Beiträge von Inasu im Thema „Banana Fish“

    Dem kann ich mich einfach mal so anschließen. Der Anime gefällt mir von Folge zu Folge besser. Bei der ersten Episode gingen mir die Ereignisse noch ein bisschen zu flott vonstatten und obwohl die zweite ähnlich ablief, fand ich das Tempo doch ganz angenehm. Es geht Schlag auf Schlag, aber das steigert die Spannung und kommt bei so einer handlungsgetriebenen Geschichte ganz gut. Wahrscheinlich musste ich mich erst mal daran gewöhnen. Die aktuelle Episode wirkte schon deshalb ruhiger, weil sie sich hauptsächlich an einem Ort abspielte, dafür wurden aber ein paar Verbindungen zwischen den Figuren aufgedeckt, was wiederum spannend war. Auch sonst gab es einige interessante Kniffe, wie von Luthan schon erwähnt. Auf die Idee, sich vergewaltigen zu lassen, um vom Doc ne Kapsel verabreicht zu bekommen, die sich für einen geheimen Brieftransport eignet, wär ich im Leben nicht gekommen.

    Die erste Folge war durchaus interessant und machte optisch was her, aber so richtig viel lässt sich dazu irgendwie nicht sagen. Mir fällt zumindest kaum was ein. Der Ablauf wirkte ziemlich holterdiepolter und die Figuren kamen eher unsympathisch rüber, allerdings hat man sie noch nicht wirklich kennenlernen können, weil eben alles so schnell ging und es mafiatypisch natürlich eine ganze Menge Beteiligter gibt. Trotzdem ist mein Interesse geweckt.