Beiträge von Neal im Thema „Wege nach Nippon“

    Bei solchen Gerichten hätte ich entweder Angst davor, dass mir bloß noch kotzübel wäre, oder gegen Ende dann verhungert bin. Vermutlich beides.


    Nette, ehrliche und rassistische Leute findet man sicherlich auch in schöneren Gegenden :P

    Kann es sein, dass du noch nicht viel von der Welt gesehen hast? Selbst hier in Europa gibt es schmuddeligere Ecken als Sibirien. ^^

    Respekt. Solche Reisen erinnern mich ans 19. Jahrhundert, als die Auswanderer noch wochenlang auf dem Atlantik unterwegs gewesen sind, zehnstündige Flugzeiten erinnern dagegen an einen Schritt vor die Haustür. Unternehmen würde ich so lange Zugfahrten trotzdem nicht, auch wenn sie sicher spannend sein mögen. In den mir bekannten Schlafwägen konnte man kein 5 St. am Stück schlafen, es war immer eng, unbequem und alles umständlich. Sind russische Züge komfortabler gestaltet?