Beiträge von Eugen1990 im Thema „Wie rechts ist die Anime-Szene?“

    Ich denke, Horst geht es um weibliche Figuren, die nur für den Protagonisten (oder den Zuschauer) existieren, nicht aber für sich selbst. Also insofern eine Objektifizierung + Sexualisierung, die man eher von Pornos erwarten würde.

    notgeile Männer sind doch nicht gleich Sexisten und Sexisten sind nicht Rassisten. Man kann nicht mal den anderen Weg gehen also nicht alle Rassisten sind Sexisten und nicht alle Sexisten sind notgeile Männer.

    In der Regel ist es "Ecchi", dem man vorwirft, sexistisch zu sein, weil er sexualisiert, die Figuren zu Sexualobjekten macht. Es geht also nicht um die Homosexualität, sondern darum, wie sie dargestellt wird. Pseudo-Yuri wird aber sowieso aus anderen Gründen kritisiert, erst bei solchen Animes wie Citrus, NTR oder Valkyrie Drive oder wie der heißt kam die Kritik am Sexismus dazu.


    ich zitier hier dich selbst:

    Diese Leute werden wohl eher in der Minderheit sein, aber das mal außer Acht gelassen: Eine fiktive 2D-Figur ist etwas anderes als ein realer Mensch.


    Ich schau Filme und Animes mit viel Gewalt. Bin ich jetzt deswegen gewalttätiger? Nein. Nach dieser Logik gibt es für kein Sexismusproblem in den Animes.


    Um es auf Anime zu übertragen. Bin mir sicher, dass 90% hier der Meinung sind, dass Sexismus kacke ist. Und dass Sexismus in Lesbenanime nicht gut ist, ist cocensus. Wenn man aber sagt, dass Sexismus in Lesbenanime kein grosses Problem ist oder gar nicht existiert, ist der Typ Teil des Problems. Denn dieser Mensch wird zuerst das Problem bei den "sjws" sehen, die aus jeder Fliege eine Hornisse machen.

    Was für Sexismus in den Lesbenanimes?

    Melancholie. In dritten Reich haben die Nazis nur diskutiert ob die Lesben in KZ gehören. Lesben waren damals für die Rechten kein Problem und heute ist das nicht anders. Es gibt in dritten Reich einige Frauen die ohne Problem sich zu Mann operieren könnten. Ist sicher heutzutage ganz anders.


    Die Leute hier machen sich viel zu einfach indem man 4chan als beweis nimmt. Das war schon zu der Geburtsstunde ein Anime Imageboard für Animefans aber kein rechter Fleck.

    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass in so einer großen Gruppe ungefähr genauso viele Leute rechts sind, wie in der Gesamtbevölkerung. Wobei rechts wie gesagt auch nur ein vager Oberbegriff ist. Es geht letztendlich um Äußerungen, die z. B. sexistisch, rassistisch, fremdenfeindlich, homophob, transphob oder allgemein diskriminierend sind. Die hab ich auch schon auf aS oder in dieser Community gelesen.

    Ist jeder Sexist ein Rassist?

    Ich bezweifle, dass die Linken allgemein Pädophilen mehr Rechte geben wollen.Transen und Schwule würde ich jetzt auch nicht unbedingt mit Pädophilen vergleichen was die Akzeptanz angeht.

    Das haben die Grünen schon versucht.



    Zitat

    Aber wie bereits gesagt, die sexuellen Vorlieben haben nichts mit der eigenen politischen Gesinnung zu tun. Wenn jemand auf Lolis steht, kann er sowohl links als auch rechts oder gar total unpolitisch sein.

    Ja die gibt es und die haben Dachschaden.

    Pädophilie hat genauso wenig was mit ner politischen Gesinnung zu tun :S

    Pädos die gern Lolis mögen passen nicht in die rechte Rassentheorie. Genau so passen auch nicht die Transen und Schwule aus Animes in die Rassentheorie. Es sind die Linken die diese und anderen echte Minderheiten mehr Rechte geben wollen. 4chan ist da schon ganz anders als die meisten Rechten.

    Das die rechten Pedos tollerieren ist mir neu. Kenne nur das einige katholische Prister die Kinder den Glauben zeigen wollen und einige Muslime die Kinder heiraten. Dann gibt es die Grünen die gern mit Kinder Sex haben wollen. Seit wann kann man schlussfolgern das ein Pedo ein Rechter ist?

    Es ist schon ein Unterschied ob man sagt, dass alle Anime-Schauer rechts sind oder, dass die Anime-Szene rechter ist als der Durchschnitt. Nicht alle Muslime sind Terroristen (bzw. ist es nur ein sehr kleiner Anteil von ihnen) und trotzdem hat der Islam ein größeres Terrorismusproblem als die anderen Weltreligionen.

    Du kannst mit einen Beispiel zeigen das eine Aussage falsch ist aber nicht umgekehrt und du bringt Beispiel der der Zeigt das deine Aussage falsch ist. "rechter als der Durchschnitt" ist kein Charakteristik.

    Pauschlalisierung ist scheise und sollte nicht benutzt werden.


    Muslime sind keine Terroristen auch wenn IS die lautstärkste Gruppe ist. Denk mal nach.


    Rechte Menschen essen Brot. Brot verbieten?