Beiträge von Horst_Humpendiek im Thema „Island“

    Episode 9
    Für meinen Geschmack ist das schon zu viel SciFi. Eine bodenständigere Erklärung für alles wäre mir lieber gewesen, obwohl mir schon klar war, dass sich Rinnes "fehlende Jahre" nicht ohne Fantasy/SciFi erklären lassen.

    Episode 5
    Sara liest eindeutig zu viel SciFi. Ich find es aber gut, dass sich ihre Theorien nicht bewahrheitet haben. Natürlich wird es die übernatürlichen Elemente trotzdem geben, irgendwo müssen die Visionen des Helden ja herkommen.

    Episode 4
    Ich mag zwar alle drei, aber Karen gefällt mir am besten, dementsprechend zufrieden bin ich mit der Folge, und ich find diese verspielte Art, mit der Setsuna mit den Heldinnen flirtet, ziemlich gut. Das macht die Figuren gleich noch sympathischer. Etwas komisch ist nur, dass Karens größtes(?) Problem so früh schon gelöst wurde. Normalerweise kommt das ja erst am Ende der Geschichte.

    Episode 2
    Mir gefällt der Anime weiterhin. Ich finde die drei Heldinnen sympathisch genug (ich frag mich, ob Sara, wenn sie den Helden umgebracht hat, dann "just a prank" sagt) und die Handlung bleibt mysteriös.

    Episode 1
    Eine Mystery-Visual-Novel, warum nicht? Die (zum Glück spärlichen) Service-Szenen sind zwar unnötig, aber ansonsten finde ich den Anime interessant genug, um erst mal weiterzuschauen. Mal sehen, ob es dem Team gelingt, die Routen der drei Heldinnen vernünftig zu kombinieren.