Beiträge von Luzifer im Thema „Wie nutzt ihr Foren?“

    2001 ging meine Forenzeit mit Finalfantasy.de los. Waren damals 3 oder 4 gute Jahre, tolle Leute kennengelernt mit denen man nachts im MSN-Chat verbracht hat. War geil. Ansonsten wurde das Forum natürlich für Fragen zu FF genutzt oder man hat anderen Leuten eben gerne geholfen, wenn sie nicht weiter wussten. Ansonsten einfach allgemeiner Austausch über dies und das und vor allem eben über etwas, das man gemeinsam hatte: Final Fantasy.
    Zwischendrin kam dann noch das Forum auf schnittberichte.com dazu aber da nie so wirklich viel unterwegs.


    2016 hatte ich mich dann erst auf Anipodium angemeldet. Hier wie bei Final Fantasy. Austausch über ein gemeinsames Hobby. Ich selber kenn niemanden mit dem ich mal so allgemein über Manga und Anime reden kann. Daher find ich n Forum nicht schlecht, in dem man sich mit Gleichgesinnten darüber und über anderes eben austauschen kann. Leider haben wir hier auf Nigatsu zu wenig Mitglieder.