Beiträge von Luthan im Thema „Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu“

    Ja. Hab ein Schulnoten-System in dem ich die Noten "mappe" auf punkte. Dazu könnte man mal nen andern Thread machen bzw. vielleicht gab es dan mal wie Leute bewerten.
    1-2 unggenügend, 3-4 mangelhaft, 5-6 ausreichend, 7 befriedigend, 8 gut, 9 sehr gut, 10 Top-titel. 10 will ich selten vergeben. 9er auch eher seltener.
    meist 7-8 nur gucken (7er mit Tendenz zu 8).


    Droppe auch 7 mit Tendenz nach unten. Unter 6 guck ich bar nix mehr. 5-6 ist so das Minimum was "noch guckbar" ist. 5 ist halt mangelhaft (gabs in der Schule auch bei under der Häflte der Punkte oder so). :D Da gibt es schon Extremfälle wo ich das noch brauch: :D


    Zumindest dass der Main noch sich nach außeh hin manly gab fand ich okay. Der hätte sich auch wie Neymar aufm Boden rollen können als die andern den Salamander brachten und vor den Mädls nachm Kuss keien Ton mehr rausbringen und Nasenbluten kriegen, etc.


    Mit Aussischt auf abwwechslungsreichere Girls hätte das 7 (Tendens 7 sein können). Hier eher 6 ohne dass ich Hoffnung hätte dass es höher geht.

    Okay, Richtung Vanadis geht das tatsächlich nicht. Da gabs ja auch Politik und Schlachten. (Deswegen guckte man es, nicht wegen Service.)
    Für Humor ist noch immer KonoSuba die Nummer 1. Smartphone - da hätt ich eigentlich bei OP Mainchar gedacht. Mit dem Phone konnte der ja wirklich alles.
    Koihime Mosou war speziell - wo ich eigentlich Anime mit reinem weiblichem Cast meist meide war der recht gut. (Die VN ist wohl aus Sicht eines männlichen Main dem man da raussschnitt, genauso wie den ganzen Plot der in der VN vorhanden war im Anime nicht.)



    Hier dann mal zur Episode 1:


    Der Main wirkte ganz okay. Sooo schlecht ist der Anime dann bisher noch nicht. Allerdings mag ich das mit dem vielen "RPG-Elemente wenn er im Game drin ist noch real so beschreiben" nicht so. Das nervte schon bei andern Anime (die nich mal in nem RPG warn), wie DanMachi - wo man so auf den Statuswerten rumritt. Lediglich bei KonoSuba mit den Klassen, etc. war es okay - weil der ja eh harte Comedy/Parodie war.


    Da der Plot wirklich Standard wirkt (kann man gucken, muss man nich) und ich weniger gucken will, diese Saison (mehr Zeit dann anderen Kram nachzuholen der noch ansteht), werde ich hier nicht weitergucken. Vom Service ist er wirklich extrem. Da sind nur die Kampf-Kleidungszerfetzer-Anime mit rein weiblichem Cast (a la Queen's Blade) härter. Aber wegen rein sowas guck ich auch nich 1-cour nen Anime. Da würd ich mir die Szenen unzensiert im Internet ziehn bzw. reine Hentai-Bilder davon die irgendwelche Künstler sicher in großen Mengen produziern. (Direkt ein Hentai ist mir da lieber.)



    Ersteindruck ist "ausreichend" (6/10). Bessere Mädls könnten es guckbar machen auf Dauer. Aber halt nur "guckbar" reicht mir nich wenn ich grad weniger gucken will und stärker aussortiere.


    Optisch sehen die nämlich nicht so wirklich abwechslungsreich aus ... und da man auch auf den Service trimmt leidet der Charakter/Persönlichkeit eh darunter. Erstaunlich dass der Main kein Lappen ist, auch wenn er in manchen Situationen doch noch nicht so "manly" vorgeht (sondern nur nach außen versucht so zu wirken) - weil ihm die Kommunikationserfahrung fehlt, da er nur zu Hause hockte und Games zockte - reagiert er doch recht gut bzw. okay genug.


    Game-Elemente, etc. sind einem da egal. Rein die Handlung mit dem Dämonenlord der in der andern drin ist - könnte da Interesse wecken ... tut sie aber nich, da halt 08/15-Kram.

    Das sieht auf dem ersten Blick nach nem 08/15-Fantasy-Harem mit Isekai-Thematik aus. Hatt ich auch erst nich aufm Plan das zu gucken. Eventuell guck ich aber vielleicht doch mal rein - der Main sieht optisch okay aus: Nicht zu sehr nach Waschlappen. Story/Beschreibung klingt erst mal Lame.


    Da müssten schon Battles kommen, damit es interessant ist - nehme an der hat auch irgendwelche Fähigkeiten nicht nur zum Spass. Dass er an brauchbare Fantay mit Harem und Action - wie zum Beispiel Madan no Ou to Vanadis - auch nur annähernd heranreicht, glaube ich aber auf den ersten Blick erst mal nicht. Dazu sehen die Girls halt auch eher zu unspektakulär aus.