Beiträge von Dev im Thema „Wie nutzt ihr Foren?“

    Das ist aber auch so'n Trend, den ich nich nachvollziehen kann...macht man sich doch nur die Augen kaputt auf den kleinen screens - mir sind ja selbst tablets zu winzig...

    IRC ist von Discord (gut!) ersetzt worden. Foren hatten und haben halt immer das Problem, dass dort alles mit dem Engagement der Admins/Mods steht und fällt. Dazu kommt, dass durch die heutige Zeit, wo Selbstdarstellung viel wichtiger ist als Diskussion, Plattformen wie twitter, instagram und facebook einfach mehr Gewicht gewonnen haben als klassische Foren. Mit dem richtigen hashtag erreichst du halt einfach mal viel mehr Menschen, als in irgend nem gammeligen Forum.


    Zudem wurde die Funktion von Foren viel durch die Antwortmöglichkeiten z.B. bei Zeitungsartikeln übernommen. Wozu noch im Forum über Trump diskutieren, wenn man das schön im Anschluss an die neusten Nachrichten zu seinen Aktionen tun kann?


    Nuja...


    lurken, lesen, Dinge organisieren, manchmal nen bissl trollen, den Kopf über andere schütteln, Düsterwald, ... sowas halt...