Beiträge von Lebbo im Thema „Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online“

    Lustig fand ich, dass dann das Camper-Team aufgetaucht ist und gewonnen hat. :D


    Ansonsten ist das relativ schnell abgehakt bei mir. Den Anime fand ich in der ersten Hälfte überraschend gut, weil "Fortnite - der Anime" relativ simpel ausgebaut war mit dem ersten Turnier. Dann kam aber in der zweiten Hälfte Darth Pitoh mit ihrer bescheuerten Suizidgeschichte ins Spiel und ab da war es nur noch Trash. Der Hintergrund war absurd, das Spielgeschehen eher auf einem taktischen Niveau von Grundschülern und Charaktere wie M und LLEN konnten keine Schippe drauflegen.
    Von daher insgesamt ein mittelmäßiger Titel, aber besser als andere Vertreter des SAO-Universums.
    5/10

    Stimme zu, dass es nur noch Trashwert hat, was wir hier nun sehen. Darth Pitou als völlig durchgedrehter Charakter nervt schon, aber auch LLEN finde ich zunehmend langweiliger. Von ihr kommt ja nur noch die eine Schallplatte. Schade aber, dass das Gymnastikmädchenteam fast raus ist, die hatten sich eine nette Strategie zurechtgelegt.

    Letztlich überlebt doch nur einer von vielen Spielern, die in einer Art Turnier gegeneinadner antreten? Es ist für mich also der Modus eines battle royale game. Oder von mir aus ist es hier dann eben im Squad-Modus. Die Waffen sind gleich, das Ziel bleibt gleich. Wenn nun irgendwo noch ein Sturm auftaucht und eine sich verkleinernde Zone kommt...dann ist es das Spielprinzip 1:1. Welches System nun dahintersteckt, ist mir schon bewusst. Passt eben gut vom Timing, dass das eine Spiel ultragehyped ist und naja dann gibts eben noch SAO. Aber fasse es mal so auf, dass meine Namensgebung eher abfällig-spaßig ggü. SAO gemeint ist, das mache in dem Thread seit Episode 1 so.

    Immerhin stimmte die Schnetzel-Action bei Fortnite - the Anime, mehr ist das bei mir auch nicht mehr. LLENs Rettungsplan ist auch seltsam, aber eher deswegen, weil Pito so bescheuert ist. Die Figur ist auch völlig gaga und wenn man halt keine Szenen aus dem RL von ihr bekommt, dann ist das nur ein ballernder Adrenalinjunkie. Den zweiten Teil der Folge habe ich nicht verstanden, was das sollte.

    Fortnite Episode 6 und 7 fand ich leider zu schwach. Pitos und Ms Suizidgedöhns ist total bescheuert, aber irgendeinen Grund braucht man wohl, um es deep zu machen. Dabei weiß man ja fast nichts über die Charaktere dahinter...ist mir zu albern.
    Der blonde Neuzugang ist okay, finde den Char etwas zu aufgedreht, aber ihre Waffen Righty and Lefty sind nett.
    Die Memento Mori Boys :thumbsup: fand ich aber lustig, die dürfen sich mal schön mit der Mädchenturngruppe duellieren.
    Aber letztlich läuft es auf diesen einen Showdown hinaus...reicht ja auch schon.

    Ah okay, das erklärt es dann. Es wirkte nur so, als wäre ihre Gegnerin sehr verwundert darüber. War seltsam.


    btw


    Zitat von Episode 5

    WAKANIM Frankreich gab heute bekannt, dass die Anime-Serie »Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online« in dieser Woche eine Recap-Episode erhalten wird. Die reguläre sechste Episode wird dadurch erst am 19. Mai 2018 ausgestrahlt.

    Nach 5 Episoden...

    Zitat von Mirage_GSM

    Welche Frage mit dem Immortal Object?

    Ich meinte die Szene mit LLEN und dem weiblichen Gorilla am Ende des Kampfes. Als sie den Trigger abdrücken wollte, stand da doch "Immortal Object" und sie konnte LLEN nicht final besiegen. Das hatte mich eben gewundert oder hat man das schon aufgelöst? Wirkte fast schon wie ein Cheat...glaube eh, dass LLEN cheatet! :D

    Eine lustige aber auch coole Folge. Fand die Story rund um M so lala, auch die sprechende Pistole..naja. Aber der Kampf am Ende und gerade die Auflösung nach dem ED waren super. So habe ich mir das auch gewünscht, dass man mehr Szenen aus dem Alltag sieht und es dann auch zu solchen Begegnungen kommt. Die Frage mit dem "immortal object" bleibt, aber diese 5 Episoden waren doch ein netter Arc.

    LLEN hat irgendeinen Schaden...das kann doch nicht allein der Größe im RL geschuldet sein. So wie die da den wehrlosen Typen am Boden durchlöchert hat.
    Man...äh Map-san gleicht ihr fehlendes taktisches Verständnis immerhin einigermaßen aus. Aber nett, dass das Team der Hausfrauen sofort zur Stelle war...Actionanteil bleibt konstant hoch und so passt das auch.



    Still a better lovestory than Asuna x Kirito!

    Fortnite the Anime hat doch ein paar Dinge zu bieten, die mich weitergucken lassen. An allererster Stelle steht natürlich, dass es dieses Mal keinen Kirito gibt.
    Der Staff hat dann auch gewisse Hoffnungen bei mir geweckt und bisher ist die Serie recht unterhaltsam. Schade, dass es keinen Genderswitch gibt...also dass M im RL eine Frau oder Pito ein Mann wäre...ansonsten gucke ich mal weiter, wenn sich der Anteil an Dialogen reduziert. Sooo viel Erklärungen für ein einfaches Battle Royale brauchts da nämlich nicht...wie bisher.
    Die Sache mit Pito, M usw...das checkt man ja sofort, SAO gibt sich da nicht mal Mühe. ^^"