Beiträge von Usopp Fan im Thema „Eindrücke der Wintersaison 2016/2017“

    Tales of Zestiria Folge 25 - Finale


    Mh, soviel anders als das Ende im Spiel war es dann doch nicht, nur irgendwie ein wenig länger. Das Sorey ja scheinbar garnicht gealtert ist fand ich ein wenig komisch, im Spiel sind dort ja mehrere Jahre vergangen.
    Das Rose und Alisha wenigstens noch Freundinnen sind finde ich gut.
    Aber das Sorey nach Jahren nicht mal die anderen Besuchen will ist schon traurig. xD

    Da hast du wohl nicht aufgepasst, weil man das Alter ja nicht so gut mit nannte wie in der Vorlage (dort wurden die Charaktere extra immer mal mit Alter zustätzlich vorgestellt ), aber es gab ja schon sehr früh und schneller mind zwei Zeitsprünge und beim 2ten war er dann schon kurz noch 14, dann länger 15 bzw wurde am Ende glaub sogar noch 16. Das ganze war in Gesprächen immer mal klar erkennbar und gesagt worden. Er ist also lange über das Shotaalter raus und am Anfang wo er kurz noch drin lag ist auch nie was schlimmes passiert. :wink: Das Problem war da eher das die Animezeichner ihn einfach oft (in bestimmten Szenen) kleiner zeichneten als in der Vorlage...auch wenns bei der ersten Serienhälfte noch extremer war. (Das ist auch ein Punkt der mich am meisten mit an der Umsetzung störte...)


    In der Vorlage ist er noch nicht erwachsen und wenn dann also mal was weiterkommt wird man sich da sicher dran halten. Allerdings hat man einiges in der letzeten Folge schneller abgehandelt und ausgelassen, so dass es eher so wirkte ,als wollte man da mehr einen entgültigen Abschluss machen. Obwohl das ja trotzdem nichts zwangsläufig heißen, muss aber so schnell kommt da sicher nicht wieder was. Immerhin hatte man hier gleich die Staffel geplant als Splitting zu bringen. :grin:

    Achso das kann sein, ich habe das Alter nur bei Anisearch nachgeschlagen, aber man muss ja schon sagen das er im Anime trotzdem nicht wie 16 aussieht sondern immer noch viel jünger. Daher wirkte das alles sehr komisch finde ich.

    Dieses Mal eine recht durchschnittliche Season, ich hatte nicht so viele 4 Sterne Titel wie sonst, nur 3 Stück von 13 Anime, keine gute Bilanz.



    Kuzu no Honkai 4 Sterne


    Für mich einer der besten Anime der Season, da dort sehr vieles einfach gepasst hat, ich mochte das Drama das alle Charakter mit sich selbst nicht im reinen waren und sich sozusagen erst einmal selbst finden mussten, um überhaupt sich für jemanden anderen wirklich öffnen zu können. Was ich ein wenig schade fand war dann das Ende, das hätte ich mir anders gewünscht, trotzdem war es davor alles gut dargestellt. Auch der Zeichenstil hat mir gefallen, sowie die erotischen Szenen, sowas sollte es in Anime mehr geben und nicht immer dieses billige Ecchi.



    Sangatsu no Lion 4 Sterne


    ALs ich den Anime angefangen habe war ich erst einmal sehr skeptisch ob das was für mich ist, Shogi, eine Sportart mit der ich mich vorher noch nie beschäftigt habe. Dort ab der Hälfte des Anime wusste ich, ja das ist interessant, nicht unbedingt das Shogi an sich sonders das Zusammenspiel der Charakter darum.
    Der Ausgleich mit den drei Mädels war dann auch immer sehr schön und ruhig, es passte einfach sehr gut.
    Ich freue mich auf die nächste Staffel die ja noch dieses Jahr startet.



    Demi-chan wa Kataritai 4 Sterne


    Hier hat mir besonders gefallen das die Demis auch mal "normal" dargestellt wurden, sie waren keine Übermenschen oder waren herausragend im eigentlichen Sinne, wie es meist in Anime dargestellt wird. Sie gingen ganz normal zur Schule und haben alle ihre eigenen Probleme durch ihr "anders sein" gegenüber dem "normalen" Menschen.
    Das der Lehrer hier als starke Bezugsperson dargestellt wurde fand ich nicht so schlimm, er war an den Demis interessiert und Biolehrer, außerdem auch mal was anderes wenn ein Erwachsener dabei ist.



    Youjo Senki 3 1/2 Sterne


    Endlich mal ein Loli das nicht zuckersüß ist sonders einfach nur wahnsinnig, genauso gefallen mir Lolis! :D
    Ich mochte das Thema des Militärs und zu sehen wie der Krieg so dargestellt wurde mit Magie, auch die Strategen des Militärs waren interessante Charakter und wenn man bedenkt, dass Tanja eigentlich aus einer ganz anderen Zeit kommt ist es erstaunlich das sie soviel über Kriesführung weiß.
    Das Opening fand ich auch das zweit beste nach dem von Kuzu no Honkai.



    Kobayashi-san Chi no Maid Dragon 3 1/2 Sterne


    Gute Charakter, außer Quetzalcoatl, so Charakter mit mega Busen sind nicht so meins, außerdem beruhten bei ihr alle Witze darauf mit dem Jungen.
    Die Beziehung zwischen Kobayashi und Tooru war richtig schön zu sehen, das Tooru Kobayashi so gerne hat war richtig herzallerliebst, wenn man bedenkt das sie ein Drache ist.
    Kanna war auch niedlich, das sie sich auch meistens wie ein Kind benahm fand ich auch gut.



