Beiträge von Shiawase im Thema „Hinomaru Zumou“

    8


    This is what it's all about. So hype die Folge. Ist alles standard Stuff - wie Yuma jetzt nach seiner Wandlung alles für sein Team gibt und der Captain natürlich dank Jahren des stillen Trainings ein extremer Tank geworden ist - aber damn da freut man sich einfach richtig mit, wenn das Team den Win noch clutchen kann und es jetzt ins finale Match geht. Die kurzen Flashbacks waren hier auch ideal, damit die entscheidenden Momente in den Fights nochmal besser rüberkommen.


    Das Opening ist btw auch gut, um vor der Folge schonmal ein wenig Feeling aufkommen zu lassen. Hilft auf jeden Fall immer, wenn das op Lust auf den Anime macht.

    2-4


    Hat sich wesentlich verbessert. Die 6 Mains sind alle schön unterschiedlich und haben ihre eigenen Stärken / Schwächen und einzigartige Kampfstile. Der Stärkelevel geht zwischen ihnen noch recht weit auseinander - sowas ist aber auch ganz interessant. Der bisherige Gegenspieler (mit dem langen Zopf) geht auch voll in Ordnung.


    Mittlerweile gefällt mir die Sporart mit den verschiedenen Techniken und den Regeln auch ganz gut. Da kann man schon paar epische Kämpfe draus machen.


    War jetzt fast nur Charaktervorstellung und etwas Training in den ersten Folgen. Nun wirds mal Zeit für die ersten, echten Matches. So ein 5er Team ist immer ganz interessant, da so auch 2 Leute verlieren können und das Team trotzdem noch gewinnt. Da weiß man nie direkt, wie die einzelnen Kämpfe ausgehen (außer natürlich wenn die Protagonisten schon 2 Niederlagen haben).

    Ehh, ist halt mal eine andere Sportart. So richtig warm mit Sumo bin ich von der ersten Folge erstmal nicht geworden, aber es sind halt alle Standard-Tropes für einen ordentlichen Sport-Shounen vorhanden - also wirds weitergeguckt.