Beiträge von Luthan im Thema „Satsuriku no Tenshi“

    Episode 01:


    Erster außer Banana Fish und Tonegawa (die sicher fertig geguckt werden, weil MAPPA bzw. Kaiji-Spinoff der andere) den ich aufm Plan hatte. Leider hier ziemlich lame. Game als Vorlage - das klingt schon mal gar nich gut. Episode 1 war dann auch relativ übel. Dachte da wird mit dem Mädchen + ein paar Kerlen um sie herum nen bissl spannender Anime aufgebaut. Und bei dem Setting hätte man vermutlich auch spannenden Survival-Kram machen können.


    Aber die Kerle die einfach nur wild rumschreien + keine Hintergründe + das Mädl wirkt auch eher langweilig ... das schreckt mir zu sehr ab. Hab da eher negative Erwartungen und gucke daher nicht weiter. Für Humor taugt er ja auch nich. Dazu ist auch mal Leerlauf - langweilig - zwischen den übertrieben irren Szenen mit den Kerlen. Für Survival bzw. "Horror" ist die Atmosphäre nix - weben wegen den übertriebenen Kerlen ... und weil man nich mal Hintergründe (sowas sollte da schon direkt einleitend kommen und nich gar nich oder erst zig Episoden später) gab.


    Da war ja der mit den Sternzeichen-Leuten die sich killen mussten besser - und der war schon vom Niveau her nicht so hoch.



    Edit: Btw, @Horst_Humpendiek - falls du noch reinguckst hier (keine Ahnung ob nach nem Edit die Benachrichtigung vom @ noch kommt, bei mir bei andern die mich reineditiert haben kam zeitweise mal nix):
    Ich hatte gestern sogar mal gegooglet. Das Game ist wohl ein Game gemacht mit nem RPG Maker (VX oder so) - wenn ich es richtig sah. Hat nen Wikipedia-Eintrag. Von nem Japaner. Auch auf Steam vertrieben. Scheint aber wohl nich sooo bekannt, sonst wärn anderswo in nem Forum schon mehr Leute deswegen abgegangen. (Gut die Maker ab XP aufwärts und deren Games genießen sowieso weniger Hype.) Wärs nich von nem Japaner hätt ich vielleicht sogar mal reingeguckt. Aber die japanische Machart von Horror ist eh weniger mein Fall.


    Siehe hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Angels_of_Death_(video_game)


    Und nen Manga darauf basiereng gibts wohl auch. In nem Shoujo-Magazin erscheinend. :D