Beiträge von Neal im Thema „Wie rechts ist die Anime-Szene?“

    Die klassischen Gründe für rechtes Gedankengut treffen auf Animefans nicht zu, also nein. Animefans fühlen sich anderen Gruppen nicht überlegen, im Gegenteil, sie verkriechen sich wegen Minderwertigkeitskomplexen und ziehen ein Leben im Eskapismus vor. Auch werden in Anime keine Feinbilder propagiert oder bestimmte Gruppen gezielt denunziert, welche entsprechende Ideologien fördern könnten.


    Solche negativen Kommentare liegen in der generellen Misanthropie begründet, man projiziert seinen Menschenhass durch eine abfällige Haltung und lässt sich Mitziehen, um die Abscheu gegenüber der hässlichen Realität verdeutlichen zu können. Das mag zwar bedenklich sein, liegt aber auch wieder weit von einer rechten Gesinnung entfernt.