Beiträge von Lebbo im Thema „[2017] Mary to Majo no Hana“

    Ich bin leider nicht ganz zufrieden mit dem Film. Ich hatte nach dem Ende des Films das Gefühl, dass es mir doch an einigen Stellen zu oberflächlich war. Dazu kam, dass man sich für meinen Geschmack lieber auf einen Handlungsstrang konzentrieren hätten sollen, also entweder diese magische Akademie, die man im Schnelldurchwahl beim ersten Mal abgehakt hat oder eben die Beziehung zur Großtante. So war das ein Hin- und Hergefliege auf dem Besen und diese zusätzliche Schleife mit Peter hätte es auch gar nicht gebraucht. Da gab es auch diesen kleinen Peak mit der Rettung der Tiere, danach hing die Story ein wenig in der Luft. Mary war eine sympathische Heldin, jedoch war relativ schnell klar durch die optische Ähnlichkeit, dass es entweder die Mutter oder eben die Tante sein musste, die wir schon am Anfang gesehen hatte - was btw auch die beste Stelle war. Es kam mir auch schon so vor als hätte man das alles gesehen...ein wenig wie Chihiro, ein wenig wie Kikis kleiner Lieferservice aber so diesen neuen und erinnerungswürdigen Aspekt hatte der Film nun nicht. Der Film war sicherlich nicht schlecht, der Soundtrack ist z.B. richtig toll geworden, die Szenen am Anfang, auch das Zusammenspiel mit dem Besen, der Katze(n) und dieser Akademie...aber dann gab es doch noch einige Punkte mehr, die ich mir besser und noch genauer ausgeführt gewünscht hätte. Zumal das Ende auch ein klein wenig abrupt kam und am Ende blieb es für also nicht ganz so rund...bzw. es hätte noch runder, intensiver, fantastischer und noch mehr ins Detail gehen können.


    6/10