Beiträge von TheGeneral1990 im Thema „Hisone to Masotan“

    @Horst_Humpendiek


    Also wenn die Luftwaffe schon Drachen einsetzt, dann höchstwahrscheinlich als Kampfeinheiten oder Späher, alles andere würde keinen Sinn ergeben. Hier sehe ich auch ein Problem im weiteren Verlauf des Animes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein SoL-Anime über Drachenpiloten geben wird. Sehr wahrscheinlich kommt es dann zu irgendwelchen Konflikten, in denen die Drachen auch eingesetzt werden. Wenn die Drachen dann schon als ein Kampfflugzeug getarnt sind und (vielleicht) die gleichen Kampfmittel wie Raketen oder sonstiges einsetzen um andere Lufteinheiten oder sogar Bodeneinheiten anzugreifen, dann kann man doch einfach ein richtiges Flugzeug verwenden.


    Das Problem was ich habe ist folgendes, dass es aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn ergibt, einen Drachen als (höchstwahrscheinlich) Kampfeinheit einzusetzen, wenn es in dieser Welt schon bereits technische Mittel für den gleichen Zweck gibt, deren Handhabung auch wesentlich einfacher sind.

    Der Anime an sich ist in Ordnung, aber trotzdem besitzt dieser aus meiner Sicht ein gewaltiges Problem. Ich verstehe nicht, warum man in Zeiten von Kampflugzeugen Drachen einsetzen soll. Allein einen Drachen zu steuern ist ja schon ein Unding und dann muss man dieses Tier noch tarnen, dass es wie ein Kampflugzeug aussieht. Also warum verwendet man nicht von Anfang an eine Maschine? Diese Frage habe ich mir während der bisherigen zwei Episoden mehr und mehr gestellt und habe somit das komplette Setting in Frage gestellt. Daher werde ich den Anime trotz den mehr oder weniger sympathischen Charakteren (die sich verhalten als wären sie im Kindergarten) und dem interessanten Zeichenstil nicht weiter verfolgen.