Beiträge von Luthan im Thema „Goblin Slayer“

    Aber das war doch glaub auch in derselben Episode, wenn ich mich recht erinnere? Also nur so ne halbe Episode, die Kurzgeschichte dann. Da hat man wohl das so eingefügt, damit das "Bewertungsgespräch" nicht allein da steht bzw. zu sehr gestreckt werden muss. (Das was danach kam noch halb anfangen wäre sicher auch komisch - damit das dann auf nächste Epi geschoben wurde.)


    Fühlte sich zumindest gut an. Auch mit dem letzten Arc im Anime - der in der Novel früher gekommen sein soll. Scheinen recht fähige Leuteim Studio zu hocken die hier adaptierten. Nich einfach blind sich x Novels vornehmen und die Anzahl der Kapitel durch die Anzahl der Episoden teilen die ein Anime haben soll ... und dann abarbeiten ... das macht schon viel aus. Können glaube ich nich alle. :D

    Welches war denn die Kurzgeschichte? Nehme an diese Zwischenepisode wo er auch "Beisitzer" war bei der einen "Rang-Prüfung" - weil da kaum was passierte und das nur 1 Episode war. Dürfte dann wirklich eher ne volle zweite Staffel passen. Wären in Band 5 Kurzgeschichten und danach wieder normal weiter ... hätte es auch gepasst das als OVA zu machen mit den Kurzgeschichten. (Falls die für später nicht relevant sind könnte ja aber auch dann Band 3 und 5 - wenn man immer 2 in 1-cour packt - genommen werden und die Kurzgeschichten als OVAs/Bonus mit dabei.) Aber das müsste natürlich passen, weiß ich ohne Vorlagen-Kenntnis nich. Vollwertige zweite Staffel wäre jedenfalls wünschenswert. (Und gerne immer mehr und noch weiter dann später.)

    Fertig nach Episode 12. Hat sein Niveau gehalten. Ne stabile gute 8(,3)/10-Wertung. Entspricht gut, fast sehr gut (1- als Schulnote fast). Wobei am Ende man die Mitteilung dass er "returned" so deuten kann, als wäre mindestens eine weitere Fortsetzung sicher. (Hoffentlich dann auch mindestens ne 1-cour volle Serie und nich Movie oder ne OVA nur ohne darauf nochmal nachzulegen.)


    Die letzte Episode war dann noch mal sehr toll. Ich merkte auch hier, wie mir die Musik sehr gut gefällt. Ansonsten warn die Kämpfe jetzt nichts besonders überragendes was gegen andere Fantasy-Anime besondes hervorsticht. War halt ganz nett. Aber die Musik machte es nochmal sehr schön. Außerdem die Strategien die Slayer hatte - und die Interaktion zwischen den Chars. (Das war ja die ganze Serie über gut.) Die Priesterin hatte dann ne recht nette Szene. (Aber cooler wärs ja gewesen, wenn hier sie ihn tatsächlich gerettet hätte, es nich alles durchgeplant wär von ihm.)


    Die Szenen danach warn ja recht viel - da man früh fertig war in der Episode. Mir hat die eine Szene (das war glaub die Heldin, von der ich gern mehr gesehen hätte) gefallen - mal gespannt ob die in späteren Staffeln (sollten weitere Staffeln kommen) mehr vorkommt. Wenn nich konstant weiter fortgesetzt wird würd ich vielleicht doch die Novels sogar lesen. (Wobei bei 1 weiterer Staffel wenn das nich irgendwo in Japan super gehypt wird trotzdem die Novels irgendwann viel weiter wären, bei KonoSuba hat man ja auch nachgelegt und jetzt ist wieder Ruhe und die Novels haben sicher noch extrem viel Stoff, wobei bei Comedy würd ich nich Novels lesen.)


    Die Abrundung gabs dann durch die Szene in der Gilden/Taverne - mit dem Erzähler am Ende der von Gott und den Würfeln (Pen und Paper-Referenz) nochmal erzählte - die Würfel gabs ja im Opening schon. Und anfangs wurde auch davon "erzählt". Dass er vor allen den Helm abnimmt war auch nett. Und sehr ... niedlich/emotional war die Szene als er der Priesterin die Goldmünze gab.



