Beiträge von Rippuvan im Thema „Diskussion zur Vorauswahl des Namens“

    ich weiß nicht, ich finde halt schon mal an nem Banner basteln hat was von "hey ich hab hier schon was vorbereitet, dann können wir das ja auch nehmen", was mMn schon iwo grenzwertig ist, aber schon gut. Ist eigentlich eh egal weil sowieso klar ist was gewinnt. XD
    Und es seid eh ihr, die die Regeln machen.

    Nun, wenn man es aus der Sicht von Elitisten und Leuten, die wirklich involviert sind in Anime-Internet-Kultur, dann kennt man die Anspielungen eigentlich wirklich quasi alle (ich z.B. auch ohne alles gesehen zu haben). Aus SIcht der entsprechenden Leute "hat man das dann zu kennen" und wer das nicht tut, der ist halt ein Noob. Das stiftet schon irgendwo so eine Gruppenzugehörigkeit, Leute die sich weigern sich zu infomieren grenzen sich da natürlich selbst aus (und sind sich dessen vermutlich null bewusst) und es ist selbstverständlich, dass solche Leute dann lieber offensichtliche Sachen wählen, die auch "noobs" verstehen.

    Da hätte man dann wenn eher mit dafür/dagegen arbeiten müssen welche Vorschläge man okay findet und ablehnt und dann die weiterkommen lassen die die beste Bilanz haben.
    Von daher passt das schon so. Außerdem kann man ja da die Stimmen veränderbar sind kurz vor Ende dennoch ein bisschen taktieren.