Beiträge von Dev im Thema „Runde 257 - Phase 1“

    Bis ihr ne Entscheidung getroffen habt. Wenn ihr keine Entscheidung trefft, kommen irgendwann die Chinesen wieder und führen euch in die Folterkammer ^^'

    Würdet ihr es bevorzugen, wenn ich die Identität bei Tod offenlege? Bei Flucht geht entsprechend nicht, weil das ja einer Bestätigung des letzten Satzes der Person gleich käme.

    "Random random" - ihr wisst doch, dass ich es doof finde, dass ihr euch immer so abhängig von Seher-Rollen macht ;)


    Ziel für Düsterwald (und auch das hier) ist ja eigentlich die zwischenmenschliche Kommunikation, Vertrauen und Lügen ;)

    Naja, deswegen darf ja jeder, den ihr frei lasst, nen Satz sagen. Wenn jetzt nen Soldat behauptet, Agent zu sein, kann er so ja auch was faken. Das Problem ist, sobald ich euch sage, wer die Agenten von euch sind, passiert genau, was du prophezeit hast, und dann weiss das Team zudem noch, dass es wirklich ihr Agent war, der die Info gegeben hat.

    Was evtl. noch wichtig ist: Ihr habt per se keinen ranghöchsten. Ihr könnt jemandem Kommando übergeben, der bei Gleichstand entscheiden darf, müsst ihr aber nicht. Ansonsten wird bei Gleichstand nichts unternommen.

    Ihr seid zwei Teams, Team A und Team Z, Amerikaner und Russen. Bei einer gemeinsamen Operation seid ihr allerdings von den Chinesen überfallen und festgenommen worden. Beide Teams sitzen jetzt in 2 angrenzenden Zellen in einem kleinen Gefängnis mitten im Jungle fest, Team A im linken, Team Z im rechten Raum. Was aber viel schlimmer ist: Eigentlich war die Operation nur ein Vorwand, um euren Agenten die Möglichkeit zu geben, sich eurem Team wieder anzuschließen! Jeder Agent kennt auch die Identität des anderen Agenten, nur niemand sonst kennt deren Identitäten!



    Team A
    Kona
    air
    quo
    Slag
    maf


    Team Z
    Rip
    gdw
    Zura
    Eli
    Mei



    Ihr erhaltet beide jeweils einen weiteren "Galgenthread." In jedem dieser darf nur abgestimmt werden, disutiert wird immer in den Phasen-Threads, denn dadurch, dass eure Zellen nebeneinander sind, hört ihr auch, was das andere Team bespricht.


    Ihr könnt bei jedem Galgen entscheiden, ob ihr einem Spieler zur Flucht verhelft, oder einen Spieler meuchelt. Jeder Spieler, dem zur Flucht verholfen wurde, darf noch einen kurzen Satz in den Raum werfen, während er quasi losrennt, als Info für alle anderen.


    Ziel ist es, dass der eigene Agent entkommt, als auch, dass der gegnerische Agent nicht überlebt. Die Chinesen sollen ihn ja auch nicht foltern dürfen, wer weiss, was er alles erfahren hat...



    Am Ende wird sich das aus Punkten ergeben, welches Team gewinnt:
    Eigener Agent entkommen: 5 Punkte
    Gegnerischer Agent gemeuchelt: 5 Punkte
    Soldat konnte fliehen: 1 Punkt pro Soldat



    Bei Fragen, fragen. Den Agenten teile ich die Infos jetzt noch mit.