Diesmal eine sehr überschaubare Season-Zusammenfassung, da die meisten der Serien, die ich geschaut habe, noch am Laufen sind:
Toptitel (86-95%)
88%: Little Witch Academia – Eine wöchentliche Portion gute Laune im Anime Hogwarts. Jede Menge sympathische Charaktere und eine fantasievolle Story. Erwartungen voll erfüllt.
Hervorragend (76-85%)
78%: Sword Oratoria – Für Fans der Originalserie (wie mich) ein Muss. Leider mit einem zu großen Fokus auf uninteressante Nebencharaktere – aber trotzdem ein nettes Häppchen bis hoffentlich mal die Hauptserie fortgesetzt wird.
Sehenswert (66-75%)
71%. Tsuki ga Kirei – Sehr bodenständige Romanze ohne animetypische Übertreibungen – dafür teilweise etwas langatmig. Dafür wieder ein sehr schöner Abschluss der Geschichte.
Durchschnittlich (46-55%)
55%: Sekai Suru Kado – Starker Anfang, aus dem man einiges hätte machen können. Leider am Ende ein radikaler Umschwung in der Story und ein Deus Ex Machina Ende wie es im Buch steht. Schade.
Abgebrochen
N/A
Noch am Laufen:
Boku no Hero Academia 2 – Geht genau da weiter wo Staffel 1 aufgehört hat. Wieder das Highlight der Saison!
Kyoukai no Rinne 3 – Noch mehr neue Charaktere und noch kürzere Episoden. Tut der Serie aber erstaunicherweise gut, denn Staffel 3 unterhält mich besser als die zweite.
Re:Creators – Tolle Idee, aber an der Umsetzung - und vor allem einem ordentlichen Abschluss - beginne ich langsam zu zweifeln.
Sakura Quest – Fluffiges Slice of Life ohne große Konflikte. Flying Witch mit etwas mehr Pep und ohne Magie
Sakurada Reset – Inkonsistente Wirkung von Fähigkeiten, unnatürlich wirkende Dialoge und einige andere Plotholes zerstören den eigentlich ganz interessanten Ansatz. Gerade in einer Serie mit einem solchen Fokus auf logisches Denken kann ich das nur sehr schwer verzeihen…