Beiträge von Lebbo im Thema „Full Metal Panic! Invisible Victory“

    Ja, Episode 12 war gut...aber was war das denn davor? Ich habe mich nun wochenlang durch die Serie gequält und wollte diesen Augenkrebs schon vorzeitig abbrechen...und wir sprechen hier immer noch von FMP!
    So lange darauf gewartet und dann bekommen wir eine Serie in einer derart katastrophalen Qualität geliefert. So grandios schlecht, dass es mir die Freude an der Serie total genommen hat. Das sah teilweise so schlimm aus, dass ich aktuell gar nicht weiß, ob es eine Serie mit so einem großen Franchise in den letzten 5 Jahren gab, die auf einem so schwachen Produktionsniveau war wie dieser optische Müll hier. Auch der OST z.B. bei dem Kampf in Episode 11 klang eher wie einer 80er Jahre Arcade-Game. Da muss doch Bumms her, da muss die Action knallen und nicht sowas.Es war nur noch traurig, zu sehen, wie altbekannte Figuren optisch kaum vom Rest der Hintergrundzeichnungen zu unterscheiden waren. CGI hin oder her, hat man die letzten Jahre auch um Welten besser gesehen. Die Story war nur am Anfang und am Ende okay bis gut...und warum? Weil es da eben Chidori gab...der einzige Lichtblick, auch wenn da mehr Schatten als Licht war. Das Finale war viel zu kurz, der seltsame Drama-Flirt-Mittelpart mit Nami, der mich völlig kalt gelassen hat, viel zu zäh und zu lang.
    Ich bin wirklich ein bisschen traurig und hoffe, dass nicht jeder Titel einer großen Franchise nach ewig langem Warten dann ein solches Comeback "feiert". Dann lieber für immer in Wartemodus als so ein Trauerspiel...

    Nach einer Woche Pause kommt dann so eine Folge...schon sehr ernüchternd. Chidori, die von den Bösen entführt worden ist...oder Tessa will ich sehen. Aber das war ja schon Fillermaterial in Folge 5...
    Dazu war die Folge sehr vorhersehbar mit Nami.


    Und warum sah Mr. Lemon so aus wie Benny von Black Lagoon??

    Episode 4 hat mir dann mit Abstand am besten gefallen. Das hatte so einen kleinen Vibe der alten Serie...mit dem Schlachtschiff am Ende. Dazu noch die Trennung zwischen Sousuke und Chidori. Kam mir bekannt vor als Szenario aber hat seine Wirkung.. Und dann noch die Szene am Ende, die so ein wenig das Geschehene abrundet mit dem "Geständnis" vor der Klasse. Da geht etwas zu Ende...und das hat mir gut gefallen.

    Wie derbe beschissen sah denn das CGI bei der Autoverfolgungsjagd aus? Kann mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt so ein schlechtes CGI gesehen habe. Das sah ja aus wie ein Führerscheinsimulator aus den 90ern...na gute Nacht. So macht das - trotz der vielen Action - aber nicht mehr so viel Spaß. Hoffentlich ist da wenigstens am Ende für das Finale noch Budget da...sonst sehe ich schwarz.


    Immerhin hat Tessa Mr. Speck in der Pfanne gebraten.

    Das Ende von The Second Raid sollte ich mir wohl doch nochmal angucken. Ansonsten ging es hier gleich zur Sache und hat mir auch gefallen. Bin im Team Chidori und das Zusammenspiel mit Sousuke muss weiterhin passen, sonst geht die Serie bei mir schnell den Bach runter. Aber das sah schon ganz gut aus in der ersten Folge. Dazu noch das Geschwisterduell...und ein bisschen Mechaaction, dann bin ich zufrieden.