Beiträge von Mirage_GSM im Thema „Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online“

    Ich glaube Allison & Lillia - sehr viel älter der Anime bereits - basierte auch auf LNs von ihm. Das war mit noch eins der besseren Sachen an die ich mich erinnere. War nich überragend, aber angenehm zu gucken damals.

    Ja, Allison & Lilia ist ein sehr schöner Anime. Wenn der auch von Sigusawa ist, dann bin ich froh dass er ihn geschrieben hat, bevor er dazu übergegangen ist so einen Mist zu schreiben.
    Wie The General sagte - das beste an dem ANime waren die ersten drei Folgen. Danach ging's nur noch bergab.

    Ernsthaft? Wie alt soll Erza Kanzaki nochmal sein?
    Das ganze spielt mindestens vier Jahre nach dem Beginn von Sword Art Online. Hat M damals eine Grundschülerin gestalked und ist danach mit ihr zusammengezogen?
    Und das Ende war so schlecht, dass sich jedem Psychotherapeuten die Fußnägel kringeln:
    "Ich will unbedingt ein Spiel spielen, bei dem ich sterben kann!"
    "Aber Spiele sind doch da zum Spaß haben!"
    "Okay, dann spielen wir halt zum Spaß haben."
    Wenn Psychosen nur auch im echten Leben so leicht zu heilen wären...

    Nee, die Grünhaarige ist tot; die hat Llen schon letzte Folge gefraggt.


    Und in dieser Folge lernen wir, was passiert, wenn der Autor plötzlich feststellt, dass das Team der Protagonistin zu sehr in der Überzahl ist: Er lässt einfach alle Verbündeten Selbstmord begehen.
    Ehrlich, das war schlecht. Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass die Gymnastinnen noch einen Trick auf Lager haben, wie letzte Folge mit dem Totenschild, und zumindest noch M erledigen, aber nein, die begehen wirklich nur Selbstmord.
    Und dann noch Pito, die die Blonde ignoriert, obwohl sie weiß, dass sie regenerieren wird...


    Sigusawa ist doch angeblich ein so viel besserer Autor aus Reki Kawahara - warum schreibt der so nen Scheiß? Die Serie hat so gut angefangen, aber die Ideen gingen anscheinend schon nach der Hälfte aus...

    Episode 7:
    Okay, irgendwie sind mir sowohl Pito als auch M zu unglaubwürdig und einfach nur weird als Charaktere ^^°
    So eine abgedrehte Story um wahnsinnige Suizidgefährdete hätte es wirklich nicht gebraucht. Bis hierhin war die Serie doch noch ganz gut...
    Ich hoffe mal, dass das jetzt nicht das Thema der restlichen Serie wird!

    Zitat von Luthan

    Dass "M" - aber Maso bzw. Masochist (ist wohl grad in Japan üblich die Abkürzung, glaub ich - schon öfter gehört) sein muss ... das dürfte wohl klar sein

    Ja, das ist in Japan schon eine übliche Abkürzung, aber in dem Fall gleube ich nicht, dass es was damit zu tun hat.
    Zum einen würde wohl keiner diesen Namen für seinen Charakter benutzen, wenn es was damit zu tun haben soll, zum anderen passt es nicht wirklich zu dem was man bisher von seinem Charakter gesehen hat - und dass Pito ihn recht gut im Griff hat, muss nicht viel heißen. So wie ich sie einschätze hat sie wohl so ziemlich alle in ihrer Umgebung "ziemlich gut im Griff" :-)
    Ich schätze mal er ist einer ihrer Angestellten oder vielleicht ihr Manager oder sowas... Evtl ein Fan, aber dafür ist er nicht devot genug :-) Außerdem würde sie sich wohl im Spiel nicht mit Fans umgeben, weil sonst ziemlich schnell rauskäme, dass sie VRMMOs spielt.

    Kann es sein, dass die dritte Folge erst ganz kurzfristig an de erste Stelle gerückt wurde? Ansonsten würde es nämlich keinen Sinn ergeben, die Regeln eines Turniers, das wir schon gesehen haben so breit asuzuwalzen...
    Demzufolge hätte man die "neue Episode drei" in gut der Hälfte der Zeit abhandeln können.
    Na ja, der Rest war jedenfalls okay. Wer Pita ist, und was es mit der "Hochzeit" auf sich hat kann sich nun wohl auch jeder denken^^°

    Soweit ich mich erinnern kann sind die Avatare verschieden selten und können unter den Spielern gehandelt werden. Als Kirito in GGO angefangen hat und so einen Superseltenen hatte, wollten ihm den einige abkaufen.
    Es gibt also durchaus die Möglichkeit seinen zu ändern.
    Die zweite Folge fand ich jedenfalls schon deutlich besser als die erste. Keine Ahnung, warum die erste so komisch war...

    Wundert mich, dass das noch nich da in SAO irgendwo vorkam oder ich habs vergessen. Nur halt optisch machen sie sich total anders als sie real sind - aber das Geschlech nie anders.

    Ganz am Anfang von SAO - bei der großen Versammlung auf dem Marktplatz - wurden alle Avatare von Leuten, die ein anderes Geschlecht gespielt haben auf das "echte" Geschlecht abgeändert. Weiß nicht mehr genau, ob das auch im Anime erwähnt wurde.
    Bei Log Horizon war es ja ein kleiner Plotpoint am Anfang, dass Akatsuki ihr Geschlecht ändern wollte, weil sie vorher einen Männlichen Char gespielt hatte.
    Und bei MMO Junkie war es der Hauptplotpoint der Serie :-)

    Okay, von der ersten Folge war ich jetzt nicht so begeistert...
    Typische Intro-Folge halt - nur dass leider weniger die Charaktere vorgestellt wurden und stattdessen der Fokus auf Militärtaktik gelegt wurde. Hoffe mal, dass der Rest dann nicht zu kurz kommt. Wäre halt schon schön gewesen zu wissen, wer die Hauptcharaktere sind, bevor es mitten in die Action geht...