Gut, dann mache ich das auch. Absteigend nach Wertung - wie immer.
Bisher gucke ich nur zwei Serien sicher bis zum Ende.
Top
SSSS.Gridman (Die letzte Serie von Trigger habe ich nicht lange durchgehalten, hier mag ich aber zu viel und daher ist die Serie in den letzten Wochen zu meinem Favoriten geworden)
Kaze ga Tsuyoku Fuite Iru (Die letzte Episode hat den Titel für mich nun nach oben katapultiert, genau sowas will ich sehen in einem Ganbatte, nun muss ein Wettkampf her)
Maybe
JoJo no Kimyou na Bouken: Ougon no Kaze (Viele negative Sachen vorher darüber gehört, aber umso besser gefällt mir die Serie aktuell, guter Hauptcharakter)
Irozuku Sekai no Ashita kara (Ich mag diese angenehme, ruhige Atmosphäre und die Serie ist sehr hübsch bisher, mehr Magie würde mir gefallen)
Goblin Slayer (Bisschen trashig, bisschen sehr simpel gestrickt, aber grundsolide und das Tempo ist hier genau richtig für mich)
Hinomaru Zumou (Der Manga soll sehr gut sein, bisher sehe ich noch nicht so viel davon. Sporttitel durch und durch, aber durchaus mit Potenzial)
Tsurune: Kazemai Koukou Kyuudou-bu (Kyoani mit solch einem Titel kann nur schiefgehen, ich gebe ihm aber nach der ersten Episode noch eine Chance)
Yagate Kimi ni Naru (Die Story ist leider ziemlich öde, Yuri ist ganz nett bisher, die Charaktere überzeugen mich aber noch nicht)
Karakuri Circus (Hat seine Momente, gerade die düsteren Töne sollten weiter in diese Richtung gehen, Comedy stört mich sehr)
Ongoing
Chuukan Kanriroku Tonegawa (Leider hat die Serie etwas den Höhepunkt verpasst, ich hatte mir so ein kleines Highlight gewünscht, aber nun ist es wieder sehr random geworden)
Captain Tsubasa (2018) (Tolles Finale bei Halbzeit, knüpft fast schon an alte Zeiten an, ich hätte mir noch mehr Abwechslung gewünscht, vllt. doch noch etwas einzuschieben)
Dropped
Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume o Minai (Guter Start, aber kommt da noch mehr? Glaube nicht - außer der Kram mit den Pseudowissenschaften und ohne Bunny Girl, ohne mich)
Zombieland Saga (Manche Ideen sind ganz nett, aber mich stört weniger das Idolgetue als die Truppe an sich)
Tensei Shitara Slime Datta Ken (Nette Idee, aber mir wars zu albern und zu random, sah auch nicht sehr vielversprechend aus)
Golden Kamuy S2 (Hab mich schon durch S1 gequält und mir ist das Tempo hier einfach viel zu lahm)
Gurazeni S2 (Kurz reingeguckt, ob es noch was Neues bietet, leider nicht)