Beiträge von Eliholz im Thema „Runde 249 - A New World And A New Threat“

    Wow, da will man vorsichtiger vorgehen und wird dafür umso mehr verprügelt

    Du hast halt nicht die Fähigkeit von Dev oder Barak. Das sollte der Hinweis im Text bedeuten, dass du dir unsicher wärst. Dazu nicht hatten Dev/Barak die Synergie mit dem Sniper, der dich auch nicht decken konnte, weil SpN vorher Randale gemacht hat. Du hast Glück, dass du überlebt hast! (und damit auch der Rest der Truppe wegen des blauen Dokuments, aber da hattest du halt auch das "Pech", dass du es gefunden hast.


    Können die Hasfen nicht ein bissl Munition herstellen?

    Kriegen wir hin.

    Jeronimo, Barak und Piet teilen sich auf. Während erstere zügig unterwegs sind, geht Piet eher langsam vor. Beihai erledigt zur gleichen Zeit die vier Wachposten auf den Türmen. Wann die Exito Nahvey wohl bemerken, dass ihre Verbündeten ausgeschaltet wurden?


    Jeronimo und Barak kommen im jeweils ersten auffällig aussehenen "Raum" an. In beiden Räumen ist nur jeweils eine Wache, die den beiden keine Probleme bereitet. Beide nehmen einige Dokumente mit und stecken sich diese ein. Lesen können sie diese ja selbst nicht. Piet schleicht währenddessen etwas langsamer, ihm fällt aber ein schmaler Gang auf, dem er folgt und welcher zu einem Raum führt, in dem sich drei Wachen befinden. Er geht in Deckung und während er überlegt, wie er an den Wachen vorbeikommt, hört er wie etwas weiter weg Futa-chan Randale macht. Die Wachen sind daraufhin alarmiert und eilen aus dem Raum. Futas Penis interessiert diese und weitere Wachen, die deswegen angerückt sind, herzlich wenig. Beihai erschießt zwei der Wachen, aber das rettet Futa-chan auch nicht das Leben; es waren schlichtweg zu viele. Währenddessen kann Piet aber den Raum absuchen, während Barak und Jeronimo sich ebenfalls noch jeweils einen weiteren Raum recht unbemerkt vornehmen können; das Problem ist jedoch zu entkommen. Barak und Jeronimo schaffen es recht problemlos bis zum Hügel, auch wenn sie zum Schluss gesehen werden, doch Piet wird auf der Flucht vorher entdeckt. In seiner Verzweiflung benutzt er eine blaue Granate und es taucht ein blauer Nebel auf. Er bemerkt, dass seine Waffe in diesem blauen Nebel nicht mehr funktioniert, aber die der Feinde auch nicht mehr. Einer der Exito Nahvey kommt auf ihn zugerannt und haut ihn nieder. Piet kann sich gerade so noch aufraffen und fliehen, verliert aber einen Lebenspunkt. Am Hügel ankommen, roll Donnie die Baumstämme herunter und Anastasia kann ihn schnell verarzten, da sie vorbereitet gewesen ist.


    Barak und Jeronimo erhalten jeweils eine blaue Granate.
    Allgemeine Funde: Blaues Dokument (GDW), Weiße Dokumente x3 (Dev, Bar), Rotes Dokument (Bar)
    GDW findet als Bonus ein Schwarzes Medaillon.


    Nicht alle Feinde werden jedoch durch die Baumstämme aufgehalten. Beihai kann zwei von ihnen erledigen, während die anderen beim Rennen ihr Ziel verfehlen und die Waffe von Piet nicht funktioniert. Der dritte kann so Piet verletzen, wodurch er erneut angeschlagen ist und einen Lebenspunkt verliert. Er kann froh sein, dass Anastasia sich um ihn gekümmert hat, denn sonst hätte er hier wohl das Zeitliche gesegnet. Der dritte wird darauf von Jeronimo und Barak erledigt.



    Unterdessen weiter entfernt spricht D. Rump mit der Hilfe von AI-273 mit Phinh, um ihn zu erklären, dass sie gemeinsam Specula great machen müssen und die Exito Nahvey ausrotten müssen. Er stimmt dem letzten Teil auf jeden Fall zu, doch gleichzeitig meint er auch, dass er das nicht entscheiden könne, da er nur eine Leibgarde sei.


