Beiträge von Lebbo im Thema „Harukana Receive“

    Ein schöner Abschluss und sie haben doch tatsächlich gewonnen. Das Thema zur Stärke des Teams gabs ja letzte Woche schon, Ausgang war für diese 12 Episoden auch relativ egal dann - ihr Fortschritt war eben doch zu schnell. Vom letzten Ballwechsel war ich überrascht, so hätte ich es gerne die ganze Zeit gehabt, aber immerhin gabs eben diesen finalen Höhepunkt nun. Danach war es ein versöhnliches Ende und ein runder Abschluss.


    Eine nette Serie, die keinem so wirklich wehgetan hat, und mehr positiv als negativ überraschen konnte - und mit den Vorzeichen vorab ist das ein rundum zufriedenstellendes Fazit für mich.

    Ich finde das Spiel okay. Gut fand ich es, dass das Spiel in dieser Episode noch nicht vorbei war und dass man nun auch etwas mehr Spannung hat. Man hat sowieso schon sehr viel vom Spiel in eine einzelne Episode gepackt. Aber mal ganz nüchtern betrachtet sind Haruka und Kanata viel viel zu stark. Die beiden Blondies als langjährig eingespieltes Team auf Nationallevel müssen 1-2 Stufen über dem Niveau der beiden sein, aber Haruka ist bei jedem Block da und absolut gleichwertig. Ansonsten würde ich mir mehr Highlights wünschen, einzelne Momente noch intensiver...aber insgesamt ist das Spiel(niveau) deutlich besser als ich erwartet hatte.

    Ja, der Neuzugang ist leider eine herbe Enttäuchung. Hatte mir schon etwas von ihr versprochen, aber nur um ein fünftes Mitglied zu haben und somit als offzieller Club zu gelten? Sie brauchen doch gar kein Club zu sein, um bei den "höheren" Turnieren mitzumachen. Die geilen Blondinen sind doch auch schon überall gewesen. Naja, die Mum ist auch nicht wirklich nötig, auch wenn so ein Trainer auch mal was hätte...etwas externer Input kann nicht schaden. Die Frage, die ich habe...kommt hier noch was? Oder haben wir schon alles gesehen?

    Okay, die Folge war aus 2 Gründen ziemlich gut:
    Auch wenn ich die Gegner nicht so prickelnd fand, hat man sich auch nach der Niederlage noch um sie gekümmert. Ein versöhnlicher Abschluss, auch wenn das Spiel nun nicht superspannend aber dennoch ganz nett war.
    Der wichtigere Punkt war, dass die beiden dann aber direkt in der zweiten Runde rausgeflogen sind. Also absolut auf ihrem Niveau und kein langer Run. Und dennoch fühlte es sich so an, als wären sie einen großen Schritt weiter.
    Nun noch Zöpfchen einbauen...kA was sie dann wird? Irgendwie fehlt den beiden auch ein Trainer, sie wird es aber nicht.

    Das Spiel ist bisher eher mäßig. Würde mir das Ganze besser und gezielt auf die wichtigen Momente hin inszeniert wünschen Aber so ist es "nur" ein nettes Ball-Hin-und-Her und mir fehlt es auch definitiv an inneren Monologen, die ein bisschen mehr die Stimmung transportieren. Die Gegner wirken auf mich auch zu schwach dargestellt, z.B. der eine Aufschlag ins Netz. Interessanter ist das eine Mädel mit dem Pferdeschwanz, vllt bringt die nochmal Schwung in die Sache. Die geilen Blonden kennt man ja schon...

    Folge 3 war ähnlich wie die Folge zuvor, was aber gut und schlecht ist. Sind die beiden Blondies nun eigentlich Französinnen? :D Éclair...naja. Aber ansonsten war die Story ja ähnlich aufgebaut, Gegner tauchen auf und haben eine Vorgeschichte mit Kanata. Kanata hat auch wieder irgendeine Move-Blockade aufgrund ihrer Größe, die sie wieder in diesem einen Spiel mit Hilfe ihrer Partnerin ablegt. Ganz okay, mir war das aber zu sehr eine Kopie von Folge 2. Teilweise ist es mir auch ein wenig zu verspielt, wenn die eine der anderen auf den Arsch glotzt/schlägt usw.
    Positiv ist, dass sie nun anscheinend auch in einem Turnier teilnehmen...also doch etwas mehr Spielszenen. So ganz sehe ich aber immer noch nicht das "Ziel", am Ende bleibt es eben doch nur "fun and friendship" als oberste Maxime, was bei den beiden ganz gut funktioniert.

    Sugooooi Haruka-chan. Der letzte Move war dann doch recht überraschend und ruckzuck war das Trauma überwunden. Dieser Move mit der Finte war aber fast schon zu viel für so ein Spiel. Mir stellt sich noch ein wenig die Frage, was hier noch kommt...an Taktik und an Spielgeschehen. Gegen die stärksten Konkurrenten haben sie nun schon 2Mal gespielt, wenn auch nicht gewonnen.
    Aber ansonsten sind die beiden ein süßes Team...kann man schon gucken.

    Joa, war nett. Also ich mag den Spirit der Großen, die Kleine ist bisher okay. Interessant war, dass man gleich in der ersten Episode den Endgegner gesehen und dann auch noch gegen die beiden Mädels gespielt hat. Das sieht man so eigentlich nie. Das Spiel selbst hatte einen netten Moment mit der Zeitlupe am Netz, aber so ganz gefällt mir die Ballphysik, die Distanzen auf dem Spielfeld, die Geschwindigkeit und der Sound eher weniger. Mal schauen, ob die Serie noch mehr Substanz bietet in Episode 2 und 3.