Beiträge von Lebbo im Thema „Chuukan Kanriroku Tonegawa“

    Den Sprecher fand ich eigentlich durchweg unterhaltsam - was ich von der Serie aber nicht behaupten kann, denn...


    ...Tongeawa ist heute auch durch mit der 24. Episode. Und das geht relativ schnell bei mir: Am Anfang fand ich die Serie noch superinteressant, weil es sich an der Hauptstory entlanghangelte. Wie die Männer in schwarz und Tongeawa nach und nach die einzelnen Bausteine des ersten Spiels bei Kaiji finden - durchaus unterhaltsam. Auch die Rede vor den Spielern auf dem Schiff war super. Aber dann driftete die Serie immer mehr ab. Hier und da ein kleiner Schwenk zu den Freizeitaktivitäten von Tonegawa/MIB war okay, aber dann häufte es sich auch. Dann kam auch noch der andere Char aus der Hauptserie dazu, den ich damals schon langweilig fand. Und hier war er auch keine Bereicherung. Ich hätte einfach noch viel lieber ein paar Parallelen zu Kaiji gesehen, da wäre noch mehr gegangen. Auch zwischen Tonegawa und dem Oberboss funkte es für mich nicht so wie erhofft. So blieb dann oft viel Potenzial ungenutzt, der Sprecher war cool, die Kombination aus OP/ED war für mich mit am besten in diesem Jahr aber insgesamt fand ich das Niveau überschaubar.

    Jede Folge, die sich sehr nah an der Hauptgeschichte entlanghangelt, ist eine bessere Folge. Auch die Folge 13 fand ich dann dementsprechend gut. Am Ende hat man Kaiji auch gesehen und so sehr ich hoffe, dass man ihn öfter bzw. auch durch Tonegawas Augen sehen könnte, desto weniger glaube ich, dass das leider nicht passieren wird. Und wenn man das nicht macht, dann würde ich mir wünschen, dass man nun das Thema "Schiff" abhakt und zu einem nächsten Abschnitt übergeht - wie in der Haupthandlung.

    Jetzt stehen wir aber kurz vor den Ereignissen der Hauptserie...der Gag mit einem Pseudo-Kaiji Watanabe kam überraschend. Endou ist auch schon da, den kennt man auch bereits und der ist nice. Ich finde die Situation aktuell sowieso recht nett. Diese Rollenspiele mit dem Rehearsal "live" vor Ort und diese Kleinigkeiten mit einem MIB IN der Box...aber das funktioniert eigentlich am besten, wenn man die Serie direkt davor gesehen hat oder vielleicht sogar BEVOR man Kaiji sehen wird. Kann ich mir auch witzig(er) vorstellen als aktuell....

    Geht kaum voran. Nun haben sie die Kartendesigns endlich mal (fast) fertig. Aber wenn sie sich an solchen Kleinigkeiten aufhängen, auch wenn es interessant ist, ist das weniger unterhaltsam. Würde mir das eher als Randnotiz wünschen. Auch die Influenza als Störfaktor und Inhalt einer kompletten Episode ist mir etwas zu viel.


    Was z.B. ziemlich nett wäre, wenn sich MIB untereinander noch mehr feels zeigen. Also ähnlich wie Kaiji mit seinen Mitstreitern mitfiebert bzw. eher mitleidet. Die Typen stecken alle in derselben Situation und scheinen auch viel Zeit neben dem Job (Bowling) zu verbringen...aber so ein bisschen mehr Broness könnte nicht schaden.

    Zawa zawa zawaaaa!


    Damit der Thread hier nicht vollkommen verwaist, auch hier mal mein Eindruck nach 4 Episoden.
    Leider ist die Serie nicht ganz so gut wie erwartet, für mich als Fan dieses unverwechselbaren Stils aber durchaus sehenswert. Leider haben sie nicht den alten Sprecher genommen, den hat man ja auch bei Golden Kamuy hören dürfen...aber der Sprecher bei Tonegawa passt auch. Die Idee hinter diesem Spin Off ist schon ziemlich cool und auch dieser Kontrast als SoL passt. Aber ich würde mir gerne noch mehr Interaktion wünschen bzw. noch mehr "behind the scenes" im Hinblick auf die Hauptserie...wenn die Serie doch noch etwas weiter voranschreiten würden, könnte man noch mehr Einblicke in die Entwicklung dieser death games hin zur Begegnung mit Kaiji bekommen - das hätte schon nochmal einen großen Mehrwert. Bisher spielt sich (zu) viel zwischen Tonegawa und seinen Mitarbeitern im Büroalltag ab. Aber es könnte noch interessant werden!
    OP und ED habe ich mir bisher jedes Mal angehört, taugen voll.
    Die Idee mit dem Human Mahjong war nice. :D