    Schade eigentlich, dass er auch gewisse Schwachstellen hatte. Ohne die hätt ich 8.5 gegeben und auf 9 vielleicht aufgerundet sogar. Namentlich warn das die Sword Maiden - mit ihren dicken Titten. Die war nervig und purer Service. Und mehr der nerivte Typ Char/Persönlichkeit. Dann die langen Backgrounds (mit dem Viech was sein Trainer/Meister) war. Das "liest" sich in Novel-Form sicher besser als im Anime wo es eher Tempo rausnimmt. Das war halt auch die schwache Epi wo die Sword Maiden nochmal mit dabei vorkam (später zum Glück besser und recht gut weil da der Spaziergang mit Priesterin war, der wieder stark war). Bestimmte Sachen werden besser, je mehr man sich dran gewöhnt - das gibts halt, hab ich öfter bei Anime. (So eben die Stimme er Witch. Und die Truppe um GS und GS selber gefallem mir mit jeder Epi auch besser. Fast alle Chars auf Anhieb gut, GS selber brauchte ich etwas zeit um mit ihm warmzuwerden.)



    Die 2-cour machen Pause. Rest ist fertig. Damit stimmt mein bereits in den Season-Thread reineditiertes (hat sicher noch kaum wer gesehen, da Edit) Fazit - und Goblin Slayer mein AOTS, aber greift nich die AOTY-Kandidaten (dazu hab ich ja schon einen daraus benannt im Jahresrückblick-Thread von vide) an, weil andere Seasions sogar 9er mit dabei hatten. Trotzdem eine tolle Saison.

    Das klingt schon mal gut. So schlecht war in den (glaub von Estzero geposteten) Verkaufszahlen GS ja glaub nich. So lang die Vorlage läuft könnte es ja noch wahrscheinlich sein, dass weiterhin zum Verkaufsboost für die Vorlage noch mal ne Staffel nachlegt.


    Ich mein wenn schon der mit dem Schleim direkt 2 kriegt der langweiliger ist. Kriegt zwar höhere Scores auf Datenbanken und da bei vielen populär. Aber in Verkaufszahlen ... also GS hat doch recht viel, was breit Leute anspricht. Für die Waifu-Liebhaber gibts ne gute Auswahl (Elf Girl, Priesterin, die erwachsener wirkenden a la Witch/Magierin und die Sword Maiden, etc.) - Rape und Gewalt gibts auch (manche sehen ja Blut gern) ... die Fantasy-Welt ist auch ganz nett und die Pen und Paper-Anspielungen.


    Ich fand es bisher gelungen. Hat die 8 sicher, nich mehr, aber auch nich weniger. (Außer die letzte Epi bringt was Unerwartetes, dürfte aber nur gekonnnt die Schlacht abschließen).



    Episode 11 war dann sehr angenehm nochmal. Denke das passte - bei eh nich groß zusammenhängenden Arcs die nich so stark daruf aufbauen dass ne Reihenfolge wichtig wär - dass man das hier ans Ende packte. (Die Fragte wäre auch was dann kommt ... so viel stärkere Goblin-Heere werden schwer zu erklären, dann muss er wohl wirklich mal an andere Sachen ran und gelegentlich nur Goblins wenn mal zufällig welchde kommen.)


    Mir hat die "Rekrutierung" gefallen - so das "alle arbeiten zusammen fürs Gute" gefällt mir immer. (Wobei die Gilde noch Gold auslobte - was wohl viel war. Es können wohl leute selber Quests posten, die Gilde aber auch. Der Alte den man kurz sah war wohl der Gildenboss. Und scheint wohl eher die Ausnahme, aber weil Goblin Slayer auch so viele Billigaufträge annahm die sonst wenige Leute machen um andern zu helfen halfen die halt mit.) Dass die andern dann alle mit sind war auch schön. (Ich hab nur irgendwie die Priesterin etwas vermisst.)


    Die Strategien zeigten auch, dass GS wirklich extrem die Goblins studiert hat (was wir eh schon wussten, die andern unterschätzten ihn wohl aber). Das Zusammenspiel aller Chars war da nett. Mir gefiel hier dann auch mal die Magierin bzw. Witch - mit ihrer Art zu reden. Und hey: Die Newbies haben gelernt, dass Goblins gefährlich sind. Zumindest die einen beiden da.


