Beiträge von TaLLa im Thema „[2004] Innocence“

    Ich hab den Film um die 5 Mal gesehen und hatte mich schon beim ersten Mal ungefähr in eure Richtung bewegt was die Meinungen betrifft. Ich fand die Philosophie hinter den Zeilen immer sehr stark und es war auch ein sehr gut durchdachter Fall. Skripte schreiben konnte Oshii immer.


    Allerdings störte mich das CGI von Anfang an und ich war auch sehr stinkig, als sie es in 2.0 reingerotzt haben. Es ist einfach unpassend, wenn manche Passagen gezeichnet sind und andere so billig animiert sind, dass ich mich an Babylon 5 erinnert fühlte was die Immersion anging. Und auch richtig finde ich das Problem, dass einiges too much ist: Die literarischen Zitate, die Szenen mit dem Hund und teilweise auch die langen Kamerafahrten, obwohl ich normalerweise ein großer Fan von solchen atmosphärischen Fahrten mit wenigen Schnitten bin. Dadurch, dass es too much ist, wirkt es eben auch gezwungen und der Flow will nicht ganz aufkommen.


    Ich fand den Film insgesamt zwar trotzdem gut, aber zeigt eben auch, warum ich eher ein SAC Fan bin. Die Charaktere sind deutlich näher am realen Leben, ohne diese künstliche Melancholie.