Beiträge von TheGeneral1990 im Thema „Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online“

    Nun, nach 12 Episoden lasse ich mich auch mal über den Anime aus.
    Die ersten drei Episoden haben mir wirklich richtig gut gefallen. Ein Anime in dem es fast nur um Schusswaffen geht und sogar durchdachte und interessante Taktiken verwendet werden, habe ich so gut wie noch nie gesehen. Dementsprechend habe ich die Schusswaffen-Version von Sword Art Online auch weiterverfolgt. Im Verlauf der Story wurde der Anime für meinen Geschmack aber immer schlechter, was vor allem an den Charakteren Pito, M und der nervige Freundin von LLEEN liegt. Die Hintergrundgeschichte um Pito und M ist so aus den Haaren herbeigezogen, das es echt schon schmerzt. Ich muss hierbei aber erwähnen, dass ich die anderen Versionen von Sword Art Online nicht kenne und dementsprechend auch nicht weiß, wie sich die Charaktere (Also Pito und M scheint es auch dort zu geben) dort verhalten. Ebenfalls schmerzt es auch, dass keine sinnvollen Taktiken mehr verwendet werden. Am Ende sind die Kämpfe nur noch ein dummes Rumgeballere á la Call of Duty.


    Tja, ein Anime der gut begonnen hat, aber nach und nach immer schlechter wird und dann für meinen Geschmack durchschnittlich endet. Für dieses Werk vergebe ich daher 2,5 von 5 Sterne.