Beiträge von Mirage_GSM im Thema „"Nicht schon wieder ein Isekai!"“

    Ja. Bei den Begriffen blick ich auch nich mehr wirklich durch.

    Was ist denn daran kompliziert?
    Genre, ist die Art der Serie - Comedy, Action, Mystery, Romance, etc.
    Setting ist die Welt in der die Story angesiedelt ist, also Realität, Fantasy oder SciFi.
    "Isekai" ist streng genommen keins von beidem, auch wenn 90% davon sich eines Fantasysettings bedienen.

    Ich muss ja sagen das ich in den letzten Jahren immer weniger Anime geschaut habe mit dem Untergenre oder auch Hauptgenre Harem. Ich weiß nicht ob die älteren Harem einfach besser waren oder ob ich aus dem Alter einfach rausgewachsen bin aber irgendwie reizt mich der Gedanke nicht, dass der Hauptheld nicht diejenige wählt, die man mag.

    Ich glaube nicht, dass Harem im Laufe der Zeit schlechter geworden ist...
    Aktuelles Beispiel: In der aktuellen Saison läuft Yuragi-sou no Yuna san. Das hat mich von der Aufmachung her extrem an Love Hina erinnert, war aber so schlecht, dass ich nach zwei Folgen abgebrchen habe. Wenn ich heute Love Hina zum ersten Mal sehen würde, würde es mir wahrscheinlich genauso gehen.
    Was mich an Harem allerdings grundsätzlich stört, ist, dass es am Ende in 95% der Fälle auf die Tsundere rausläuft ^^°


    Es gibt kein Genre, dass ich grundsätzlich ablehne. Ich kenne aus jedem Genre gute und schlechte Anime. Ein Genre, das es bei mir besonders schwer hat, ist allerdings Sport. Das interessiert mich in der Realität schon nicht, dann brauche ich es mir auch nicht als Anime anzutun.


    Isekai ist für mich sowieso kein Genre sondern ein Plotelement, dass heutzutage vermehrt bei Anime mit Fantasysetting auftaucht.