Beiträge von Horst_Humpendiek im Thema „Octopath Traveler“

    Ich hab im Thread sonst nicht mitgelesen. Ich meine, eine gegensätzliche Meinung zu posten ist natürlich immer irgendwie konfrontativ, aber mir ging es jetzt nicht darum, den Thread entgleisen zu lassen oder so.

    @quoht
    Das ist doch keine Provo. Ich seh das eben genau andersherum, Square Enix ist lange Zeit zu konservativ gewesen, vielleicht ist die Firma es jetzt sogar immer noch. Wie lange haben sie z. B. an Zufallsgegnern festgehalten? Damals kannte man es natürlich nicht anders, aber heutzutage würde ich Spiele mit Zufallsgegnern nicht mehr spielen und die mit rundenbasierten Kampfsystemen in der Regel auch nicht. Die modernen Open-World-RPGs sind den JRPGs mMn spielerisch deutlich überlegen, deswegen fände ich es schade, wenn die JRPGs jetzt auch noch einen Schritt zurückmachen würden.

    Die gleichen Leute, welche der Meinung sind, dass gut gemacht rundenbasierte RPGs der Vergangenheit angehören

    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich wünschte, sie täten es. Bei Octopath Traveler spielt es zwar keine Rolle, da ich keinen Switch hab, aber wenn andere JRPGs, die mich interessieren, wieder in Richtung rundenbasiert gingen, würde mich das ziemlich ärgern, denn ein gutes rundenbasiertes Kampfsystem ist ein Oxymoron. Ich finde Kämpfe ohne Action langweilig (mal abgesehen von richtigen Strategiespiel-Kampfsystem). Ich hoffe, das macht nicht wieder Schule.