Beiträge von Mia im Thema „Eindrücke der Wintersaison 2016/2017“

    Achso das kann sein, ich habe das Alter nur bei Anisearch nachgeschlagen, aber man muss ja schon sagen das er im Anime trotzdem nicht wie 16 aussieht sondern immer noch viel jünger. Daher wirkte das alles sehr komisch finde ich.

    Wenn da was so unvollständig angegeben ist, ist das natürlich nicht so toll. :(: (Bei englischen Seiten macht man das ja meist doch anders...)
    Beispiel Ren, die zählen dann auch den Anfang mit, auch wenns nur ein Kapitel so war: Age: 8 (Beginning) 16 (Current), Haru: Age: 16 (beginning), 24 (current).
    Bei anderen Charakteren hat mans sich da auch gespart. xd Wobei das letzte natürlich auch immer auf den Manga zutrifft und der ist ja noch etwas weiter.


    Naja, generell wächst er ja nicht soo viel ansich. (Ist ja auch etwas das ihn selber ärgert...) Aber das er mit älter wurde sah man finde ich sogar im Anime. (Auch an den jeweiligen Titelbildern erkennbar, wobei er auf den ersten schon auch zu jung gezeichnet ist.) Das Problem ist halt eher, das die anderen Charaktere noch nen ganze Stück größer sind bzw diese auch leicht mal größer als in der Vorlage.
    Wenn man sich mal alle Mangacover ansieht kann man auch da einige Unterschiede erkennen. :wink:  
    Da ich die eh für Thread und wünschen an anderer Stelle schon mal geuppt hatte, packe ich dir hier einfach mal rein:




    Ich glaube auch nicht dass das ein Zufall ist, das wollten die Animemacher schon mehr so 'umstrittener' wirken lassen...(sonst hätte man ja die direkten Einblendungen mit dem Alter wie in der Vorlage auch reingepackt z.b.) Ren geht eigendlich Haru schon schnell vom Kopf er bis zu den Schultern, im Anime war der oft locker mind 20 cm teilweise kleiner.xd Haru ist ja eh größer, weil er ja nur Halbjapaner ist.
    Finde ich da auch nicht so toll, gerade weil diese Alterssache ja für viele da mit so ein Streitpunkt ist.


    Aber dort sind ja manche Dinge da weniger ein Problem, als bei uns (denke aber die Mangaka lag da mehr Wert drauf, weswegen es da diese frühen Zeisprünge u.a schon gab etc auch wenn es da auch schon mal Szenen gab wo er nicht immer gleich groß wirkt, aber solche Fehlerchen machen andere Zeichner ja genauso)...wobei man sagen muss, nur bei BL stellt man sich so extrem da an. Bei anderen Genren hat man auch lange kein Problem mehr bei uns und das finde ich auch ärgerlich und unfair den Fans gegenüber. :sad:


    Mal sehen ob ich nicht wieder nen Thread zu dem Titel mach, hatte ich ja bei ap auch, auch wenn nicht viel los war. :saint:

    Ja, Yaoi eben, ich hoffe das es noch eine Staffel geben wird wo Ren dann auch mal endlich erwachsen ist und es nicht mehr so ganz so pedophil rüberkommt, da Ren ja in der aktuellen Staffel "erst" 13 ist und Haru 22.

    Da hast du wohl nicht aufgepasst, weil man das Alter ja nicht so gut mit nannte wie in der Vorlage (dort wurden die Charaktere extra immer mal mit Alter zustätzlich vorgestellt ), aber es gab ja schon sehr früh und schneller mind zwei Zeitsprünge und beim 2ten war er dann schon kurz noch 14, dann länger 15 bzw wurde am Ende glaub sogar noch 16. Das ganze war in Gesprächen immer mal klar erkennbar und gesagt worden. Er ist also lange über das Shotaalter raus und am Anfang wo er kurz noch drin lag ist auch nie was schlimmes passiert. :wink:  
    Das Problem war da eher das die Animezeichner ihn einfach oft (in bestimmten Szenen) kleiner zeichneten als in der Vorlage...auch wenns bei der ersten Serienhälfte noch extremer war. (Das ist auch ein Punkt der mich am meisten mit an der Umsetzung störte...)


    In der Vorlage ist er noch nicht erwachsen und wenn dann also mal was weiterkommt wird man sich da sicher dran halten. Allerdings hat man einiges in der letzeten Folge schneller abgehandelt und ausgelassen, so dass es eher so wirkte ,als wollte man da mehr einen entgültigen Abschluss machen. Obwohl das ja trotzdem nichts zwangsläufig heißen, muss aber so schnell kommt da sicher nicht wieder was. Immerhin hatte man hier gleich die Staffel geplant als Splitting zu bringen. :grin: