Beiträge von Eliholz im Thema „Runde 249 - A New World And A New Possibility“

    Hättest du das nicht früher andeuten können, bevor alle der Idee zugestimmt haben?

    Ich musste entscheiden, ob ich die Verhandlungen einfach scheitern lassen sollte und ihr geht ohne einen Maunzer oder Bündnisse weiter, weil Phinh das als Beleidigung wahrgenommen hat, oder ob ich das Spiel verlängere.


    2.) Wäre er bereit einen unserer kampfstärkeren Kompagnons zu akzeptieren als Ersatz für Barak?

    Das wollte ich mit der Antwort sagen. Eure stärksten Kämpfer sind Pater Braun und Zhang Beihai. Bei denen kann ich euch garantieren, dass Phinh das annehmen wird.


    3.) Wie weit ist es bis zu ihrer Basis/wie lange dauert es bis "der Rest" (aus Option c) ankommen wird?

    Die Basis ist weit weg. So zwei bis drei Tage entfernt.


    4.) Können sie uns anderweitig mit Informationen weiter helfen, wissen sie z.B. wo Lager/Städte der Exnum sind?

    Möglich. Sie hatten ja Feindkontakt.


    Frage 1 verrate ich nichts zu.


    Allgemein wäre es gut zu wissen ob der Verhandlungspfad überhaupt gangbar wäre

    Selbstverständlich. Deswegen ist er Option b. Das "beschreiben wie" steht aber nicht ohne Grund da; kann auch scheitern.


    Und die Party ist hier splitbar. Deswegen ist es auch eine der Optionen, Mitglieder zum Beschützen zurückzulassen (siehe c). Die bekommen natürlich im nächsten Event ihre eigenen Optionen; es würde also etwas an zwei Orten gleichzeitig passieren.



    Ich mach's kurz in diesem Thread.


    Phinh hält nicht viel von diesem Vorschlag, weil er ernsthafte Zweifel daran hat, dass ein Sprachroboter und ein Geschäftsmann die Prinzessin beschützen können.


    Ihr könnt eine neue Optionen wählen. Eine andere eigene, eine modifizierte Variante, eine vorgegebene oder die von TaZ.

    Die Gruppenentscheidung betrifft die ganze Gruppe und jeder nimmt an dem Plan teil. Du wurdest vom Skript deiner Fähigkeiten wegen gewählt, die Befreiungsaktion durchzuführen.
    Funny Story: Ohne deine Fähigkeit wärst du von vieren gleichzeitig angegriffen worden, no joke.

    soll das eine Anspielung auf reiner Zufall sein?

    Yessir xD

    Das Problem ist jetzt, das wir die Maunzer gerne als Verbündete hätten um das Infiltrieren der Exito einfacher zu machen, die Prinzessin plus Leibwache aber nicht den dritten da lassen wollen, sondern dieser ebenfalls die Prinzessin auf dem Heimweg schützen soll, richtig?

    Korrekt.

    Gibt es irgendwen unter uns mit Sprachtalent der da trotzdem zurecht kommen würde?

    Es gibt keinen, aber zumindest für das bloße Bewachen einer Person sind keine Sprachtalente nötig. Für die Infiltration oder zusätzliche Verhandlungen nach Aufbruch allerdings schon.

    heißt das das 1/2 Leben heißt wir haben nur noch eines von zwei leben, oder das ein halber Lebenspunkt verloren ging?

    Ein Leben = Ein Lebenspunkt. Jeder hat zwei Lebenspunkte und du kannst einen heilen. Ich ändere das "Leben" mal auf "Lebenspunkte", um es deutlich zu machen. Du kannst also nur zwei heilen und ja, keinen Androiden

    Der Kampf beginnt.


    Anastasia schaltet schnell und erlegt problemlos eine der Wachen, die dabei war, sich zu erleichtern.
    Ein guter Teil hält jedoch recht wenig etwas von einem klassischen Schleichplan und entscheidet sich für Randale. Da interessiert die beiden Wachen es auch nicht, dass in deren Nähe irgendwo ein Wecker klingelt, wenn Energiestrahlen fliegen und Bäume fallen. Gut, dass GDW und Dev sowieso dabei waren, die Wachen zu erlegen, weswegen sie den kurzen Moment der Verwirrung, bevor die Wachen in höchste Alarmbereitschaft gegangen wären, ausnutzen, um die beiden zu töten. Der Schlüssel ist in deren Besitz und sie öffnen gleich die Türen. Die Mauzerchen wissen, was zu tun ist und zwei schnappen sich die Waffen der gerade erlegten Wachen, während die anderen beiden erst einmal in Deckung gehen.


    Die Energiekanonen von Futa-chan und John erlegen erstmal jeweils einen Exito Nahvey, während Beihai in Deckung der gefällten Bäume unbemerkt zwei ausschaltet. Im kurzen Moment der Verwirrung des Gegner kann auch Pater Braun einen mit seiner Klinge erlegen. Dass AI-273 ein cleveres Ablenkungmanöver versucht interessiert gerade niemanden in dem Trubel, aber immerhin sind es ohne Verluste nur noch 12 Gegner.