    Das läuft doch mal auf ein "rundes" Ende hin. Der Lord ist wohl auch Silver? Oder eher sowas wie Gold/Platin (weil die Champs, von denen es mehrere gab die er befehligte noch - wohl glaub Silver schon warn). Wenn Slayer den allein packt, müsst er eigentlich aufsteigen. Wobei der alleiln im Fighten wohl eher schwach ist, vielleicht ... und rein von seinem Leadership-Fähigkeiten gut. (Und seine Truppen zu besiegen im Endeffekt Team-Leistung war, auch wenn GS viel Strategie mit einbrachte.)

    Erst mal wird kommende Episode nochmal rekapituliert, bevor die eigentlichen letzten 2 Episoden kommen. Sonst wär der Anime ja zu früh fertig, obwohl das Jahr noch nich fertig ist. :D Mal gespannt wie lange es dauert, bis mit ner nächsten Staffel nachgelegt wird. (Bzw. wie lang bis auch genug Material dafür da ist.) Hoffentlich macht man auch weiter - wäre ärgerlich bei so viel anderm Kram der wieder mal ewig weiter animiert wird ... immer Sachen die mir gefalen hören früh auf.


    (Wobei: Mich wundert dass Re:Zero noch nich mit 2-cour weitergemaht wird. :D Bei so vielen Fanbois die das hat.)

    Bissl schwächer in Episode 9.
    Aber endlich haben wir die nervige Sword Maiden hinter uns. Gibt dann wohl bald nen eigenen Eis-Verkaufsstand.


    Kampf war nett. Die Szene mit dem Tritt durch die Elfe (und später nochmal drauf Bezug nehmen) - war nett. Ebenso dass Goblin Slayer meinte "because you aren't a goblin" oder so ähnlich im Dialog mit der Sword Maiden. :D Kam wieder so gut. Ansonsten war das aber eher nervig. Hab nich mal wirklich alles verstanden was da die Hintergründe warn über das die redeten. Gut da warn halt Goblins ... und die hat n bissl mehr Details gewusst. Okay fertig.


    Ab zurück in die andere Stadt mit der Gilde und nächste Mission.

    Na ja. Sind halt auch viele Amerikaner, die Englisch sprechen. Da ist Gewalt ohne Sex was ganz alltägliches und hätte man nem Baby den Schädel weggesprengt hätten die das okay gefunden. Aber bissl Nippel - das ist schon gefährlich. Vor allem wenn jemand unter 21 der das sehen könnte. Bis 21 hat man in den USA ja keinen Sex. Ab 21 heiratet man, kriegt Kinder und hat Blümchensex. Die sind halt sehr prüde. (Alles übertrieben gesagt - so extrem ist es natürlich nicht.)

    Episode 8:


    Eine weniger gute Episode. Aber nicht so schlimm wie die mit der Prüfung bei der Slayer als Beisitzer war. Gab noch genug gute Momente. Nich gefallen hat mir dass der Übergang so "hart" war (hätte man ruhig bissl zeigen können wie Slayer da rausgeholt wurde). Auch das dämliche mit der Jungfrau in nem Bett schlafen ... aber war zum Glück nich zu lang gestreckt. Die Hohepriesterin mit den dicken Titten ist nervig. Bin froh, dass man aus der Stadt mal raus ist (in nem eventuell weitern Arc/Staffel in zig Jahren falls mal nachgelegt werden sollte) - da die ja sich denen nich anschließen wird, wird man die dann los sein. Eventuell auf andere Helden treffen.


    Der "Kampf" am Ende war "okay" - nix besonderes mit dem Mehl. (Haben die sicher von der Farm mit dem Cow Girl geholt.) Zeigte halt mal wieder wie clever Slayer ist - und dass die Truppe ihre Fähigkeiten gut kombinieren kann.


    Am störendsten fand ich den Background (so ein Meister a la Yoda - vom Aussehen aber doch eher wie die Ratten in Shinsekai Yori) - war zu dramatisierend bzw. unnötig. Slayer funktioniert mir doch eher wenn er "blass" bleibt und mit seinen wortkargen Kommentaren. Cowgirl-Szene mit ihrem Vater auf der Farm hätte es auch nich unbedingt gebraucht. Aber okay.


