nette Nebengeschichten zu erzählen war schon immer eine Stärke der Reihe, und das ist auch etwas, was sich vergleichsweise gut in Animeform umsetzen lässt.

    Das Spiel zu diesem Teil kenne ich auch nicht, habe aber P3 und P4 gespielt. Ja, man kann sich denken worauf es rausläuft...
    Ehrlich gesagt habe ich von der Story her aber keine großen Hoffnungen an diesen Teil. Bei P4 gab es diese große übergreifende Mordserie, die dem Ganzen ein Ziel gab. Hier scheint es mir auf verschiedene kleine Storyarcs ohne größere Verbindung rauszulaufen...
    Und dass es "immer wieder dasselbe ist" fällt in einem Anime halt störender auf als in einem Spiel, wo man durch neue Gegner neue Personas und höheren Schwierigkeitsgrad immer wieder neue Herausforderungen hat.
    Schließlich... Wenn P5 auch nur ansatzweise so ist wie P4 und P3 dann gibt es in dem Spiel noch massenhaft Interaktionen mit anderen Charakteren wie z.B. Klassenkameraden und anderen Stadtbewohnern, die hier aus Zeitgründen wohl alle gestrichen wurden... Bisher kam ja außer den Mains nur der Typ mit der Webseite...

    Okay, diesmal habe ich das Spiel zwar noch nicht gespielt, aber das ganze kommt mir doch trotzdem schon mal ziemlich bekannt vor :-)
    Das Problem an den ganzen Personaumsetzungen ist, der ZombieProta ohne Gefühle. Das stört im Spiel kaum, aber im Anime fühlt sich so ein Chara irgendwie unterentwickelt an...
    Na ja, wie die Story wird, kann man nach einer Folge kaum abschätzen. Ich schraube meine Hoffnungen mal runter und sage an P4 wird's sicher nicht rankommen. Positive Überraschung wird immer gerne genommen.