Beiträge von Luthan im Thema „Alle Anime denen ihr die Höchstwertung gegeben habt“

    Das ist positiv zu bewerten. Zeigt, dass die Leute erwachsen werden und bessere Sachen kennengelernt haben, statt zu verharren und keine weiteren Anime mehr zu gucken.
    Ich bin ja überrascht, dass hochkarätiger Kram wie Showa Rakugo glaub mehrmals dabei war. Und dass Stein;sGate - was in Toplisten doch auch so hoch ist - relativ wenig vorkam, dachte das ist bei jedem Zweiten in der Liste mit drin mit Top-Wertung. :D

    Ja, geht halt alles recht auseinander. Ich hab teils einen extreem ungewöhnlichen bzw. sehr durchmischten Geschmack. Mag anspruchsollen Kram. Aber auch mal recht "doofen" Kram (Milky Holmes die ersten beiden Staffeln :D) - da bei mir das Drumherum auch viel ausmacht. Pacing, etc. (Ergo Progy als Beispiel war da halt oft von elitären Leuten hoch bewertet, weils so "anspruchsvoll" präsentiert war - mir wars aber zu lahm und anstrengend zu gucken, wegen der Aufmachung.)


    Da müsste man mal nen eigenen Thread aufmachen, in dem Leute ihren Geschmack erläutern können - oder sagen, auf was sie generell viel Wert legen, etc.

    Gibt viele so spezielle alttraditionelle Empfehlungen die ich auch für überbewertet (aber nich schlecht) halte - und einige die ich sogar schlecht fand. Viele haben da auch aus Tradition die guten Wertungen, weil sie mal bei uns im Fernsehn warn als erste richtige Anime. (NGE und so Kram.) GitS den ersten Movie fand ich auch lame. Haibane nie geguckt. Lain fand ich aber auch lame. Und Ergo Proxy. :D - Sind auch alles welche die von vielen gemocht werden teils sogar sehr.

    Ist schwer zu sagen immer mit den Bewertungen. Oft hängt das auch davon ab wie man sich grad fühlt - oder wie viel man vorher kennt. Beim Rewatch (mach ich kaum, kann nur schätzen) käme wohl oft was anderes raus - und nich nur weil ich die Story dann schon kenn und es langweiliger wird. Eher weil man auch mehr Animeerfahrung hat und dann höhere Erwartungen.


    Die letzte Änderung bei mir ging dahin, dass ich am meisten 7 und 8 von 10 vergebe. 6 eher selten - meist wird das früh gefiltert dass ich kaum weitergucke oder gar nich erst anfange solche. 9 kommt dann schon mal für richtig geile Sachen.


    Aber für 10 muss es von Anfang bis Ende komplett gut sein und auch immer "rund", Musik, etc. stimmen - klappt selten. 9er sind quasi die neuen 10er - die "Hänger" manchmal habn (aber nich zuuu viel) aber abseits davon sehr geil immer. (8er sind höchstens ein bissl geil, nich sehr geil.) Aber zum Wertungssystem vielleicht ein anderer Thread.


    Hab auf MAL meine 10 Favoriten im Profil. Irgendwo ist davon schon sogar 9/10 mit dabei. Also weniger als 10 die die Höchstwertung haben.