    Nun beginnt der Gegenangriff. Futa-chan wird angegriffen und verletzt - trotz großer Ausweichkünste.
    Piet sucht nach weiteren Gegenstände und eine Wache scheint ihm auf den Fersen zu sein, doch er wird nicht gefunden. Er beschafft sich so eine weitere blaue Granate und als Bonus gibt es eine Art Scharfschützengewehr, dessen Bedienweise er noch später herausfinden kann.
    Jeronimo wird darauf wie Futa von einer Wache getroffen und verwundet. Eigentlich dachte er, er sei unauffällig genug, um nicht gesehen zu werden, aber ausgerechnet diese Wache hat zweimal hingesehen.
    Pater Braun tötet unterdessen mühelos zwei Wachen mit seiner Klinge.
    Für AI-273 sieht es nicht gut aus. Zwei Soldaten haben es auf den Androiden abgesehen. Gott sei Dank verfehlt ein Soldat das Ziel und AI-273 kommt mit einer Verletzung davon, während die andere dank verstärkter Schusswaffe erledigt werden konnte.
    Drei Wachen haben es auf einen der Mauzer abgesehen, der immerhin eine davon mit in den Tod nimmt.
    Zwei Exito Nahvey versuchen mit Beihai fertig zu werden, doch durch geschicktes Ausnutzen der gefällten Bäume entgeht er allen Treffern und tötet beide Angreifer.
    Anastasia wird ebenfalls von einem der außerirdischen Krieger angegriffen und verwundet. Sie hat ihn nicht schnell genug bemerkt.
    Eine weitere Wache wird durch den anderen Mauzer und John D. Rump gemeinsam erledigt.


    Es sind noch 5 Gegner übrig. Es geht weiter.


    Futa-chan wird erneut angegriffen und kann den Angreifer zwar nicht bezwingen, aber diesem immerhin ausweichen.
    Donnie wird beim Bäume fällen gestört und erleidet eine leichte Verletzung, kaum der Rede wert, aber er ist dennoch traurig, dass ihm das passiert ist.
    Zwei der Aliens meinen, es mit Pater Braun aufnehmen zu können, einer stirbt direkt, doch der andere kann ihm eine Verletzung zufügen, bevor er selbst stirbt.
    Anastasia wird ein weiteres Mal angegriffen, doch hat dieses Mal Glück und erledigt ihren Gegner, bevor er abdrücken kann.
    Die anderen beiden Soldaten werden von John D. Rump und dem Mauzer erledigt.



    Rip: 11 Schuss, Energiekanone, 2/2 Lebenspunkte
    SpN: 10 Schuss, Energiekanone, 1/2 Lebenspunkte
    GDW: 13 Schuss verstärkt, Blaue Granate x2, Möhre, Smartphone, mysteriöser Stein, Wärmekamera, 2/2 Lebenspunkte
    Wry: Windaxt, 3/4 Lebenspunkte
    TaZ: 16 Schuss, Säbelzahnklinge, 2/2 Lebenspunkte
    Slag: 13 Schuss, Zwillingsmesser, Stöcker, 2/2 Lebenspunkte
    Nya: 14 Schuss verstärkt, 1/2 Lebenspunkte
    Dev: 15 Schuss, Energiekanone, 1/2 Lebenspunkte
    quo: 8 Schuss verstärkt, Scharfschützengewehr (6 Schuss), 2/2 Lebenspunkte


    Bonus: Jeder kann jemand anderem einen Gegenstand oder bis zu 8 Schüsse geben.
    Bonus 2: Anastasia (Slag) kann dank vorhandenes Equipment zwei Verbündete um 1 Leben heilen.



    Dank AI-273 verständigt sich die Gruppe mit den Mauzern. Das geht dank Softwareupdate diesmal deutlich schneller und klarer. Die beiden zurückgebliebenen Mauzer sind die Prinzessin ihres Königreichs sowie ihre persönliche Leibwache. Die Gruppe würde sich gerne mit den Mauzern verbünden, um Informationen zu den Exito Nahvey zu beschaffen. Im Kampf hat Anastasia bemerkt wie agil und leise sie sich bewegen, was in der Hinsicht sehr nützlich sein könnte, doch die Leibgarde der Prinzessin scheint nicht so ganz damit einverstanden zu sein.


    „Niemals. Die Prinzessin ist nicht kampftauglich. Ich muss sie sofort zurückbringen. Wir haben schon einen Mauzer verloren, also können wir auch nicht Barak entbehren.“ Die Prinzessin scheint zu schweigen, Barak ebenso. Ihr habt nicht die Zeit zu deren Raumschiff zu gehen; die Informationsbeschaffung ist zu dringend. Wie reagiert ihr? (Gruppenentscheidung)


    a) Ihr nehmt es hin. Schließlich wollt ihr keinen Streit und damit die Beziehung zum Königreich der Mauzer riskieren.
    b) Rump lebt noch. Ihr verhandelt mit den Mauzern (schreiben wie) und schwört, die Prinzessin mit euren Leben zu beschützen.
    c) Ihr schlagt vor, die Prinzessin von einigen eurer Kameraden beschützen zu lassen, welche dann mit ihr zurückbleiben und auf den Rest warten.
    d) (eigener Vorschlag)
    d1) Vorschlagen, Barak mitzunehmen und Verhandlungspartner/Beschützer bei den beiden lassen (siehe Slag) |
    d2) Stellen / Das Schweigen der anderen beiden in Frage stellen (siehe TaZ, Rip) |
    d3) Phinh beseitigen |



    • Randinfo: Der Mauzer ist nicht aus Storygründen gestorben, sondern weil Reiner ihn nicht mag. Sein Name war Harak und er war der Bruder von Barak.
    • Barak hat schwarzes Fell und trägt einen Blumenkranz
    • Die Prinzessin heißt Liiph und die Leibgarde Phinh. Beide haben hellbraunes Fell.