    Bester Teil war als Slayer mit Priesterin durch die Stadt lief. Eben diese guten Dialoge mit wortkargem Slayer. Wobei man hier sehr subtil Char-Hintergrund hineinbrachte, als er wusste, dass Kinder Süßes mögen - und die Priesterin da reagierte und das irgendwie auffällig fand glaub ich. Das war dann doch relativ schön. Eigentlich mag ich das weniger, wenn so sinnlos durch die Gegend geschlendert wird. (Besser als das "Shopping" in DanMachi.)

    Ja, nette Episode. Die Sache mit dem Vogel war nett. Und das mit den Löchern die sie gestopft haben, damit kein GAs mehr reinkommt. Dass die Priesterin - die sonst besonnen reagierte - mal die Nerven verliert ... ist auch nich unglaubwürdig. Bisher liefs ja immer ganz gut. Slayer retttete sie ja anfangs. Da war sie total panisch, als der fertiggemacht wurde. (Beste Option wäre halt noch gewesen auf die Barriere zu konzentrieren und der andere der auch heilen kann zieht Slayer her und heilt ihn oder so ähnlich.


    Dass die Priesterin dauernd Kontakt zu der einen Priester-Heldin da hat ... und im Opening auch sehr präsend ist neben Slayer (da bei der Szene wo vergrößert Schwert und dieses Priesterzepterdingens ist wo die drauf hocken) - lässt ja vermuten, dass sie ähnlich wichtig/stark wie Slayer wird, neben ihm. Und die andern Partymember überholt die momentan ja noch als stärker gelten (sie ja niedrigster Rang).


    Könnt mir eher vorstellen, dass sie nen stärkeren Heilzauber "lernt," ihn heilt. Und bewusstlos wird, da überlastet. DAnn gehen alle raus. Vielleicht dann die Szene die manche Vorlagen-Kenner ansprachen, die man weglies. Das kann ja nur ne Rückblende sein (wenn mans weglässt und einige vermuten dass es später kommt) - weil das egal ist wo mans bringt. Nach so nem dramatischen Ding dass die da näher zusammenwachsen und er was erzählt (oder vorm Tode sich dran erinnert, kurz flashten ja nochmal so Szenen vorbei) ... würde passen.

    Hm na ja ... bei der Priesterin wurde es recht früh gezeigt. Und wird haben viel Anspielung auf Dungeons & Dragons oder andern Pen und Paper-Kram (was ich nur aus Umsetzungen in PC-Spiele kenne, die Gesinnung von gut, böse, rechtschaffen, chaotisch wurde glaub auch kurz mal erwähnt).


    Könnte vielleicht sein, dass die Elfen einfach naturverbunden und weniger blutrünstig gelten, dort in der Welt von Goblin Slayer die da gezeigt werden soll. Halt die Goblins töten wollen. Aber ohne zu grausam zu sein. Bei der Priesterin ist es mit der Klasse begründet wohl. (In vielen Games die auf Pen und Paper basieren nutzen die keine Stichwaffen oder Schwerter usw, weil sie kein Blutvergießen wollen ... aber draufhaun mit Streitkolben oder so geht ... wenn man da fest genug haut blutet es eigentlich auch, na ja egal. :D)


    Dass GS so leicht zustimmt wird wohl irgendwie "Humor" sein.

    Weil die Priesterin und die Elfe Mitglied bei den Grünen sind wollen sie ne artgerechte Tötung von Goblins, ohne Folter und unnötiges Leid, etc. Feuer usw. finden sie da vermutlich sehr schlimm. Deshalb schlugen die das ja vor. Nur verwunderlich, dass er so schnell drauf einging. Vielleicht einfach damit die Ruhe geben und nicht weiter nerven - und weil er ja sowieso stark genug ist auch ohne das die Goblins zu töten.

    Episode 06:


    Nach voriger langweiliger Episode geht es wieder gut weiter - sehr gut sogar. Ich muss sagen: Die vorige Episode kann man da gut verkraften. Wäre auch okay, wenn sowas gelegentlich mal zwischendurch nochmal passiert - trägt halt dazu bei mehr Infos zu geben zur Welt ... und mal zu zeigen wie die Noobs abseits vom Slayer so agieren.


