Beiträge von Mirage_GSM im Thema „Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu“

    Die dritte Folge war wider Erwarten gar nicht so übel. Sie haben Tempo rausgenommen die Vorstellung von Emile nachgeholt (sogar ohne viel zu kürzen) und die Kampfszenen waren auch gar nicht so schlecht wie befürchtet.
    Sieht aus als würde Band eins doch erst nächste Woche abgeschlossen werden... Die Folge werde ich also noch dranhängen, aber dann ist Schluss. Es gibt eine Reihe von Szenen aus Band 2 und 3, die ich nicht in animierter Form sehen will...

    Hmm... Heute haben sie einen relativ wichtigen Nebencharakter komplett rausgestrichen... Das dürfte nächste Woche Probleme geben, wo er dann eigentlich gebraucht wird...
    Die nächste Woche geb ich mir noch; dann sollte Band 1 der LN abgehandelt sein. Dann reicht's aber auch, für mehr ist der Anime einfach zu schlecht.

    Ah, ich wusste doch, dass es dazu noch einen Thread gab, hab ihn aber gestern Abend im Halbschlaf nicht mehr gefunden...
    Hier noch mal mein Post zur ersten Folge:

    Zitat von Mirage

    How Not to Summon a Demon Lord Episode 1
    Okay, was ich nach Episode eins schon mal sagen kann ist, dass sie radikal gekürzt haben. Alles was irgendwie mit dem Hintergrund der Welt oder Spielmechaniken zu tun hat ist einfach weg. Sogar den Kampf am Ende haben sie um mehr als die Hälfte gekürzt. Die einzige Szene, die sie 1:1 umgesetzt haben war die mit dem Verhör - und damit weiß man auch gleich wo das Studio den Schwerpunkt setzt.
    Dummerweise waren bei der LN die Hintergründe der Welt und die Spielmechaniken das einzige, was das Gesamtwerk noch erträglich gemacht hat.
    Na ja, jedenfalls schätze ich mal, dass bei dem Tempo mindestens vier oder fünf Bände der LN umgesetzt werden.
    Ach ja - eine Sache haben sie dazu gedichtet: Sein eigenes Level hat er in der LN bis zum Ende von Band drei nicht öffentlich rausposaunt, und ich habe keine Ahnung, warum sie das reingebracht haben...

    Ob der Main ein "Lappen" ist oder nicht, darüber könnte man diskutieren. Meiner Meinung nach sieht starker Hauptcharakter anders aus - obwohl er später durchaus seine Momente hat. Die Sache mit der "fehelenden Kommunikationserfahrung" ging mir jedenfalls ziemlich schnell auf den Geist.
    Ob die anderen Mädels, die noch dazukommen, es für dich guckbar machen würden, kannst du ja im OP schon mal versuchen zu beurteilen. (inklusive Loli, die natürlich in wirklichkeit alt genug ist... X/ )
    Interessant auch, dass Crunchyroll für den Anime einen Altersnachweis will. Das hatte ich bisher noch nie...


    P.S.: 6/10 ist bei dir ausreichend?

    Hab die ersten drei Volumes der LN gelesen und werde wahrscheinlich mal reingucken allein um zu schauen wie eng sie sich an die Vorlage halten.
    Und nein, an Vanadis kommt es bei Weitem nicht ran, soviel kann ich ohne zu spoilern sagen. Ist reiner Ecchi mit 0815 Charakteren und einer Story, die auf nen Bierdeckel passt.
    Wer nen OP Maincharakter will, der ist mit Overlord besser aufgehoben, wer Humor sucht, sollte bei Smartphone reinschauen und für Fanservice entweder Vanadis oder Koihime Musou. How Not To Summon a Demolord ist in allen diesen Bereichen deutlich schlechter.
    Einzige Zielgruppe wären eventuell Hentai Fans, denn zumindest in der LN gehen einige Szenen stark in die Richtung (wobei ich natürlich nicht weiß, ob diese Szenen es so in den Anime schaffen werden...) Für mich ist aus diesem Grund übrigens an mit Band drei auch Schluss mit der Reihe.