Beiträge von Luzifer im Thema „Eindrücke der Frühlingssaison 2017“

    Hab jetzt auch erstmal die ersten beiden Folgen von Quan Zhi Gao Shou angeschaut und von den Animationen her kann man echt nicht meckern zumindest wenn es um Hintergründe geht. Bei den Kämpfen bin der Meinung, dass es qualitativ schlechter wurde. Ansonsten wüsste ich jetzt aktuell nichts, was den Anime jetzt unbedingt besser macht. Der MC ist okay, Chefin ist auch ok. Asuna älter war auch ok. Aber sonst? Wüsste jetzt auch nicht warum man da bei seinem "Ausstieg" heulen müsste. Ich hab als 10-jähriger damals geheult, als mein Lieblingsspieler den Verein gewechselt hat. Aber doch nicht mehr als Erwachsener.
    Überhaupt großartig diese Charaktere immer. Als 16-18 Jährige benehmen sie sich alle wie Kinder und kaum sind sie wie hier 25/26 wirken sie abgeklärt, extrem cool,manchmal gar allwissend. Wenn der werte Herr seit 10 Jahren wirklich nichts anderes gemacht hat dann dürfte er rein theoretisch eigentlich keine wirkliche Sozialkompetenz haben. Dafür agiert er aber noch ziemlich gut mit anderen. In meinen Augen müsste er eher wie ein Hikikomori agieren. Vielleicht nicht ganz so extrem aber viel besser auch nicht.
    Werd dennoch mal noch weiter reinschauen.

    Hinako Note - Episode 1:
    Das ist dann also die typische Moe-Mädchen-Komödie dieser Saison. Und leider keine besonders gute. Verglichen mit den sonstigen Komödien dieser Art fällt diese hier wenn überhaupt nur dadurch auf, dass die Figuren einen Tick seltsamer sind. Die Heldin mimt wenn sie sozial überfordert wird reflexartig eine Vogelscheuche; ein anderes Mädchen drückt ihre Liebe zu Büchern dadurch aus, dass sie sie sogar isst und ein weiteres rennt die ganze Zeit im Maid-Kostüm herum. Die Interaktion zwischen den Mädchen bzw. die Gags waren dann aber ziemlich langweilig. Sofern nicht noch das Hauptthema der Serie - Theater spielen - oder das scheinbar noch fehlende Mädchen da mehr Schwung reinbringt, werde ich die Serie wohl eher abbrechen.

    Ich werds jetzt schon abbrechen. Fand den Humor lahm, die Charaktere zwar ganz nett aber das reicht hier genauso wenig wie bei Urara Meirocho, der mir nach der ersten Folge auch einfach nicht zusagte.