Beiträge von Horst_Humpendiek im Thema „Hisone to Masotan“

    Also wenn die Luftwaffe schon Drachen einsetzt, dann höchstwahrscheinlich als Kampfeinheiten oder Späher, alles andere würde keinen Sinn ergeben.

    Aber die Geschichte spielt ja in der Gegenwart, gegen wen sollte Japan Krieg führen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein reales Land zum Gegner machen, das würde sicher auf große Kritik stoßen.


    Und in der Vergangenheit haben sie die Drachen mit Papierdrachen getarnt, vielleicht wurden die Düsenjäger nur aus Zweckmäßigkeit gewählt (ob das glaubwürdig ist, ist wieder eine andere Frage).

    Wurde denn gesagt, dass die Drachen wirklich als Waffen eingesetzt werden? Ich weiß nur noch, dass sie schon immer getarnt wurden - warum auch immer.


    die sich verhalten als wären sie im Kindergarten

    Ja, das ist auch immer so ein Problem. Ältere Figuren bringen nicht wirklich was, wenn sie sich dann trotzdem genauso wie Kinder/Teenager verhalten.

    Wenn bei einem Originalwerk überhaupt eine einzelne Person für Inhalt und Ausrichtung verantwortlich ist, dann der Regisseur.


    Episode 2
    Ich fand sie langweilig. Hisone ist nicht gut genug, um den Anime alleine mit ihrer Persönlichkeit zu tragen und das Thema, so exotisch es auch ist, reizt mich überhaupt nicht. Vielleicht wird daraus doch noch ein richtiger "Niedliche Mädchen reiten niedliche Drachen"-Anime oder ein "Niedliche Mädchen kämpfen gegen irgendwas"-Anime, aber da gibt es in dieser Saison schon genug mit sympathischeren Figuren.

    Episode 1
    Mir gefällt der Zeichenstil und die Animationen sind auch gut, aber inhaltlich überzeugt mich der Anime nicht. Das ist wieder so ein Fall von weder Fisch noch Fleisch: nicht lustig genug für eine Komödie, zu überzeichnet, um als ernstzunehmender Anime durchzugehen. Die Yankee-Persiflage ist ihnen besonders missglückt.