Beiträge von Ryomou im Thema „Die Persona-Reihe“

    Ja, das mit den Emulatoren werde ich mal jemandem privat fragen, das würde vielleicht den Rahmen sprengen. Ich hab zwar gehofft nicht emulieren zu müssen, aber wenn es nicht anders geht. Ich bräuchte dann ein Programm für P3P (PSP) und P4 (Vita), oder ich werd mir wo was leihen müssen, wird schon schiefgehen.
    Bei Persona 5 wird es am einfachsten und angenehmesten zu beschaffen sein, einfach kaufen bzw. ich kenne wen der P5 hat und die Konsole hab ich zum Glück auch.


    Wenn alle Stricke reißen muss ich mir bei Teil 1 und 2 auf Let's Plays verlassen. Schade, da ich das selbst spielen wollte, aber wenn es wirklich so doof lokalisiert wurde.


    Also werde ich mit 3 starten und mich hocharbeiten, da werde ich wahrscheinlich genug zu tun haben. Danke @Konakona für deine Hilfe und die verspäte Antwort tut mir sehr leid.

    Ich brauche Expertenrat:
    Ich hab noch nie Persona gespielt, Schande über mich, und würde gerne anfangen mit der Reihe. Kleine Hintergrundinfo: Ich besitze eine PS3 und PS4 mit dazugehörigen Controllern und hab den Anime zu Persona 5 gesehen.
    - Welche Spiele der Reihe kann ich beruhigt auslassen, weil unwichtig oder nicht zu bekommen? Ich frage bloß, weil ich keine PSVita habe und mich nur mit Emulatoren befasst habe, die keine Handhelden sind. Wenn es wirklich Sinn macht, würde ich mir die Teile, besonders den 4ten oder 5ten Teil auch kaufen/leihen. Und die PSVita Versionen würde ich eben per Emulator spielen, falls es einen für diese gibt.
    - Sind alle Teile (also auch der erste) in Europa erhältlich? (Oder wenigstens auf englisch?)
    - Lohnen sich die ersten beiden Spiele? Ich hab von denen die wenigsten Informationen und die Spiele sind ja nicht miteinander verbunden, oder? Soll ich lieber mit 3 anfangen, oder 4 oder 5?
    - Wie viele Stunden benötigt man pro Teil ungefähr, wenn man sich damit gut befassen möchte?


    Dankeschön <3