    Es wäre zwar besser gewesen, wenn Phinh abgelenkt wäre, aber AI-273 kann nun mal nicht zwei Gespräche gleichzeitig übersetzen. Pater Braun und AI-273 fragen die Prinzessin also nach ihrer Meinung, als Phinh sich aufgemacht hat, ein TIer zum Abendessen zu jagen.
    „Phinh meint es nur gut. Es ist meine Schuld, dass wir gefangen genommen worden sind, weil ich unbedingt mehr von dieser Welt sehen wollte. Mein Vater wollte mich nicht lassen, auch nicht mit ausreichender Begleitung, also habe ich mich heimlich davon gemacht. Mein Verschwinden wurde jedoch recht früh bemerkt, sodass die drei, die mit mir gefangen waren, mich finden konnten. Aber ich will was bewirken können, versteht ihr? Seit ich klein bin, verbringe ich fast jede Minute mit meinem Training. Es ist bei uns üblich regelmäßig Kampfturniere zu veranstalten und ich habe das letzte gewonnen. Ich weiß, ich bin dazu fähig. Ein Maunzer muss sein Volk auch im Kampfe anführen können, aber mein Vater lässt mich nicht meiner Pflicht nachgehen.“


    Pater Braun will sie daraufhin unbedingt zur Schülerin machen. Phinh scheint aus Respekt zu Braun kein Problem damit zu haben und die Gruppe macht sich erfolgreich auf den Weg ins Heim der Maunzer.



    Die Gruppen sind wieder vereint, die Maunzer wieder zu Hause. Die weißen Dokumente helfen AI-273 beim Lesen der Sprache, sodass auch das rote und blaue Dokument gelesen werden kann. Auf den weißen gab es nichts von Interesse; gewöhnliche Berichten waren es und nichts weiter, aber auf dem blauen Dokument stehen Informationen zur blauen Granate, die als potenzielles Mittel gesehen wird, die restlichen Völker zu unterjochen. Sie sehen ihre überlegende körperliche Stärke als ideales Mittel, wenn die Technik der anderen Völker versagt.
    Auf dem roten Dokument stehen Informationen zu dem Planeten Specula. Die Exito Nahvey nennen diesen Planeten zwar nicht ihre Heimat, sehen ihn aber als große Chance. Offenbar kann kein Schiff ohne weiteres die Atmosphäre des Planeten verlassen und es hat hier offenbar mehrere Rassen zur gleichen Zeit hingezogen. Wenn sie also hier ihre Dominanz beweisen, festigt das ihre Vorherrschaftsstellung.


    Die Menschen wenden sich daraufhin an die Maunzer, um mit ihnen ein Bündnis einzugehen. Alle müssen sich nun auf eine mögliche entscheidende Schlacht vorbereiten und sie müssen auf die blaue Granatentechnologie vorbereitet sein. Die rohe Kampfkraft der Maunzer soll sie dabei helfen, wobei die meisten eher agil als stark zu sein scheinen. Was können die Hasfen entwerfen, um die Effekte der blauen Granaten zu umgehen? (Gruppenentscheidung)


    a) Technologie entwerfen, die die blauen Granaten umgehen könnte | Slag, GDW, quo
    b) Nahkampfwaffen entwerfen, die nicht auf komplizierte Mechanismen basieren | Dev, Wry, Rip, Nya
    c) Körper und Geist auf natürliche Art stählen
    d) Konzentration auf Fallen legen und die Maunzer zum Umzug bewegen
    e) Die Herrschaft der Exito Nahvey anerkennen (so tun), um eine Rebellion aus dem Inneren zu planen | TaZ



    @Rippuvan: 11 Schuss, Energiekanone, 2/2 Lebenspunkte
    @SplatterNilsi: tot
    @Gehdehweh: 11 Schuss verstärkt, Blaue Granate x1, Möhre, Smartphone, mysteriöser Stein, Wärmekamera, Schwarzes Medaillon, 2/2 Lebenspunkte
    @Wyrm: Windaxt, 3/4 Lebenspunkte
    @TaZ: 16 Schuss, Säbelzahnklinge, 2/2 Lebenspunkte
    @Slag: 11 Schuss, Zwillingsmesser, Stöcker, 2/2 Lebenspunkte
    @Nynari: 14 Schuss verstärkt, 1/2 Lebenspunkte
    @Dev: 10 Schuss, Energiekanone, Blaue Granate, 2/2 Lebenspunkte
    @quoht: 6 Schuss verstärkt, Scharfschützengewehr (0 Schuss), 2/2 Lebenspunkte


    Anastasia (Slag) darf wieder 2x einen Lebenspunkt heilen.