Beiträge von TaZ im Thema „Wie bewertet ihr Anime?“

    Nach Gefühl.


    Hab so ein paar Ankerpunkte a la Höchstwertung (5 Sterne), Durchschnitt (3 Sterne) und Garbage (1 Stern). Da teile ich alles was ich schaue rin ein und mach ggf. von diesen Ankerpunkten ausgehend noch ne Abweichung nach oben bzw unten mit dran. Ist allerdings recht selten, dass ich ne schlimmere Bewertung als Garbage vergebe, weil ich dazu erstmal lang genug dranbleiben müsste - nachdem ich der Meinung war, dass der Anime Garbage ist - um zur Erkenntnis zu kommen, dass er sogar noch schlimmer ist. Ist mir das letzte mal 2015 mit Cross Ange passiert.


    Abweichungen von Höchstwertung nach unten kann passieren, wenn mir irgendwas auffällt, was missfällt. Abweichungen von Garbage nach oben passieren auch selten - aus dem gleichen Grund wie sie nach unten selten passieren. Kommt aber doch häufiger vor, zuletzt vor ein paar Wochen, als ich Ninja Batman sah. Da gibts dann irgendwas, was doch nicht komplett schlecht ist. Vier und zwei Sterne kommen bei nem ausgewogenem Verhältnis zwischen den jeweiligen Ankern zustande.


    Letztendlich ists aber trotzdem nur nach Gefühl.