Beiträge von Luthan im Thema „Diskussion zur Vorauswahl des Namens“

    Das muss man halt erst googlen. Ist der Nachteil bei solchen Sachen. Ich kenne nur Kyon aus Haruhi - auf den es wohl anspielt. Haruhi ist ja bekannt. Aber als ich dann googlete hab ich gesehen dass das auf "Endless Eight" anspielt - was wohl in der 2. Staffel vorkam.


    Die hab ich aber (noch) nicht geguckt. (Weiß auch nicht ob ich die gucken will. Ist halt nur Durchschnitt der Anime.)


    Dass denwa Telefon heißt wusste ich auch - hätte beim ersten Gedanken aber (da viele auch dt. Sachen in den Namen wollten) gedacht man hat da Kyon Kunden und wa kombiniert - also das dt. Wort Kunde mit rein.


    Will man was mit Anspielung auf spezielle Anime sollte es ein bekannter sein und supergut. Also nicht mal Naruto (nur für Kiddies interessant - bekannt aber halt nicht gut) reicht hier.


    Death Note und Code Geass wären hier halt Kandidaten die absolut jeder kennt, selbst ältere zu deren Zeiten Naruto nicht so populär war durchs TV (und die es später nicht nachholten, da zu alt und Naruto eher für Kiddies) kennen halt Death Note und Code Geass da diese solide Qualität bieteten.


    Aber die Vorschläge mit den Namen sind ja jetzt rum und die Umfrage steht. Und bei Death Note/Code Geass gabs ja auch Leute die sich beschwerten, dass dann irgendwelche Fans kämen die Death Note bzw. Code Geass als die besten Anime aller Zeiten ansähen. :D (Ich glaub da sind wir mitllerweile vorbei die heutigen hartgesottenen Fanboys werten eher so Krebs wie Re:Zero fanboyen wegen den Girls dort. :D )

    Man soll auch nich 5 Forennamen wählen, sondern einen. Da wird es doch wohl möglich sein auch nur mit einer Stimme. Dass man nun 5 Stimmen vergeben kann bedeutet halt, dass man nicht seinen einzigen Favoriten wählt sondern nach Priorität sortiert und seine persönlichen Top 5 wählt.


    Das man nich alles nehmen kann ist klar. Am Ende kann es sowieso nur einer sein. Da bringts jetzt auch nix wenn man 10 Stimmen oder 20 hätte.

    Ich hab doch grad mal drüber nachgedacht. Irgendwie kann ich mich immer mehr mi diesem Namen anfreunden. Klingt doch recht erregend - so ne saftige Loli. :D


    Habe mal meine Stimmen verändert und eine dorthin verschoben. Vielleicht reicht es noch für Runde 2, wenn noch der ein oder andere mitzieht und man eine Mindestanzahl an Votes zusammenbekommt. ;)

    Man kann bis zu 5 Stimmen abgeben. Es ist der erste Wahlgang. Und es waren noch nicht alle User on (nehm ich mal an, jeder hat ja andere Zeiten und ist nicht 24/7 on und sonst hätten wir noch mehr Stimmen bereits abgegeben). AniMoose war aben durch bereits angefertigten Grafiken schon beliebt. Mal gucken was sonst noch so Chancen haben könnte.


    Man darf hier natürlich - da jeder mehrere Stimmen hat - nicht sagen, dass man etwas - sollte es mehr als 50 Prozent bekommen - sicher nimmt, ohne weitere Auswahl. (Aber der Thread heißt ja auch erst mal "Vorauswahl.) Es könnte nämlich anders aussehen, wenn diejenigen sich fest für 1 Möglichkeit entscheiden müssten. (Eventuell würde dann wer seine Stimme an eine der andern geben, nur die die exklusiv AniMoose gewählt haben und keine weiteren Stimmen vergeben haben wären sicher dafür.)