    Super Lovers 2 3 1/2 Sterne


    Ja, Yaoi eben, ich hoffe das es noch eine Staffel geben wird wo Ren dann auch mal endlich erwachsen ist und es nicht mehr so ganz so pedophil rüberkommt, da Ren ja in der aktuellen Staffel "erst" 13 ist und Haru 22.



    Seiren 3 Sterne


    Ich habe die beiden vorherigen Staffeln gesehen und mochte sie sehr gerne, endlich mal ein Anime wo man nicht hoffen muss das der Hauptprotagonist mit der Richtigen zusammenkommt, hier ist einfach jede Mal die Richtige. Leider war diese Staffel schwächer als die vorherigen, da der Hauptprotagonist nicht so berauschend war.
    Am besten fand ich Tooru, das Spiel mit den Rehen das sie mit ihm spielte war cool gemacht.

    Masamune-kun no Revenge 3 Sterne


    Hier habe ich mir von Anfang an mehr erhofft, es sah ein wenig nach Yahari Ore no Seishun aus, doch es drifte leider sehr schnell in eine sehr falsche Richtung. Am schlimmsten waren dann leider die beiden Hauptcharakter, er der nur Wert auf das Äußere legt und überhaupt nicht auf die Inneren Werte wert legt. Und sie die einfach total übertrieben zickig und gemein ist und dazu auch noch für 5 Leute isst und dabei SO aussieht.
    Das er sich dann den ganzen Anime über nur an ihr Rächen will ist auch nicht die beste Idee, außerdem war das Ende total unabgeschlossen.



    Rewrite 2 Season 3 Sterne


    Auch hier war die 1 Staffel eher schlecht als Recht, da ich aber hoffte das die 2 Staffel besser wird habe ich auch hier reingeschaut. Ich muss sagen, sie ist besser als die 1 Staffel was allen voran daran liegt das der Hauptprotagonist hier ein Erwachsener ist und man seinen ganzen Werdegang mitverfolgt, man kann gut mit ihm Mitfühlen was er so erlebt und durchmachen muss. Das Ende ist zwar wieder eher so mau aber alles davor war ganz OK.



    Ao no Exorcist: Kyoto Fujou Ou-hen 3 Sterne


    Ich mochte die 1 Staffel sehr gerne und seitdem verfolge ich auch den Manga dazu, ich mochte den Kyoto Abschnitt schon im Manga nicht sonderlich und auch in Anime Form war er eher langweilg gestaltet.
    Was ich ganz schön fand, war das ein wenig auf Rin und Shiemi eingegangen wurde, ich mag die beiden zusammen sehr gerne, ich hoffe es entwickelt sich zwischen den beiden noch mehr.



    Chäos Child 2 1/2 Sterne


    Ich kannte die vorherige Staffel nicht, aber ich kann sagen das diese Staffel nicht sonderlich gut war. Es gab zwar schön brutale Szenen, die waren auch gut, aber die Charakter waren alle nicht wirklich interessant und die Story an sich auch nicht wirklich. Ein Anime der schnell wieder vergessen ist.



    Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! 2 2 1/2 Sterne


    Einfach nicht mein Humor, zu kindisch, zu viel auf Ecchi getrimmt, Charakter auch eher idiotisch, nicht wirklich mein Ding, irgendwie hat mir hier so gut wie nichts gefallen, außer die Katze, die war süß.


    Tales of Zestiria muss ich noch die letzte Folge gucken, aber da ich gerade das Spiel dazu spiele weiß ich nicht ob ich mich da Spoilern könnte.

    Kobayashi-san Chi no Maid Dragon


    Für mich einer der besseren Titel dieser Season, ich mochte Kobayashi-san sowie Tohru, auch Kanna fand ich sehr niedlich und besonders in ihrer Drachen Form total flauschig.
    Das in der letzen Folge nochmal drauf eingegangen wurde das sie ja nicht in diese Welt gehört und sie nicht ewig mit Kobayashi zusammen sein kann, da Menschen viel kürzer leben als Drachen, war als Konflikt gut dargestellt.
    Das an der Stelle nicht zu sehr dramatisiert wurde war auch gut!

    Ich schaue diese Season relativ viele Anime, für mich ist auch vieles gutes dabei, viel mehr als letzte Season.


    Ich schaue


    - Ao no Exorcist
    - Chäos Child
    - Demi chan wa Kataritai
    - Granblue Fantasy
    - Kobayashi san Chi no Maid Dragon
    - Kuzu no Honkai
    - Masamune kun no Revenge
    - Seiren
    - Tales of Zestiria
    - Youjo Senki
    - Sangatsu no Lion
    - Kono Subarashii Sekai no shukufuku wo
    - Rewrite 2
    - Super Lover 2


    Am besten gefällt mir bis jetzt Kuzu no Honkai, da ich die Mischung aus Drama, Romance und auch mal die realistischere Ansicht von Beziehungen mit Sex und allem mag.
    Außerdem bin ich gespannt wie es weitergeht und auch enden wird, da im Moment noch alles passieren kann. Ich wäre auch mal für ein Bad End.


    Am schlechtesten finde ich bis jetzt Rewrite 2 und Kono Subarashii, bei Rewrite war schon die erste Staffel recht an den Haaren herbeigezogen, die zweite fängt noch verwirrender an und geht komisch weiter.
    Bei Kono Subarashii hatte ich gehofft das die 2 Staffel besser wird wo mir die erste schon nicht so gut gefallen hat aber es geht genauso schlecht weiter, ohne Handlung und viel Ecchi.
    Irgendwie ist mir der Anime viel zu kindisch, vielleicht bin ich aus dem Alter raus oder mich stört einfach das es so garkeine Handlung gibt.