    An den Slayer gewöhn ich mich auch immer mehr. Das funktionierte in aktueller Episode sogar extrem gut als Humor - genau mein Geschmack. (Als er so locker mit der Sword Maiden redete. Und beste Szene "that's not a goblin" bei dem Krokodil bzw. Drachen oder was auch immer da in der Kanalisation.)


    Die übrige Interaktion zwischen den Chars ist auch gut. Ähnlich wie bei KonoSuba hat man hier nen Main der hervorsticht, weil er anders is (hier halt durch die Fixierung auf Goblins, bei KonoSuba weil er der einzig "normale" war). Drumrum ne weirde Truppe. Die Priesterin ist ja noch am "normalsten" - und die entwickelt sich auch gut. Selbtständig ihre Schutzzauber zu gutem Zeitpunkt angewendet. Das gefällt.


    Funktioniert wunderbar ohne zu deepen durchgängigen Hauptplot. Könnte stabil bei 8/10 (gut) bleiben. Beste Fantasy die ich aktuell gucke und sonst sicher auch gut im Bereich Fantasy mit dabei - und lockere (da kein deeper Plot) Unterhaltung auf gutem hohem (weil halt sehr unterhaltsam) Niveau.


    Mit die beste Episode bisher - weils auch mal raus ging aus dem Ort mit der Gilde. Und nich nur in Höhlen/Dörfer ... sondern mal ne andere große Stadt.

    Ja, war langweilig. Die Gildenfrau ist auch eher nervig - zusammen mit Slayer. Zu viel Screentime auf diesen und dazu noch andere Noobs für die sich keiner interessiert. Die interessante Gruppe (ja auch die Priesterin ist gut) war kaum zu sehen. Die Helding die da irgendwo nen Dämon besiegte mit dem Schwert ... auch eher nicht so interessant. Ist halt nur Background und nich wirklich viel los gewesen aktuell.


    (Allgemein fand ich bei vielen Sachen diese Woche die Episoden etwas schwächer.)

    Gut, das zählt wahrscheinlich auch zum "Humor" das Anime. Ich weiß jetzt grad nich wie alt "klassische" Elfen normalerweise werden. Aber 2000 und noch so jung aussehn - scheint mir auch krass übertrieben, das gibt es vermutlich nur dort und sollte nochmal die Witze betonen übers Alter.

    Episode 04:


    Gefällt weiterhin gut. Die Gruppe harmoniert gut. Gab auch mal nen stärkeren Gegner. Die Schriftrollen kamen auch mal zum Einsatz. (Slayer ohne die Rollen auch nicht zu OP ... aber da natürlich schon wieder hervorgehoben, wie toll er ja diesen Zauber in ner speziellen Anwendung nutzte - auf die Idee wär wohl sonst niemand gekommen.)


    Eigenarten der Chars wurden auch gut gezeigt. Elfe kann Spuren auf dem festen Boden nich. Der Zwerg erkannte da was. Dann auch mal versöhlichte Töne als der Zwerg ihr sagte, dass Goblins auch Erzfeinde von Zwergen sind und er voll dabei ist, wenn es gilt die andern zu jagen - die mit beteiligt warn diese Elfe zu schänden.


    Das war auch gut gezeigt, dass die Elfe aus der Gruppe da besonders schockiert reagierte, deshalb. Und natürlich ist sie auch so etwas empfindlicher, als Frau und Elfe - was das Blut anfangs betraf was man sich überschmierte. Da ist die Priesterin ja schon krass drauf und abgehärtet. Hat mir auch gefallen. Auch wie diese den Feuerball abwehrte. (Ich finde dafür hätte sie fast schon nen Upgrade auf den nächsten Rang - wäre ja noch immer niedrig - verdient. Gegen so nen starken Gegner mit so niedrigem Rang.)


    Bin bei der natürlich besonders gespannt, da die sich am ehesten noch entwickeln kann, weil am niedrigsten vom Rang.

