Beiträge von Luthan im Thema „Happy Sugar Life“

    Tatsächlich gab es mit Fingernägeln die zur Folter gezogen wurden aus einem andern Anime (Fortsetzungs-Staffel) dieser Saison ja auch was. :D

    Ja. War lahm inszeniert. Aus schon angsprochenen Gründen. Man hätte vielleicht nich mit dem Vorgriff starten sollen sondern vorher mit der Problematik die sie dazu trieb mit nem Kleinkind abzuhauen und ne Familie abzuschlachten und sich da einzuquartiern.


    So war eben wenig geboten. Der Splatter war nich - weil man das nur andeutete, dass sie da wohl in den Säcken die Familienmitglieder hat die vorher in dem Haus wohnten. Charaktere bekam man auch nich nahe gebracht. Das hat man ja übersprungen, weil man mittendrin war. Man schneidet dann das Schuleben raus - wenn sie wirklich zur Schule geht ist das sicher stressig. Da reicht es nich nur die Arbeit zu zeigen und am Ende aneinander zu reihen wie sie zig mal heim kommt ... um dann mit dem Konflikt mit der Chefin fortzufahren.


    Einzig das Mobbing und wie sie dann gegenüber der Chefin vorging- warn vielleicht interessant. Das fand ich schon "lahm" - wenn man wegen der Beschreibung mehr erwartete ... und die Chars dank dieses Einstiegs auch langweilig blieben ... das Kleinkind sogar nervig.



    Wäre interessant zu wissen ob der Manga da besser ist - hört man ja bei Vorlagen-Kennern oft. Oder ob das Studio es nur mal versaut mit der schlecht gewählten Umsetzung. Sollte man im Manga von vorne anfangen (so wie ich oben beschrieb ... das was passierte bevor sie da in das Haus zogen) - dann wäre das schon mal von Vorteil. Läuft aber auch genug besserer Kram aktuell. Ich komm doch - obwohl ich wenig gucken wollte auf sicher 8-10 Sachen. (Gut ist schon weniger als letzte Saison mit 14 oder so.) Kann ich hier auch mir sparn. Vielleicht mittendrin mal einsteigen wenn Thread positive Reaktionen zeigt.

    Episode 01:


    Direkt gedroppt. Ziemlich schlecht. Yandare find ich zwar geil. Auch die Haarfarbe passt da. Hanazawa Kana ist auch nett. Allerdings hatte ich zu viel erwartet:
    Dachte es wird direkt richtig krass/verrückt und mit "irren Gesichtern" a la Mahou Shoujo Site. Davon ist der Anime aber (bisher zumindest) weit entfernt.


    Das kleine Mädchen nervt extrem. Einstieg war lahm - erst mal 7 Minuten gar nix. Dann wurd es bissl düsterer mit dem Mobbing durch Chefin/Kolleginnen. Die angedeuteten Morde (die lebt wohl in nem Haus das anderen gehörte, welche sie ermordete und in Säcke verpackte) warn auch ehe lame - und der Stimmungsumschwung zum Fröhlichen mit dem kleinen Mädl ... passt gar nich. Genauso wie der Yuri - dass sie auf die steht, etc. (Yuri mag ich eh wenn dann nur in Hentai. Aufgeblähte ernste Liebesgeschichten sind nich mein Fall und die 08/15-Schwärmerei wäre höchstens gut wenn am laufenden Band die Ältere irre würde und Leute tötete.)


    Bisher also relativ schlecht inszeniert, da der Stimmungsumschwung nich gut rüberkam und zu viel "Leerlauf" statt am laufenden Band irre Gesichter und Splatter. Mit Superkräften, etc. hätt da besser funktioniert. Bzw. wenn andere das jüngere Mädl getötet hätten und sie dann auf Rachefeldzug gewesen wär.


    So war ich eher genervt und hab keinen Bock weiterzugucken. Zumal das jüngere Mädl sehr nervt.



    Was ich auch witzig find: Der Anime verliert einfach mal kein Wort darüber warum die andere (die Ältere die maximal 14-16 Jahre alt scheint) scheinbar nicht zur Schule geht (und nur den ganzen Tag jobbt - oder geht sie zur Schule und man zeigt es nur nich) ... Schulpflicht gibt es wohl nich und die konnten einfach mal so verschwinden mit dem kleinen Mädl - und ne andere Familie töten und da einziehen in derne Haus. Wird wohl langsam nach und nach aufgedeckt, denk ich. Aber es von den Stimmungsumschwüngen und nervigem kleineren Mädl nich passte bin ich nich bereit da bis dahin noch zu warten. Wenn dann wart ich den Thread ab und gucke Mitte/Ende nochmal rein wenn der Anime fortgeschritten ist.


    Scheinen sich nämlich doch einige andere Optionen aufzutun - dass ich doch akzeptabel genug ausgelastet bin um erst mal nich mit jedem Schrott auffüllen zu müssen.