Beiträge von Eliholz im Thema „R251 - Tag 2“

    Falls Kona Mist erzählt und der letzte Wolf ist, leben dann selbst nach seinem nächsten Nachtkill noch 2 Bürger, um ihn zu hängen (mal davon ausgehen, dass es keine Jäger mehr gibt). Right?

    Right, aber denke an den Herrn der Zeiten. Wenn dieser einer der Wölfe ist (also Kona), dann kann er am Galgen trotzdem die Mehrheit haben, wenn dieser zeitig beendet wird (da er auch die Nacht beeinflussen kann, wäre die Rolle in Bürgerhand zu mächtig, weil sie leicht den Nachtkill der Wölfe verhindern würde). Oder aber er geht davon aus, dass ihn das Outing am safesten macht und er am Galgen danach trotzdem nicht gewählt wird, was durchaus passieren kann, da keiner unbedingt ein besseres Alibi hat als der andere: Outing der Rolle, die wen geschützt hat vs Spieler, die GDW hängen lassen haben.


    Eli, du musst schon dafür hängen, dass du mich zwingst so viel nachzudenken. Ugh.

    Die Hexe hat nach Ursprungsregeln einen Heil- und einen Gifttrank. Nach den Ursprungsregeln gibt es aber auch keinen Weisen. Normal bekommt die Hexe das Opfer der Nacht gesagt und der Spielleiter fragt, ob die Hexe das Opfer retten möchte. Wir haben den Heiltrank meist in vereinfachten Varianten gespielt (z. B. dass die Hexe einfach sagt, wann sie den Trank einsetzt, damit der Spielleiter nicht immer erst auf das Opfer warten muss, bevor die Hexe entscheiden kann). Der Gifttrank tötet halt wen in der Nacht. Und sehr oft haben wir die Hexe auch nur mit dem Gifttrank gespielt ohne Heiltrank.


    Tbh hab ich gedacht, dass die Wölfe mich diese Nacht als Ziel ausgewählt hatten. Wenn die Hexxe rezzen kann, steht das dann nicht im Startpost mit drin, falls sie es getan hat?

    Ich würde auch meinen, dass du angegriffen wurdest. Ein Angriff auf Maf oder dich hat am meisten Sinn für die Wölfe gehabt vergangene Nacht, weil ihr zwei nen Wolf gehängt habt und damit als quasi-safe angesehen seid.
    Ich denke btw nicht, dass Dev das jetzt kommentieren wird bzgl. der Hexe :D

    Bin ich der einzige, der hinterfragt, dass es Hexe UND Weisen gibt?
    Bin ich der einzige, der sich wundert, dass Kona ohne Grund Shia als safe deklariert? Wenn er die Galgenwahl vom Vortag als Grund hernehmen würde, könnte er das auch bei Maf tun, tut er aber nicht.


    Das Weisen-Outing von Shia ergibt nach Konas Hexen-Outing wenig Sinn. Er müsste als Weiser die Existenz einer Hexe in Frage stellen und ob er nicht derjenige war, der den Nachtkill verhindert hat. Das macht es sehr seltsam.
    Andererseits würde ein Wolf sich nicht als Weiser nach ner Hexe outen, weil er weiß, dass er damit eine nicht sehr hohe Glaubwürdigkeit hat.


    Ich vermute, dass Shia einfach das Seltsame an Weiser + Hexe übersehen hat und es ergibt Sinn, dass ein Wolf sich schnell als Hexe outet, nachdem der Nachtkill gescheitert ist.


    falls das nicht stimmt kann ich Maf dann per Gifttrank in der Nacht umbringen

    Falls das nicht stimmt, hast du ne Kugel im Kopf.