    Trägt halt viel dazu bei, dass sympathische Chars aufgebaut werden - die lässt man dann auch nich reihenweise sterben. Grad wenn der Anime sonst nich viel Plot hergibt. Bei einem der sowieso einen deepen Plot hat können abseits vom Hauptcharakter auch mal Nebenchars sterben, wenn das die Handlung voranbringt. Genauso Rape, Tötungen, etc. bei nem Fantasy/Mittelalter-Setting mit Krieg, wenn ne Stadt eingenommen wird. Da sind das eh dann nur Statisten.


    Aber einfach mal so nen Char wegschmeißen der wichtig ist - geht halt nich so ohne Weiteres. Hier wird man schon viel Unterhaltungswert aus den Eigenheiten der Chars ziehen. Vor allem die kleinen Streitereien und Anspielungen weil unterschiedliche Rassen.

    Episode 03:


    Die Würfel verglich - glaub in nem andern Forum - jemand mit Pen & Paper. Daran dacht ich erst nich, wenn auch ich in anderm Zusammenhang da Bezüge zu P&P sah. Hier gabs dann mal ne Erklärung zu den Würfeln, die auch im Opening zu sehen warn. (Mit den Göttern die so lang würfelten, bis sie müde wurden, etc.) An Pen & Paper (zumindest das was ich von Computerumsetzungen bezüglich Dungeons & Dragons kenne) erinnert ja auch das mit den Schriftrollen - die kann man da üblicherweise auch nur 1x nutzen, auch wenn nich magiekundig (oder jemand mit der passenden Klasse kann nen Zauber davon lernen). Dass die Zauber nicht nach Mana/etc. gehen, sondern nach Nutzungen - das kommt auch dorther. (Man hat ne bestimmte Anzahl an Slots in die man Zauber legen kann und dann werden die "vorbereitet" währent die Party rastet.)


    Sehr geil fand ich dann aktuell, dass es wohl direkt losgeht. Aber dass man auch vorher noch mal den Chars bissl Vorstellung gönnte. Die find ich größtenteils (bis auf den Main der eher blass ist und nervig mit seiner Stimme) auch sogar sehr sympathisch. Die Streitereien zwischen Zwerg und Elfe kamen gut rüber. (Humor passte. das mit dem Alter war lustig.) Dazu der Reptilienmensch der besonnen ist. Mal gespannt wenn gekämpft wird. Der Reptil wird wohl so ne Art Magier/Schamane sein. Die Elfe Bogenschützin (hat ja schon gezeigt dass sie was kann). Zwerg ein weiterer notwendiger Nahkämpfer. Gut gemischt. (Bei den Bildenr im Eröffnungspost stehe wohl andere Klassen. Aber als Erfahrene dürfte das eh etwas gemischter sein - die andern sind ja auch alle Silber und der Zwerg haut sicher auch mal gern drauf, gibt ja gemischte Klassen.)


    Haben sich also bisher keine Befürchtungen bestätigt - wo man vorher bei der Optik erst eher an nervige Chars dachte. Eher positiv das Gegenteil bewiesen. (Schlechtestmöglicher Move wäre gewesen, wenn die Priesterin wegen der einen Magierin mit irgendwelchen Noobs mitgegangen wäre und man da erst mal verzögert ne Rettungsaktion hätte einbauen müssen. Das hätte nämlich die Persönlichkeit der Priesterin auch als nervig/dämlich rüberkommen lassen. Das wirkt schon mal positiv, dass sie da nich irgendwo mit ist.)

    Episode 02:


    Sehr gut - wenn ich das mal mit meinen Erwartungen vergleiche, die eher niedrig waren. Dass der Background generisch wirkte - war eigentlich klar. Wenn die schon nich wirklich Namen haben und die Chars auch mehr mi ihren Klassen aufgeführt sind. Passend war aber, dass es Rache ist - was anderes ginge da gar nich. Irgend nen Grund muss es ja haben. Und dass er nur der Gute ist der helfen will - das hätte nicht zum Stil gepasst, der ja sonst schonungslos ist und die Gewalt, etc. zeigt (wo auch die Goblin-Kinder getötet werden).


    Erklärt auch wie dieses andere Girl eingebunden ist. Das klang nämlich nich nach Kämpferin, deren "Klasse", bei der Charauflistung. :D Aber wenn er sie aus der Kindheit kennt und dort wohnt - passt das. Nächste Epi dürften dann die andern Chars hinzustoßen. (Ein Glück nicht pro Char eine Episode - das wäre knapp bei nicht sooo vielen die man zur Verfügung hat. Die Novel läuft wohl aber auch noch nicht soooo lange, da ist man mit 1-cour sicher erstmal gut bedient.)


