Beiträge von Horst_Humpendiek im Thema „Wotaku ni Koi wa Muzukashii“

    Episode 4
    Der Anime setzt für meinen Geschmack schon zu sehr auf Humor, der dann auch noch ziemlich mittelmäßig ist. Den Dialogen fehlt der Witz und die Anspielungen sind alles andere als kreativ, eigentlich nur Name-Dropping. Mir kommt es sowieso so vor, als ob das Thema nur der Exotik wegen gewählt wurde, denn der Anime befasst sich damit - Romcom hin oder her - ja nur sehr oberflächlich. So oberflächlich, dass die vier eigentlich auch jedes andere Hobby hätten haben können, wenn man mal außer Acht lässt, dass man nicht jedes Hobby geheimhalten muss. Da gefällt mir 3D Kanojo besser (der natürlich mehr in Richtung Drama geht). Besonders nervig fand ich diesmal die "Scherze" mit den Brüsten, selbst in einem Josei-Manga bleibt man davon nicht verschont.