Beiträge von Eliholz im Thema „Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online“

    Finale


    Wenigstens gab es ein True Ending. Es ist schon länger her, dass ich den Erlkönig in einem Anime gehört habe, aber er kommt doch ungewöhnlich oft vor. Ist er in Japan ähnlich wie in Deutschland fester Bestandteil des Schulunterrichts?


    Im Endeffekt hatte der Anime Potenziel und einige Kampftaktiken waren schon recht spannend und interessant zu verfolgen, aber gerade das Finale litt dann doch unter sehr konstruiertem Verhalten, das man schon aus 100 anderen Actionfilmen kennt, was ich von Sigsawa so nicht erwartet hätte. Die Gayness allerdings auch nicht, wenn er politisch eher rechts sein soll, aber das bezieht sich wohl nur auf die Waffenvernarrtheit und es ist ja nicht so, als ob da jemals mehr draus werden würde (bei Pito oder dem anderen Charakter).

    Wie kommt man überhaupt auf die Idee GGO als Battle Royal zu bezeichen.

    Weil es hier um den Squad Jam in GGO geht, nicht um GGO allgemein. Man muss schon fragen, ob du den Anime überhaupt schaust, weil es nämlich nichts anderes als Battle Royale mit Teams ist, was wir hier gezeigt bekommen. (relativ sicher, dass man in Fortnite auch teamen kann, wobei ich nur sicher weiß, dass es in PUBG geht)


    Zur Folge:
    Wäre besser, wenn manche Teams nicht nur kompletter Trash wären. Wie haben die sich qualifiziert? LLENNs Seite ist etwas interessanter, aber auf Pitos Seite gab es überhaupt keinen Widerstand. Kämpfen auch zu viele Teams gegen Pitos Team oder LLENNs Team und keiner kämpft unter sich gegeneinander. Das war im ersten Squad Jam ja noch ganz anders. Mir wäre es lieber, wenn man sich auf wenige Auseinandersetzungen konzentrieren würde.

    War das nicht Asunas Nachname?


    Okay, irgendwie sind mir sowohl Pito als auch M zu unglaubwürdig und einfach nur weird als Charaktere ^^°

    M ist echt ein komischer Kauz (woher kommt diese Sicherheit, dass er weiß, dass sie sowas durchziehen würde?). Bei Pito will ich lieber abwarten, bis sie wirklich in Erscheinung tritt, bevor ich mich auf Aussagen eines liebestrunkenen Typen verlasse.


    Zur Folge:
    Karens Reaktionen haben mir gefallen. Teilweise hat sie, wie ich finde, auch ein paar Charakterzüge von Kino, gerade wenn man auf die Stimmlage achtet. Optisch war es wohl die schwächste Episode bisher.

    Uhm, die Episode hat mir etwas Angst gemacht. Beim Scan dachte ich daran, was wäre, wenn ein Team vor dem Scan versucht einen Gegner anzugreifen, wissend, dass diese mit dem Scan beschäftigt sind. Theoretisch könnten sie also so offen wie sie da am See stehen abgeknallt werden und zack - da passiert es.
    Als M den Brief geöffnet hat, wusste ich, dass etwas passieren muss, das unerwartet ist. M meinte, Pito will, dass die beiden gewinnen, also muss darin das Gegenteil stehen. Ich fragte mich, ob er sie einfach abknallt und bamm - er versuchte es … und scheitert, haha.


    War das wirklich mit mir als Zuschauer gespielt oder bin ich zu sehr auf einer Wellenlänge mit Sigsawa? :D

    Als ich Kirikos Beitrag gelesen habe und dadurch erfahren habe, dass Sigsawa hinter der Vorlage steckt, bin ich neugierig geworden. Die Kämpfe aus Kino no Tabi im Kolosseum (alter Anime) haben mir damals wirklich sehr gut gefallen und angesichts dieser Tatsache hat mich die Folge auch absolut nicht enttäuscht. Der Battle Royale war vom Anfang bis zur Auseinandersetzung mit dem RL-Pro-Team sehr spannend und interessant zu verfolgen, weswegen ich hier auf jeden Fall weiter dranbleibe. Besser als das Original-SAO ist es jetzt schon.


    Bin jedenfalls gespannt wie der Hauptcharakter so im echten Leben ist und woher die ganzen Kinder kommen. Vielleicht ist sie ja Erzieherin.