    Opening und Ending find ich stilistisch recht gut. Müsste mir mal die andern im Vergleich angucken aus der Saison. Spielt sicher oben mit, aber so richtig herausragend hab ich grad nix in Erinnerung. Da muss ich mich erst mehrere Episoden dran gewöhnen und mal welche direkt nacheinander hören im Vergleich. Die Mischung Optik und Musik war jedenfalls gut. Die Sache mit den Würfeln im Opening gefiel.

    Episode 01:


    War gar nicht so schlecht. Von der Brutalität her bissl mehr als gewöhnliche Anime im Fantasy-Setting. Aber weit entfernt von sowas wie Berserk. Am meisten stört, dass das PriesterMädl sehr jung ist und auch jung aussieht. Und dass der Kerl ne Rüstung trägt und die vermutlich auch immer an hat - und wohl kein anderer männlicher Mensch bei den Hauptchars ist. Dazu keine Namen sondern nur die "Berufs"-Bezeichnung.


    Ansonsten hat das schon Züge die man in anderen Anime hatte die nicht Isekai warn, aber in ner Fantasy-Welt spielten in der es etwas game-mässig wirkte. KonoSuba mit den Klassen und der Gilde. Oder DanMachi (mit den Stats sogar die demjenigen aufm Rücken erscheinen).


    Könnte vom Niveau her sich wie DanMachi einordnen, welches ich nicht so gut fand (Sword Oratoria besser, weil weniger nervige Chars im Vordergrund) - wegen Hestia. Dafür aber schon bissl Plot mit dabei.


    Jetzt haben wir hier keine nervigen Chars. Trotz der jungen Optik fand ich das Mädl ganz okay. Und der Kerl auch. (Stimme passst auch - der hatte schon einige coole Chars gesprochen, der VA vom Goblin Slayer.)
    Aber ob da viel Plot kommt? Mal sehn. Ich bleibe mal noch ein paar Episoden dran und ordne dann ein. Vermutlich gucke ich - da ich den mit dem Schleim als Fantasy nich gucke - hier wohl konstant weiter.



    Was positiv hervorzuheben ist: Man macht keinen Bogen um Gewalt. Egal wen es trifft. Die Dummheit der jungen Abenteurer wurde gut dargestellt. (Im Manga hatten die - hab nur kurz überflogen - sich wohl noch vor ihrem Tod kurz erinnert an Rückblende ... die Magierin wie sie in der Akademie den Stab kam usw.) Rape wurde gezeigt - wenn auch nur angedeutet (aber mehr und dann wärs schon ein Hentai) war es schon stark angedeutet. Man hat am "wackelnden" Kopf der Kämpferin aufm Boden gemerkt, dass die hinten wohl "aktiv" warn wo man nicht explizit zeigte.


    Dass es dann fast noch philosophisch wurde - als die Goblin-Kinder da warn ... das passt doch. (Natürlich hat er sie geplättet, aber die Priesterin könnte da öfter sich mal Gedanken machen.) Frage mich ob Slayer tatsächlch Silber ist oder sie das nich erkennen konnte und er noch höher ist. Oder ob man noch höhere sieht. Und natürlich ob die Priesterin noch stärker wird. Ein Platin-Heiler hätte sicher die Magierin mit einem Fingerschnipp noch auf die Beine bekommen.

    Habe eher geringe Erwartungen. Will natürlich nur mal wegen einer besagten Szene reingucken - ob/wie man die bringt. Ob ich weitergucke ... mal sehen. Klingt auch eher nach stumpfen generischem Kram und nicht so plotmässig spannend bzw. die Chars gefallen mir optisch auch nicht so. (Zumindest die Girls sehen eher aus als könnten sie nervig sein - auf den Kerl in der Rüstung hab ich auch nich Lust.)


    Nur weils Fantasy ist und ich Fantasy mag heißt es noch lang nich, dass ich alles mit Fantasy gucke. Zumal die Saison doch genug andere Titel hat die zuminst mal vorab interessant genug wirken um reingucken zu wollen.