Beiträge von TaZ im Thema „Spiele die du trotz ernsthaften Anstrengungen nie durchgespielt hast“

    Tatsächlich hatte ich in dem Spiel meist eher 99 als 0 Leben. Ich hatte das aber mit 5 Jahren gezockt und auch nicht einfach durchgespielt bekommen. Schon merkwürdig, dass man da wirklich Game Over bekommen kann xD



    Habs grad mal probiert, das stimmt ja wirklich. Ist mir als Kind nie passiert, sonst hätte ich es absichtlich gemacht, um nochmal nur die kuhlen Bosse besiegen zu können. Easy-Mode gibts übrigens tatsächlich über Select.



    EDIT: Ja, in der Seifenblasen-Welt gibts oben links ein 1UP. Ist aber einfacher 999 Coins in dieser Welt zu farmen und dann in die Spielhölle zu gehen, da gibts auf einen Streich 99 Leben.

    Super Mario Land 2 und Super Mario World sind ebenfalls Spiele gewesen, die ich als kleiner Racker nicht beenden konnte. Bei SML2 habe ich es einige Male in Warios Schloss geschafft, konnte es aber nicht so wirklich meistern. Bei einem Game Over musste man sich auch immer wieder die Six Golden Coins besorgen, um erneut das Schloss betreten zu können, was es noch mühseliger machte. Erst Jahre später habe ich es geschafft durchzuspielen.SMW war allgemein sehr umfangreich, wobei ich da auch nicht so weit gekommen bin. Ich hab es erst auf der Wii für Virtual Console beendet.

    Dein Gedächtnis täuscht dich da. Hab Super Mario Land 2 erst am WE wieder durchgezockt. Das Spiel speichert automatisch. Wenn man bei Wario verliert, landet man einfach nur wieder vor Warios Schloss. Das Spiel hat übrigens auch nen Easy-Modus. Dafür muss man glaube ich am Anfang, bei den drei Röhren wo man nen Spielstand auswählt Select drücken. Es hat außerdem das kuhlste Ending-Lied ever. Hab das als Kind oft durchgespielt, nur um dann ewig lange das Ending auf voller Lautstärke zu hören. Außerdem war es soweit ich mich erinnere, dass erste Spiel was ich je durchgezockt habe.


    Mario World hatte ich zum ersten Mal auf dem GBA und fand das vergleichsweise einfach. Hab ich sogar mal versehentlich gespeedrunned (12:45 oder so), weil ich die Abkürzung über die Sternwelten genommen hatte xD



    Brutales Spiel.

    True. Hab ich allerdings nach ner Weile aufgegeben.

    Kennt ihr das noch? Da habt ihr ein Spiel und versucht wochenlang, monatelang, jahrelang es durchzuspielen, aber ihr seid einfach nicht gut genug?


    Welche Spiele habt ihr nie geschafft durchzuspielen?


    Für welche habt ihr ewig (wie lange?) gebraucht?



    Bei mir sind es:




    Und besonders lange gebraucht habe ich für:

    Nach vielen Jahren endlich durchgespielt. Ist ein sehr kuhles, aber auch schweres Spiel, bei dem man viel auswendig lernen muss.
    Ah ja, die gute alte Zeit in der RPGs nicht übersetzt wurden. Glaube Pokemon war das erste GameBoy Spiel von mir, bei dem die Texte auf deutsch waren. Und selbst in der GBA-Zeit erinnere ich mich noch daran Angst gehabt zu haben, ob Titel wie Golden Sun oder Fire Emblem mit deutschem Text ausgeliefert werden oder nicht.




    Wenn man Englisch versteht ist es natürlich viel leichter, auf einen Dorfbewohner zu hören, der einem erzählt ins letzte Dorf zurückzugehen um ein Item zu holen, ohne das man nicht weiterkommt.




    Außerdem hat es ein Passwortsystem zum Speichern, was einem aber ohne Sprachkenntnisse nicht viel nützt, weil man das Passwort nicht gesagt bekommt, wenn man stirbt (man startet einfach sofort wieder da, wo einen das Passwort hingebracht hätte, was ein awesome feature ist, btw). Stattdessen muss man mit wem reden und sich das Passwort sagen lassen. Aber wozu mit Dorfbewohnern reden, wenn man die Sprache eh nicht versteht?




    Ich war auch ca 6 Monate im Wassertempel von Oot gefangen, aber nicht der schweren Wasserpuzzel wegen, sondern weil ich nachdem ich den Enterhaken aus der Truhe geholt habe, sofort speichern und ausmachen musste, weswegen mir der Zeitblock hinter der Truhe nicht auffiel und es mir auch nicht in den Sinn kam, nochmal in den Raum zu gehen. Das Lösungsbuch hat auch nicht weitergeholfen.


    Und Baten Kaitos (NGC) hat mich, ich glaube 5 Jahre oder so und drei Neuanfänge gekostet. Weil es ein Item, welches ich laut Lösung hätte finden müssen nicht gefunden habe. Also nochmal von vorn angefangen und alles laut Lösung gemacht. Gleiches Spiel, Item was hätte da sein müssen, war nicht da. Nur diesmal weiter hinten im Spiel und ein anderes Item. Irgendwann nochmal angefangen und wieder, diesmal kurz vor Ende ging es nicht weiter, weil eine Cutszene, die hätte triggern müssen, nicht getriggert hat. Jetzt wo ich so drüber nachdenke,.. habe ich das Spiel überhaupt je durchgespielt bekommen? xD