Beiträge von Luthan im Thema „Meine Damen und Herren, ich präsentiere Ihnen Nigatsus Maskottchen!“

    Fansubgruppen sind eh outdated, da es fast alles von den offiziellen Streamingseiten gibt und nur noch "gerippt" wird. Keine Ahnung inwiefern da auch in dt. Sprache. Aber zumindest wer englisch guckt hat ja aktuell kaum noch "klassische" Subs nötig - wenn man nur aktuelle Sachen guckt. Müsst halt auf MAL oder sonstwo dt. Leute privat anschreiben. Riskiert natürlich nen Ban wenn da die Leute von PNs genervt sind und es als Werbung melden - und macht nen schlechten Eindruck für hier, wenn man unaufgefordert jemandem Nigatsu "empfiehlt".

    Ich finde der "platte" Stil passt besser - wenn dann halt mit anderer Farbe, wenn die Eingangsfarbe vielen nicht gefällt.
    Das zu sehr auf "stylisch" getrimmte wo das Auge realistischer wirken (in Post #37, von throwaway ,die Nummern 3 und 4) - passt weniger zum restlichen Stil, finde ich.
    Außerdem bin ich gegen 2 unterschiedlich gefärbte Augen und sonstige Spielereien a la Sharingan.


    Aber es darf ruhig in dem platten Stil weniger nach Oster-Ei aussehen. (Also 1 durchgängige Farbe oder ne klassische Pupille in dem weniger stylisch - mit glanze/Lichteinfall rechts - gemachten Stil. Und nich das Osterei mit 2 oder 3 Streifen. :D)


    Eingangs-Post wirkt nämlich nach Osterei mit 2 Farben gefärbt. Bzw. 3 Farbn wenn das obere als dritter Farbton anerkannt wird - (soll wohl Schatten über der oberen Hälfte aber liegen und mittig 2 Farben getrennt werden).

    Ja, ne normalere Optik würde da einfach besser passen - bei den Händen. Im Gesicht fällt es nicht so auf, dass das eher detail-arm ist (Stirn und so). Aber runter wenn dann die Klamotten kommen - und die aufwändig schöng gestaltet sind ... zumindest die rechte Hand (im Bild bzw. von uns aus gesehen, auf die Person selber von ihr aus gesehen linke Hand) sieht halt sehr aus wie der Fuß von nem Hund oder so der da nach unten rauskommt. So klumpig. Und wenn das so direkt nah an den schön gezeichneten Ästen auf der Kleidung ist, ist da der Kontrast zwischen hässlich und schön zu stark.


    Die fehlenden Nägel fidn ich jetzt nich mal soooo schlimm.

    Mir eigentlich - bisher noch - relativ egal. Wird sich erst zeigen, wenn es im Stil tatsächlich irgendwo verbaut ist, ob etwas stört. Die Hände sind tatsächlich bissl eklig. Hätte man auch Handschuhe spendiern können. Hätte niedlicher ausgesehen, so rund ohne dass man überhaupt noch Finger erkennen kann. Besser als so ne Elefanten-Finger/Pfote.


    Augen sind okay so. Gern Anpassungen. (Kann ruhig wie so ne Ume-Frucht aussehen von der Farbe.) Aber bitte nich Deutschland-Fahne da rein. Haben wir schon genug Irre die bei WM/EM damit Wahnsinn betreiben.
    Name bitte keine spassigen a la Günther oder sonstigen Müll - der nix mit Japan zu tun hat.


    Wobei ich schon bei Ume einigen spassigen Namen hätte: Ume Sonst (klingt wie "umsonst").
    Bzw. Ume Sonsuto-Dono.


    Ist aber eigentlich völlig wurscht - außer der Name findet irgendwo Verwendung wo er ins Auge sticht. Also wenn man tatsächlich ein Profil dafür anlegen würde. (Manch andere Foren haben das und nutzen dann den Account für offizielle Ankündigungen oder es ist eine Art "Bot" der noch Funktionen anbietet.) Also auf aS oder sonstwo könnte sie sich schon mal anmelden und Leute rekrutieren/anwerben. :D